Lounge Empfehlungen OSL / ADD / DXB

ANZEIGE

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
24
10
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich plane für März 2025 einen Return-Flug von Oslo über Addis Abeba nach Dubai, geflogen wird mit Ethiopian. Welche Lounges könnt ihr an den jeweiligen Airports empfehlen, ich habe den Star Alliance Gold-Status.

Vielen Dank und viele Grüße

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.175
739
ZRH
In Oslo empfehle ich dir die einzige Lounge zu der du Zugang hast, nämlich die OSL Lounge International. In Addis Abeba empfehle ich die einzige Lounge zu der du Zugang hast, nämlich die SHEBA PLATINUM STAR GOLD LOUNGE (ausser du fliegst C, dann die SHEBA CLOUD NINE LOUNGE, sind allerdings beides die offiziellen ET Lounges). In Dubai hast du tatsächlich die Wahl zwischen der Marhaba Lounge und der Lufthansa Senator Lounge. Da würde ich zur LH Lounge tendieren.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.662
1.203
In Dubai hast du tatsächlich die Wahl zwischen der Marhaba Lounge und der Lufthansa Senator Lounge. Da würde ich zur LH Lounge tendieren.
Interessant:

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.175
739
ZRH
Interessant:

Meine Erfahrung liegt jetzt auch ca. zwei Jahre zurück. Kann sich ändern. Allerdings erwarte ich mehr von einer SEN Lounge, als von einer PP Lounge.

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
24
10
Hallo zusammen, bin gerade in OSL, Flug hierher war mit Ethiopian, mein Weiterflug nach FRA mit LH. Mit dieser Kombi komme ich weder in die OSL Lounge International noch in die SAS-Lounge. Erstere nur für LH-Business, letztere nur noch Skyteam. Anders gesagt, als *A-Gold mit LH eco kein Lounge-Access in OSL. Na gut, vier Stunden am Flughafen gehen auch irgendwie rum… 😊

SP200

Neues Mitglied
24.06.2020
24
10
Aber gerne. Wie erwähnt klappt OSL International nur mit bestimmten Airlines, ET gehört dazu, LH nicht. in ADD war die SHEBA PLATINUM STAR GOLD LOUNGE ganz gut. Sie ist verbunden mit der SHEBA CLOUD NINE LOUNGE, hat ausreichend Sitzplätze und eine ganz gute Auswahl an Speisen und Getränken. Alles etwas hemdsärmeliger und einfacher als man es von FRA gewohnt ist, aber ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und das Personal ist sehr freundlich.
In DXB hat die LH-Lounge nicht den ganzen Tag über geöffnet, sondern nur zu den LH-Abflugzeiten, bedeutet ein kleines Zeitfenster am Morgen und am späten Abend. Für meine Zwecke leider nicht sinnvoll. Daher in die merhaba-Lounge ausgewichen, hier ebenfalls ausreichendes Platzangebot, gutes Essen und sehr sauber.