Loungezugang als Gold Mitglied

ANZEIGE

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
710
203
Sachsen
ANZEIGE
Mir erzählte ne Bekannte das sie in Dresden kein Upgrade auf den Executive Floor erhalten hätte (als Gast mit 40+ Aufenthalten in Summe in den letzten 10 Jahren). Scheint dort nun so zu sein das nur noch als Diamond es Loungezugang gibt, beim Hilton Prag las ich auch von fehlenden Executive-Upgrades. Ist das der neue Hilton Trend?

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.092
501
münchen
Ja, was ist daran verwunderlich ? GOLD impliziert keine Garantie auf Lounge, das ist in den Bedingungen auch klar kommuniziert, noch nicht einmal Diamond Götter haben diese Art von Garantie. Ich selbst bin in Kürze auch wieder im Dresdner Hilton und erwarte erstmal niente.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.899
Als ich noch Gold war, und das ist lange her ist es relativ häufig vorgekommen das ich nicht in die Lounge durfte. War einer der Gründe warum ich mir dann den Diamond zugelegt habe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt keine Aufregung, ich wundere mich halt nur, jahrelang war es anders.
Nein, es war nicht jahrelang anders, evtl. hat da jemand jahrelang Glück gehabt.

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.924
1.588
HAM
Mir erzählte ne Bekannte das sie in Dresden kein Upgrade auf den Executive Floor erhalten hätte (als Gast mit 40+ Aufenthalten in Summe in den letzten 10 Jahren). Scheint dort nun so zu sein das nur noch als Diamond es Loungezugang gibt, beim Hilton Prag las ich auch von fehlenden Executive-Upgrades. Ist das der neue Hilton Trend?
Was sind 40 Nächte in 10 Jahren....hat sie Gold durch eine Kreditkarte?

• Like
Reaktionen: red_travels

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.466
3.860
Ich habe 40-80 Hiltonnächte im Jahr...:) Weltweit. Da sind 40 Tage in 3650 Tagen eher wenig.

• Like
Reaktionen: redwings

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Ich kenne das Hilton Dresden relativ gut (>100(!) Nächte im Hilton Dresden im Jahr 2021).
1. Als GOLD Mitglied hat man keinen Lounge Zugang
2. Upgrade ist nicht garantiert, sondern nach Verfügbarkeit. Gerade am Wochenende ist das Hilton in Dresden sehr voll. (Es wird gerade wieder "Schicht-Frühstück" am Wochenende eingeführt.
3. Ich kenne mittlerweile einige Diamond Gäste die sehr viel und regelmässig in Dresden übernachten. Ich vermute mal, dass es dann am Wochenende einfach zu wenig Zimmer hat (bzw. die Kapazität der Lounge ist nicht sehr gross und dass diese mit den Diamond Mitgliedern schon sehr voll ist.)
4. Ich habe mir vor Jahren auch die Hilton Gold KK geholt um in den Genuss vom freien Frühstück zu kommen. (Bevor ich Diamond wurde und bevor ich soviele Nächte pro Jahr im Hotel verbringe). Der Gedanke dass ich mit diesen paar Nächten im Jahr auch noch Lounge Zugang erhalte kam mir überhaupt nicht.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.725
1.041
Ich kenne das Hilton Dresden relativ gut (>100(!) Nächte im Hilton Dresden im Jahr 2021).
1. Als GOLD Mitglied hat man keinen Lounge Zugang
In dieser Absolutheit kann ich das nicht bestätigen. Ich habe bis einschl. 2021 oftmals (allerdings deutlich weniger als du) im Hilton als Gold-Member übernachtet und jedesmal Lounge-Zugang bekommen (im Gegensatz zu vielen anderen Hiltons), was ich anfangs als schönes Goodie empfand, später dann jedoch eher als Belastung ob des dort herrschenden Andrangs an den Futtertrögen. Zwischenzeitlich übernachte ich in DD im Hyperion am Schloss, wesentlich entspannter.
Evtl. werde ich 2022 nochmals dem Hilton eine Chance als dann Diamond geben...

wsvfan55

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.809
3.028
FRA
Es wundert mich nicht, dass der Gold-Status bei Hilton eine andere Wertigkeit hat als bspw. ein Platinum bei Marriott. Durch die Kreditkarte kann den Status nun einmal jeder bekommen und die Rechnung ist ja auch recht simpel, dass man nach ein oder zwei Nächten durch das kostenlose Frühstück bereits die Kosten der Karte raus hat.

Mein Übernachtungsportfolio ist immer abhängig vom Projektstandtort, d.h. ich wechsle immer die Kette, wenn mir ein anderes Hotel besser gefällt oder einfach besser gelegen ist.

In Summe bin ich bei Hilton aber immer sehr gut behandelt worden. Sei es als Diamond (erschlafen) oder Gold (erschlafen und aktuell über KK). Eigentlich immer ein gutes Zimmer bekommen, Frühstück kostenlos und oftmals ist auch die Lounge mit drinnen.

Nur man sollte als Gold auch nicht erwarten, dass man mit der 79 EUR Wochenend-Rate direkt die Präsidentensuite geblockt bekommt.

• Like
Reaktionen: LH88 und redwings

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
In dieser Absolutheit kann ich das nicht bestätigen. Ich habe bis einschl. 2021 oftmals (allerdings deutlich weniger als du) im Hilton als Gold-Member übernachtet und jedesmal Lounge-Zugang bekommen (im Gegensatz zu vielen anderen Hiltons), was ich anfangs als schönes Goodie empfand, später dann jedoch eher als Belastung ob des dort herrschenden Andrangs an den Futtertrögen. Zwischenzeitlich übernachte ich in DD im Hyperion am Schloss, wesentlich entspannter.
Evtl. werde ich 2022 nochmals dem Hilton eine Chance als dann Diamond geben...

wsvfan55
OK. Das Hyperion habe ich auch schon als Alternative in Betracht gezogen. Muss ich dann mal ausprobieren.
Dass mit den Futtertrögen hat sich ja im 2021 ein wenig entschärft. Gibt ja nur noch auf Wunsch eine kleine Platte mit kleinen Leckereien. Das man dann entspannt serviert bekommt. Ansonsten gibt es kein Essensangebot mehr in der Lounge.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nur man sollte als Gold auch nicht erwarten, dass man mit der 79 EUR Wochenend-Rate direkt die Präsidentensuite geblockt bekommt.
Dresden (als Touristen-Stadt) hat meistens an den Wochenenden (Hilton) einen höhere Rate als am Wochenende. Einige Wochenende im November/Dezember sind schon komplett ausgebucht.
Das gilt überigens nicht nur über die Weihnachtszeit. Im Januar sind die Wochenende um 20-30% teurer als der Wochentarif.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.373
1.428
TXL
ja, in Vor-Corona-Zeiten gab es für Gold oft die Lounge als Goodie, in ca 70 % der Aufenthalte. Daher waren wir auch oft im Hilton Dresden.
Es ist sicher nachvollziehbar, wenn man jetzt zu Corona.-Zeiten für Gold-Members nicht mehr so großzügig Exex-Upgrades gewährt, da der Platz in der an sich schönen Lounge begrenzt ist.

Das heißt aber auch, dass damit für uns das Hilton - auch wegen dem unübersehbaren Renovierungsstau in den Zimmern - nicht mehr erste Wahl ist.
Das Hyperion ist da weitaus besser (auch wenn dessen Lounge nicht vergleichbar ist)

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Das heißt aber auch, dass damit für uns das Hilton - auch wegen dem unübersehbaren Renovierungsstau in den Zimmern - nicht mehr erste Wahl ist.
Das Hyperion ist da weitaus besser (auch wenn dessen Lounge nicht vergleichbar ist)
Ja, das Hilton braucht eine Renovierung. Aber ob das so schnell passieren wird, bezweifle ich.
Aber das spiegelt sich eben auch im Preis wieder. Hilton ist im Vergleich zu anderen Marriott Courtyard/Hyperion meistens günstiger.

Wobei ich bin hier ja auch voreingenommen, da ich auch anfangs Jahr da übernachtet habe (im Lockdown, wo meistens nur so um die 10 Zimmer belegt waren), kennt mich das Personal und habe dementsprechend auch einen "persönlichen Service". ;-)

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.924
1.588
HAM
ANZEIGE
Im nächsten Jahr hat doch jeder ein Status....dann wird es richtig schwer mit Upgrades usw..so meine Meinung. Und wenn man unbedingt Lounge haben will kann man das ja im Vorwege direkt buchen.