LO: LOT Strecke nach HAJ wird eingestellt zum 06.02.2013

ANZEIGE

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
ANZEIGE
OK fliegt nicht mehr nach PRG, da Job Air insolvent ist.
Es sind schon verschiedene Flüge. Hab schon ein bissl geschaut, definitiv kein 4U codeshare.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Eben, die hat doch einen eigenen Flughafen, warum sollten die nach HAJ fahren?

Hat HAJ ueberhaupt Ziele, die von BWE nicht angeflogen werden? Ich glaube fast nicht, oder? :D

Gefühlt sind das aber auch nicht besonders viele ab BWE. Und mein Büro liegt genau in der Einflugschneise ;)

Hehe kaum geschrieben kommt ne Cessna rein :D

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Mental note to self: Dieses Jahr dringend BWE-POZ oder vv (rtn kann ich mir nicht leisten :D:eek:) buchen...

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Mental note to self: Dieses Jahr dringend BWE-POZ oder vv (rtn kann ich mir nicht leisten :D:eek:) buchen...

Tell me all about it :)

Auf der BWE-Seite steht:

Hinweis:

Aufgrund vermehrter Nachfragen weisen wir darauf hin, dass am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg kein öffentlicher Linienflugverkehr angeboten wird. Daher finden Sie auf unseren Seiten keine Flugpläne und Linienverbindungen.

Allerdings eine Reise der Braunschweiger Nachrichten ex BWE:

http://www.flughafen-braunschweig-wolfsburg.de/pdf/Korsika_Sardinien.pdf

(Dann flog ja auch Tempelhof Airways mal DTM-BWE-THF ... oder war das ex PAD?)

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
Private Wings verkloppt Restplaetze auf dem VW-Shuttle nach (leider nur) POZ:

Private Wings Flugcharter GmbH

Apothekenpreise, die ich gerade nicht finde, aber irgendwas um die 250 ow.

Ein ambitionierter Landrat naehme "Aufgrund vermehrter Nachfragen" aber auch schon als Waehlerauftrag, Akquise bei Ryanair zu betreiben ;)

• Like
Reaktionen: SuperConnie

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.454
1.690
54
Westfalen
Auch wenns jetzt off-topic wird:

2010 kostete BWE-POZ 245,00 Euro oneway. Tarif war nicht veröffendlicht, den Preis gab es auf telefonische Nachfrage. Eine Rechnung mit vierwöchigem Zahlungsziel für den Flug kam etwa sechs Wochen nach dem Flug direkt von VW Polen. Aber so habe ich die Private Wings Beech 1900D im Log.

Tempelhof Airways flog vor dem Mauerfall sowohl DTM-THF und PAD-THF, teilweise im Dreieck, und BWE-THF, die Strecke aber immer nonstop. Eingesetzt wurde zuerst eine Nord 262. Ich habe im Februar 1990 leider Pech gehabt. Da war die Nord auf meinen Flügen PAD-THF-DTM-PAD gerade durch die neuen Saab 340A ersetzt worden. BWE-THF wurde dann ganz schnell wieder eingestellt, da die Grenzen dann ja offen waren und keiner mehr das kurze Stück über die DDR hinwegfliegen musste.

• Like

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Tempelhof Airways flog vor dem Mauerfall sowohl DTM-THF und PAD-THF, teilweise im Dreieck, und BWE-THF, die Strecke aber immer nonstop. Eingesetzt wurde zuerst eine Nord 262.

Habe 1987 drei solche Flüge, mit N262 (N108TA) von DTM bzw. THF im Log; alle gingen sie via BWE. Meine beiden Returns 1985 / 1986 ex PAD (N106TA) gingen direkt nach THF. Die Sicherheitskarte habe ich hier hochgeladen:

http://www.vielfliegertreff.de/reis...segmente-aus-lg-ham-mxp-23euro-segment-4.html

Damals flog auch RFG FRA-DTM mit einer Cessna 404, einen Return gönnte ich mir...

Werde im verlinkten Fred bei Gelegenheit mal wieder was reinstellen, mir fiel Einiges beim Aufräumen in die Hände.

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.454
1.690
54
Westfalen
Und ich hatte extra in meinen alten Tempelhof-Airways-Flugplänen nachgesehen, da gab es nur noch das Routing THF-DTM-PAD-THF. Aber mein ältester Plan war vom Winterflugplan 88/89. :)

• Like