Lounge mit Germanwings - Gast erlaubt?

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
ANZEIGE
Vor zwei Wochen:

CGN: Kein Problem selbst mit zwei Gästen (nett gefragt und vorgeschlagen, uns mit der C-Lounge "zufriedenzugeben")
TXL: Kein Problem mit einem Gast

(beide Gäste waren auf dem gleichen 4U-Flug gebucht wie ich)

N

no_way_codeshares

Guest

Die sind doch selbst völlig verwirrt?
Das hiesse , ein FTL auf LH-Metall dürfte nur in die Business-Lounge und ein FTL und SMART-Zahler auf 4U-Flug dürfte in die SEN Lounge? Der Text spricht nur allgemein von allen Lounges, aber die Loungekarte darunter sagt genau das aus.
Und während der statuslose LH Langstrecken Businesskunde nur in die Business Lounge darf, darf der statuslose 4U BEST-Zahler auf Kurzstrecke in die SEN-Lounge?
Es kommt noch so weit, dass meine Frau (z.Zt. kein Status) mich (z.Zt. SEN) mit in die Lounge nehmen muss:)
Ich freue mich schon auf ständige Diskussionen halbinformierter Wochenendurlauber mit desinformierten Loungepersonal, insbesondere in den Partner/Star Alliance Lounges.
Darüber sollten sie aber dringend nochmals nachdenken bzw. die LH-Lounges müssen neu überdacht werden!

• Like
Reaktionen: segmentix

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.008
Bayern & Tirol
Zitat Germanwings:

Gästen, die unseren BEST-Tarif buchen, steht ein Loungezugang zur Verfügung. HON Circle Member und Senatoren sind auf Germanwings Flügen in allen Tarifen zur Loungenutzung berechtigt. Dies umfasst alle Lufthansa Lounges und Partnerlounges in Deutschland sowie Europa sowie die Lounges an den Germanwings BEST-Stationen. Dem Frequent Traveller stehen – bei Buchung des SMART-Tarifs – alle Lufthansa Lounges und alle Partnerlounges in Deutschland und Europa zur Verfügung

Partnerlounges? Ich dachte die wurden für die FTL enhanced?
Somit darf ein FTL in LHR mit 4U Ticket in die Lounge und mit LH-Ticket nicht?
Scheisse, ist das Konsistent! Wissen die eigentlich, was sie damit anrichten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
Soeben habe ich eine, für mich voll befriedigende, Antwort erhalten:

---schnipp---

Sehr geehrter Herr groundhog,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ungeachtet der Reiseklasse erhalten HON und SEN Zugang, mit einer für den Abflugtag und -ort gültige Germanwings Bordkarte, Zutritt zu den LH eigenen Business und Senator Lounges in Deutschland und Europa, sowie zu ausgewählten Lounges in Europa. Wie bisher dürfen HON Circle Member und Senatoren eine Begleitpersonen mitnehmen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team

---schnipp---

Da freue ich mich und plane mal meine Requali weiter.
Übrigends finde ich die Responsezeit mehr als okay.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.087
940
CGN
Soeben habe ich eine, für mich voll befriedigende, Antwort erhalten

wobei das immer noch nicht eindeutig darauf eingeht, ob der Gast eine *A-Bordkarte braucht ("wie bisher"), oder ob er auch eine 4U-Bordkarte haben darf (was logisch wäre).

Und damit drehen wir uns im Kreis: LDs, die mit gesundem Menschenverstand diese Regel interpretieren, lassen Dich sowieso rein. LDs, die darauf bestehen, dass der Gast *A fliegen muss, werden sich auch mit o.g. Mail (so man denn überhaupt Lust hat, diese ausgedruckt mitzunehmen und im Rahmen einer Diskussion vorzuzeigen) nicht erweichen lassen.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.847
1.008
Bayern & Tirol
Soeben habe ich eine, für mich voll befriedigende, Antwort erhalten:

---schnipp---

Ungeachtet der Reiseklasse erhalten HON und SEN Zugang, mit einer für den Abflugtag und -ort gültige Germanwings Bordkarte, Zutritt zu den LH eigenen Business und Senator Lounges in Deutschland und Europa, sowie zu ausgewählten Lounges in Europa. Wie bisher dürfen HON Circle Member und Senatoren eine Begleitpersonen mitnehmen.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen behilflich sein können.

Mit freundlichen Grüßen

---schnipp---

Da freue ich mich und plane mal meine Requali weiter.
Übrigends finde ich die Responsezeit mehr als okay.

Die Fußnote heißt *) Wenn Sie eine Lufthansa oder Star-Alliance-Bordkarte haben.
Somit kein Problem.

Nur: 4U, EN und LG sind nicht in der Star-Allianz.
Ich habe erst an einen Fehler auf der Webseite gedacht, die Erfahrungen von Reisenden mit EN und die Antworten des Lurkers auf Flyertalk:

Siehe: Feedback thread for the official LH Lurker(s), LufthansaGermanAirlines - Page 32 - FlyerTalk Forums
Post #453 und nochmal bestätigt in #471!

Somit ist der Brief absolut korrekt bringt Deine Begleitung aber trotzdem nicht in die Lounge.

Die Regeln auf Lufthansa
sind sehr klar:
Für den Zugang zu Senator und Business Lounges müssen Begleitpersonen eine gültige Bordkarte für einen Lufthansa / Star Alliance Flug des selben Tages vorweisen. Begleitpersonen müssen die Lounge zusammen mit der einladenden Person verlassen.

Da steht explizit nicht "Partner": Somit kein Zugang für LG,4U,...!!!

Seit wann gibt es eigentlich die Spalte "Partner-Lounges". Seit wann kann man keine Kinder mehr in Partner-Lounges mitnehmen? Letztes Jahr ging es noch? Kinderzugang war einer der wesentlichen USPs für den SEN. Time for a change!

Ich habe das grundlegende Gefühl, dass LH sich über die konkrete Auslegung nicht im klaren ist bzw. unterschiedliche Auslegungen existieren!

N

no_way_codeshares

Guest
Wahrscheinlich sollten wir uns das jetzt besser alle Ausdrucken für den nächsten, versuchten Loungebesuch. Toll, was die da verzapft haben!

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
796
307
Duisburg
Vor allen Dingen freue ich mich schon drauf, wenn die ersten 4U-Flüge in Düsseldorf losgehen und alle FTLs (im Smarttarif) dann vor der SEN-Lounge stehen, wo sie ja laut Homepage reindürfen! Das gibt auch nur Chaos pur...

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
OK, OK. Also habe ich gerade meine Frage präzisiert:

Sehr geehrte Damen und Herren.

Ich bedanke mich herzlich für Ihre schnelle Antwort.

Mir ist allerdings nicht ganz klar, ob mein Gast Zutritt zur Lounge erhält, wenn sowohl mein Gast als auch ich auf Germanwings gebucht sind (4U Tickets).
Auf den Websites von LH und 4U ist leider genau für diesen Fall keine Zugangsmöglichkeit ersichtlich.

Ich bin Ihnen für eine Klarstellung verbunden,

mit freundlichen Grüßen,
groundhog

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
926
97
Seit wann gibt es eigentlich die Spalte "Partner-Lounges". Seit wann kann man keine Kinder mehr in Partner-Lounges mitnehmen? Letztes Jahr ging es noch? Kinderzugang war einer der wesentlichen USPs für den SEN. Time for a change!

Hallo,
bei Partner-Lounges war man schon immer auf Kulanz angewiesen, wenn man auch die Kinder mitnehmen möchte. UA lehnte das in IAD bisher immer ab, AC hingegen ist meist kulant. Je älter die Kinder werden, desto schwieriger wird es :)

Viele Grüsse
sflyer

groundhog

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
358
52
DUS, BER
ANZEIGE
300x250
Antwort ist schon da. Die sind echt auf Zack!

---schnipp---

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass Sie als Senator Kunde einen Begleiter kostenlos in die Lounges mitnehmen dürfen. Hierzu benötigen Sie lediglich für den Abflugtag und -ort gültige Germanwings Bordkarten

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen

---schnipp---

Das ist doch nun eindeutig. Oder bin ich wieder zu früh begeistert?