LOT Business (WAW-NRT)

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.608
9.552
Dahoam
ANZEIGE
Da haste Recht, war doof formuliert.
Auf dem Teppich steht ja noch nicht mal SEN, sondern nur HON und Star Gold, wenn ich mich richtig erinnere.

So ist es :yes:

attachment.php


Die Kordel links dürfte von der Absperrung der HONde-Ecke stammen ;)
 

Anhänge

  • temp.jpg
    temp.jpg
    70 KB · Aufrufe: 184
  • Like
Reaktionen: Travelling_Geek

ZRH_JFK

Reguläres Mitglied
24.07.2011
29
0
Erfahrungen NH / LOT Dreamliner

Hallo Forumskollegen,

Nach langen Überlegungen habe ich mich entschieden, bei der ANA-Variante DUS-NRT zu bleiben. Man wird älter und bequemer und da ziehe ich dann mal den Direktflug ohne Umsteigeverbindung vor.

Sehr gute Wahl! Habe meine Japanflüge mittlerweile auch von LX auf ANA (über MUC nach HND) umgestellt. Das Produkt von ANA schlägt in meinem Fall die LX 343 Verbindung nach NRT um Welten. Die ANA Dreamliner sind sehr komfortabel, Service deutlich aufmerksamer als bei LX oder LOT (hatte die C im LOT Dreamliner bisher 2 mal nach US), es gibt auch zwischendurch auf Wunsch immer warme (wirklich leckere) Gerichte.
Netterweise bucht die NH Verbindung in "D" was auf dem Zubringer ZRH-MUC gleich 2.500 M&M generiert. Auf Langstrecke dann 200% bei M&M statt der bisherigen 150% in Z auf LX. Für mich passt das alles hervorragend, der kurze Umsteiger in MUC ist durch all diese Benefits locker kompensiert (zeitlich wohl auch wenn ich NRT zu HND vergleiche).

Im Anhang ein paar Bilder bezüglich ANA Dreamliner im Vergleich zum LOT. Fussraum bei ANA deutlich grösser als bei LX, natürlich trotzdem ein Kasten und nicht so offen wie bei LOT.

LOT_C_Dreamliner.jpg ANA_C_Dreamliner.jpg Food_ANA.jpg Food_ANA_3.jpg
 

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Hier meine zurückliegende Erfahrung mit LOT auf WAW-NRT (und retour) - alles in allem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aber nicht auf gleichem Level mit LH, OS, LX:

Kabine: Gemessen am Alter des Flugzeuges in erschreckend schlechtem Zustand, überall deutliche gebrauchsspuren und diverse Defekte (IFE, call buttons, window shades, ...). Auch lustig ist die Art und Weise der Nutzung der Beleuchtung - fernab von Simulation der Tageszeiten und damit sicher nicht im Sinne des Erfinders.

Sitz: Habe ich als nicht bequem erfunden, m.E. alles andere als ergonomisch. Zum Schlafen in der Horizontalen dann in Ordnung. Die Decke ist sehr gut und wärmer als bei LH, das Kissen war mir persönlich zu dünn und von schlechter Qualität.

IFE: Kleine aber für mich ausreichende Auswahl an aktuellen und älteren Hollywood-Filmen, dazu vieles aus dem polnischen, japanischen und chinesischen Markt. Musikauswahl ebenso. Bedienung des IFE intuitiv und einfach, leichte Schwächen bei der Performance (1x reset nötig).

Essen: Hat mich positiv überrascht, insb. das japanische Menü (sehr ansprechend dargeboten). Auch das europäische Essen würde ich zwischen LH (schlechter) und LX (besser) einordnen

Service: Sehr bemüht und freundlich, aber zu unorganisiert und vor allem langsam (Reihe 1 hat aufgegessen wenn Reihe 3 das Essen serviert bekommt)

Gestört hat mich außerdem das aggressive upselling am Gate (Ansprache einzelner Personen, was am Ende zu verspätetem Abflug führte) und später nach erreichen der Reiseflughöhe (es kam tatsächlich noch jemand auf den einzigen freien Platz in C).