Loungezugang als FTL: Neue Übersicht

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.704
4.201
Hamburg
Nicht als ftl aber mit Business:
7a3c57c133fa2650daca2174b103a2c8.jpg

Miles and more lounge finder ist hier das Stichwort.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.704
4.201
Hamburg
Sorry. Hatte Singapur aber nicht Singapur Airlines gelesen. Bzw. Amsterdam und Ftl. Langer Tag.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.635
2.037
MUC
  • Like
Reaktionen: tyrolean und Batman

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.795
887
Bayern & Tirol
Nachdem +1 als FTL mal wieder alleine unterwegs ist habe ich mit dem Luxair Lounge-Finder ein bisschen gespielt.

Generell scheint sich einiges wieder positiv geändert zu haben.

Als FTL darf man mit LG Ticket in relativ viele Lounges im LG Netzwerk:
LG könnte für den einen oder anderen FTL somit schon ganz interessant sein!

https://www.luxair.lu/de/informationen/business-lounge-finder

Neben den üblichen LH Lounges (MUC, HAM, TXL, FRA,...):
BCN:Sala Canudas / GISTC
BUD:platinum Lounge
CDG: Lounge Air France T2G
CPH: Aviator Lounge - Airside
DUB: Airside; Terminal 1 (DAA Excecutive Lounge)
GVA: Dnata Skyview Lounge
LIS: Lisbon Lounge - Airside
MAD: AENA Sala Revoltosa
MXP: SEA Lounge “Monteverdi”
NCE: Salon Schengen / Chambre de Commerce
OPO: ANA Airport Lounge
ROM/FCO: Alitalia Sala Borromini, Alitalia Sala "La Dolce Vita"
SCN: Airside Lounge
VCE: Airside (VIP Lounge Marco Polo Club)

Generell scheint man überall Zugang zu haben, wenn LG dort Zugang für C Passagiere vorsieht! Also! Bucht mal in Zukunft fleissig LG Flüge!

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
In der Hoffnung das hier ist der aktuellste Thread, eine kurze Frage.

Kommt man als FTL mit SQ-Ticket in die LX-Lounge in JFK T4?
Oder geht das wirklich nur mit LX Ticket?

• Like
Reaktionen: donfabiano84

TPA

Aktives Mitglied
20.09.2012
243
50
FRA
Danke, das hatte ich mir auch so gedacht, dass ein Zutritt mit *A Ticket möglich sein sollte, aber irgendwie sind die LX Lounges immer irgendwie anders aufgelistet sind und ich bilde mir ein irgendwann mal gelesen zu haben, dass jemandem mit LH Ticket mal der Zutritt verwehrt wurde. (Glaube in ORD?)

Der Zusatz „Nur auf LX Flug“ bezieht sich wahrscheinlich einfach darauf, dass man mit LH Ticket zumindest in JFK nicht in T4 durch die TSA kommt, nehme ich an? Ist das in ORD auch so, dass man nicht airside zum anderen Terminal kommt?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Terminal 5 in ORD ist nicht mit den anderen Terminals verbunden - dort muss man landside mit dem Zug (Airport Transit System / ATS) fahren.

• Like
Reaktionen: TPA

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.034
3.281
New York & DUS
Danke, das hatte ich mir auch so gedacht, dass ein Zutritt mit *A Ticket möglich sein sollte, aber irgendwie sind die LX Lounges immer irgendwie anders aufgelistet sind und ich bilde mir ein irgendwann mal gelesen zu haben, dass jemandem mit LH Ticket mal der Zutritt verwehrt wurde. (Glaube in ORD?)

Der Zusatz „Nur auf LX Flug“ bezieht sich wahrscheinlich einfach darauf, dass man mit LH Ticket zumindest in JFK nicht in T4 durch die TSA kommt, nehme ich an? Ist das in ORD auch so, dass man nicht airside zum anderen Terminal kommt?

Die LX lounge taucht ja sogar im LH Loungefinder für FTLs auf. Also sollte das kein Problem sein.
Wie es mit dem Catering aktuell aussieht kann ich leider nicht sagen - aber es war immer ein netter Wartebereich mit Getränken aus dem Kühlschrank :)

• Like
Reaktionen: TPA

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
771
2.557
Saint Gallen
Komme ich mit jedem Star Alliance Partner Ticket in Zürich in die Business Lounge?
FTL Abfliegend mit TK in Economy nach IST. Ticket ausgestellt von TK.
Auf der Website von Miles & More steht *A Ticket ja aber der Loungefinder sagt nein :unsure:
Und wenn ja, geht das mit dem Ticket automatisch oder muss ich mit unwissendem Personal rechnen ... Fragen über Fragen.., sorry und Danke!

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.772
5.478
BSL
Komme ich mit jedem Star Alliance Partner Ticket in Zürich in die Business Lounge?
FTL Abfliegend mit TK in Economy nach IST. Ticket ausgestellt von TK.
Auf der Website von Miles & More steht *A Ticket ja aber der Loungefinder sagt nein :unsure:
Und wenn ja, geht das mit dem Ticket automatisch oder muss ich mit unwissendem Personal rechnen ... Fragen über Fragen.., sorry und Danke!
Der StarAlliance LoungeFinder zeigt ja auch alle Business-Lounges als geschlossen an (und auch die Alpine-Lounge für *G/SEN). Auch bei einem Flug mit Austrian in Eco als FTL findet er keine Lounge. Ist wohl keine verlässliche Quelle zur Zeit.

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.871
821
ZQH
Das Betreten der Lounge vor 2 Tagen in GVA war ohne Probleme.

Ich wollte Sie alle nur wissen lassen, dass Sie jetzt mit Ihrer FTL-Bordkarte in die Sicherheitsprioritätsspur einfahren können. Ich denke, dass dies einige Jahre lang nicht möglich war.
Sie dürfen uns gerne duzen! ;)

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
403
0
Hallo zusammen,

auf der Website steht, dass FTL auch Zugang zur Business Lounge in FRA haben, wenn sie auf einem Codeshare Partner gebucht sind (Bei mir LATAM).

Heißt das, dass ich tatsächlich mit Latam Ticket nutzen kann oder müsste ich LH Ticketnunmer mit Latam-Metall haben?

Vielen Dank!