Lounge-Empfehlung CPH

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.004
101
ANZEIGE
Ich kann die Scandinavian Lounge auch empfehlen, besonders die Duschen (unten) und der Bereich für C/F und *A Gold Mitglieder im oberen Bereich. Catering völlig ausreichend aber kein Sterneniveau

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ich häng mich hier mal ran:
hat jemand belegbare Informationen, daß man als BA Silver / C-pax in der CPH Apartment lounge kostenfreien Zutritt bekommt und nicht in die Novia lounge abgeschoben wird?
Laut BA-website gilt die Novia lounge und hier CPH: Copenhagen CPH Apartment Lounge - Business Class Lounge steht, daß die OW-Kunden keinen Zugang (mehr) haben.
Gibt es hier aktuelle Informationen?

A

Anonym38428

Guest
Auch für dich nochmal - die beiden haben einen gemeinsamen Eingang, tun sich nix und mit BA Status gehts rechts des Eingangs in die heiligen Hallen.

• Like
Reaktionen: bluesman

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Auch für dich nochmal - die beiden haben einen gemeinsamen Eingang, tun sich nix und mit BA Status gehts rechts des Eingangs in die heiligen Hallen.

Wobei auf FT einige Beiträge (aus 2013 und 2014) das Gegenteil behaupten.

It appears there is a lot of confusion around the T2 lounges due to inconsistent naming, so let me try to clarify. There are three lounges in T2: Novia "Aviator Lounge", Novia "CPH Apartment", and Servisair "Aspire Lounge". The Aviator Lounge and CPH Apartment are both operated by Novia and are located beside each other, with the Aviator Lounge on the left and CPH Apartment on the right. The Aspire Lounge is operated by Servisair and is located across the hall.

Aviator Lounge: Formerly known as simply the "Novia Lounge" (name change occurred on 5/20/2014, per http://www.prioritypass.com/Lounges/...tes-europe.cfm). This is the designated lounge for BA Silver / OWS / oneworld Business Class passengers. The access rules are equivalent to a oneworld Business Class lounge, even though it is currently not noted on the oneworld lounge finder website. Complimentary access is also available to Star Alliance Gold / premium cabin passengers and SkyTeam Elite Plus / premium cabin passengers (though DL Medallions flying in economy are out of luck as of 5/1/2014), as well as Priority Pass and Lounge Club members. Paid access is available for DKK125/person.

CPH Apartment: The designated lounge for BA Gold / OWE passengers (the access rules are equivalent to a oneworld First Class lounge). SkyTeam and Star Alliance passengers do not have complimentary access AFAIK, though paid access is available for DKK169/person.

Zuletzt bearbeitet:

vikingX

Erfahrenes Mitglied
01.11.2012
275
8
Kram das mal wieder hervor. Versteh ich es richtig dass ich in Premium Eco/SAS Plus Zugang zur SAS Lounge habe? Falls ja, nur zur Business oder auch zur *A Lounge?

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.004
101
Richtig verstanden. Ohne Status nur im unteren Bereich wenn du auf SAS Plus gebucht bist. Mit *G auch oben.

• Like
Reaktionen: vikingX

YuLs

Reguläres Mitglied
11.02.2014
76
0
Hehe.. Stimmt..
Ist aber ganz nett unten. Nur wenn man Wasser zapfen möchte, sollte man aufpassen. Es könnte Sprite raus kommen [emoji15]

N

no_way_codeshares

Guest
Hehe.. Stimmt..
Ist aber ganz nett unten. Nur wenn man Wasser zapfen möchte, sollte man aufpassen. Es könnte Sprite raus kommen [emoji15]

Gezapftes Wasser ist ja auch bei uns eher die zweitbeste Lösung.
Bei SAS in CPH gibt es zwar leider kein Ramlösa mehr, aber das Wasser von Carlsberg mit Brus ist auch ganz lecker.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Und nicht die (schon etwas ausgedünnte) Deko-Flaschen-Wand links dafür bemühen. ;)

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Richtig verstanden. Ohne Status nur im unteren Bereich wenn du auf SAS Plus gebucht bist. Mit *G auch oben.

Wobei ich beim Catering keinen großen Unterschied zwischen oben und unten feststellen konnte. Oben ist es heller und das Platzangebot großzügiger, unten sind die Duschen. Und für eine HUB Lounge ist Essen und Getränke doch ziemlich mau...

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wobei ich beim Catering keinen großen Unterschied zwischen oben und unten feststellen konnte. Oben ist es heller und das Platzangebot großzügiger, unten sind die Duschen. Und für eine HUB Lounge ist Essen und Getränke doch ziemlich mau...

Ich fand die *G Lounge sehr ansprechend. Essen war ok, Auswahl nicht so riesig, aber auf jeden Fall genügend um die Wartezeit in Ruhe zu überbrücken. Auf jeden Fall eine der grössten Lounges, die ich bis jetzt gesehen und sehr gemütlich und vorallem luftig eingerichtet. Sie bietet unterschiedliche Bereiche mit Loungesesseln, Sitzgruppen und Arbeitsplätzen, welche gut abgetrennt sind voneinander. Wenn ich da an die LX-HUB-Lounge denke...

• Like
Reaktionen: 1 Person

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
So, weil ich gerade drin sitze, hier mein Kommentar zur CPH Apartment Lounge... Da ich erst nach diesem Flug meinen TB Gold erreiche, habe ich für einen Aufenthalt von 4 Stunden online diese Lounge hier gebucht. Beschreibungen gab es schon einige, das Angebot ist OK, es ist ruhig hier, die WLAN-Verbindung gut.
Für mich war entscheidend: Als zahlender Besucher hat das ganze 22,69 € gekostet (169 DKK), was ich preislich durchaus OK finde. Wenn man bedenkt, das man mit dem Standard Priority Pass 24€ für die (in meinen Augen) etwas schlechtere Aviator-Lounge zahlt, ein durchaus gutes Angebot.

20150919023811.jpg 20150919023811-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Arus

vivi2006

Reguläres Mitglied
05.06.2014
83
0
Ich schieb den Thread mal wieder nach oben.

Mit SAS Plus komme ich nur in die einfache Lounge und muss die Zeit auch vorher online buchen?

N

no_way_codeshares

Guest
Ich schieb den Thread mal wieder nach oben.

Mit SAS Plus komme ich nur in die einfache Lounge und muss die Zeit auch vorher online buchen?

Falls Du Dich auf den Beitrag von ASL beziehst: in diesem Thread geht es um alle Lounges/Airlines in CPH und ASL flog wohl oneworld/AB, worauf ich auch erst jetzt beim zweiten Durchlesen durch "TB-Gold" gestossen bin.
Auch sind die Fotos nicht von der SAS Lounge, sondern von der Appartment-Lounge, die auch AB nutzt.
Bei SAS bin ich immer ohne Voranmeldung oder Bezahlung reingekommen (mit AB-Platinum in die Appartment-Lounge dto), allerdings mit SEN immer in den oberen (*A Gold) Level.

An dieser Stelle erwähnt, dass man in CPH mit AB-Status einen Fasttrack nutzen kann, mit LH-Status nicht (es sei denn, man fliegt SAS-Business).