SK: Lounge Zugang mit SAS Plus

ANZEIGE

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.900
2.507
ZRH
ANZEIGE
Geht nicht um Lounge Access aber Fast Track mit SAS Plus, hänge es deshalb hier hin:
gemäss SK Webseite gibt es abfliegend in Europa (nicht nur Skandinavien) Fast Track Access mit SAS Plus Ticket.
Eine mir bekannte Familie, alle Statuslos und Seltenflieger, fliegen zu viert ZRH CPH LAX in SAS Plus Pro.

Nach meinem Verständnis müssten sie in ZRH durch die Prio Siko dürfen. Hat jemand diesbezüglich neuerliche, praktische Erfahrungen, insbeso. auch nach dem Wechsel von SK zu ST?

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
337
124
Geht nicht um Lounge Access aber Fast Track mit SAS Plus, hänge es deshalb hier hin:
gemäss SK Webseite gibt es abfliegend in Europa (nicht nur Skandinavien) Fast Track Access mit SAS Plus Ticket.
Eine mir bekannte Familie, alle Statuslos und Seltenflieger, fliegen zu viert ZRH CPH LAX in SAS Plus Pro.

Nach meinem Verständnis müssten sie in ZRH durch die Prio Siko dürfen. Hat jemand diesbezüglich neuerliche, praktische Erfahrungen, insbeso. auch nach dem Wechsel von SK zu ST?

Ja, müssten sie - ich war vor Kurzem in EWR mit SAS Plus ("SAS Plus Pro" gibt es meiner Meinung nach nicht..), und da stand fett "Fast Track" auf dem Ticket.
Fest damit rechnen kann man nicht, weil Fast Track von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich gehandhabt wird; manchmal gibt es auch schlicht gar keine geöffnete Fast Track-Spur. In EWR war das übrigens auch so, aber als die Dame am Eingang mein Ticket sehen wollte und ich es ihr zeigte, öffnete sie mir eine separate Spur. Hab' bestimmt eine halbe Stunde anstehen dadurch gespart...
NB: KEIN Zugang in EWR mehr mit SASPlus-Ticket in die LH-Lounge, auch nicht mit SEN-Status... (natürlich aber sehr wohl Zugang zur SAS-Lounge dort, die allerdings megaüberfüllt war..).

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.382
2.008
Es gibt tatsächlich die Fidderenzierung in Plus Smart und Plus Pro und neustens auch Pro Bio, ist also wie bei Hansens.