Loungezugang bei Bahnfahrt mit LH-Ticket

ANZEIGE

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe folgendes Routing bei LH gebucht: IST-FRA-STR.
Der Teil FRA-STR wird mit der Bahn durchgeführt, hat aber eine LH Flugnummer. Weiß jemand, ob ich in FRA Loungezugang (*A Gold) habe?

Danke vorab.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Meinst Du eine LH Lounge in FRA oder die Bahn Lounge, welche Klasse reist Du und welchen Status hast Du ggf.

Es fehlen noch ein paar Infos um die Frage zu beantworten.

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Bei mir hat bisher immer nur die ankommende Bordkarte gegolten, d.h. ich als SEN hatte Zugang.
Die Bahn-Bordkarte hat nicht gegolten.

Also gäbe es in Deinem Fall keinen Zugang, da meines Wissens nach *Gold ankommend nicht in die Lounge darf.

Als SEN darf man auch die Bahn-Lounge am Fernbahnhof nutzen. Als * Gold leider nicht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.978
16.226
Ein AIRail gilt fuer den Loungezugang wie jeder andere echte Flug. Allerdings muss Du aufpassen, in FRA nicht landside zu gehen, denn dann wird es schwierig mit der Bahnbordkarte wieder airside zu gehen: Der Bordkartenleser an der SiKo blinkt rot und sagt "wrong terminal". Bisher liessen sie sich dann oft bequatschen, dass man nur zur Lounge wolle, angeblich geht das nicht mehr.

Folge daher der Beschilderung fuer Umsteiger, am besten nach B Non-Schengen, durch die Umsteigersicherheitskontrolle, airside bleibend findet dort keine Bordkartenkontrolle statt.

• Like
Reaktionen: shortfinal

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Da wir hier im VFT sind fürchte ich es geht um die Nutzung einer LH Lounge airside...

Naja auch wen die Lounge der Bahn nicht ganz an die LH Lounge heran kommt, eignet sich diese auf Grund der Nähe doch besser, wen man am Flughafenbahnhof auf den ICE wartet.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich kann auch bestätigen, dass der Zugang zur SEN mit *G vor der Airrail-Fahrt problemlos möglich ist. Ich finde den Weg zum Bahnhof nicht so wild. Die DB Lounge dort ist hingegen ein übles Loch.

DenJuc82

Reguläres Mitglied
15.01.2012
77
0
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe tatsächlich an eine LH-Lounge gedacht.

Grüße