Loungezugang BKK

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
ANZEIGE
Dieser Herr Somkiat hat ja offenbar eine immense Erfahrung rund um Thailand, TG, BKK und Airport Lounges. Aber wieso kann mir hier NIEMAND sagen, ob ich in BKK mit einem internationalen Ticket (Ankunft!) und einem domestic Ticket (Abflug!) von der Security/dem Zoll/weiss nicht sonst wem in den Transit- bzw. den internationalen Abflugsbereich gelassen werde und somit in dieser Konstellation die INTERNATIONALE TG Lounge besuchen kann. Ankommend mit TG in FIRST war das bis vor einigen Monaten NIE ein Problem. Aber hat das a) geändert und/oder ist das b) ankommend in C und mit einer Fremdairline anders?

Ich weiss, ist eine harte Nuss. Und wenn Somkiat die Antwort nicht weiss, ich weiss sie dann spätestens in 10 Tagen ;)

Diese Frage wird hier in sehr regelmässigen Abständen bis zum Erbrechen diskutiert.
Abgesehen davon, was stimmt mit der TG domestic C Lounge nicht ?

E

embraer

Guest
Hat das a) nix geändert . Was du wolle und/oder ?

Wie bitte? :confused:

Diese Frage wird hier in sehr regelmässigen Abständen bis zum Erbrechen diskutiert.
Abgesehen davon, was stimmt mit der TG domestic C Lounge nicht ?

a) Ja, ich weiss. Und niemand legt sich fest wie es denn nun ist!
b) Es hat dort keine Duschen und keine alkoholischen Getränke. Das sind für mich ZWEI SEHR GUTE GRÜNDE nach Möglichkeit die internationale Lounge aufzusuchen.

F

Flugfreak

Guest
Kannst du nichtmal auf Alkohol in der Lounge verzichten ?

Hast nicht vielleicht doch ein kleines Alkoholproblem ? :rolleyes:

E

embraer

Guest
Kannst du nichtmal auf Alkohol in der Lounge verzichten ?

Hast nicht vielleicht doch ein kleines Alkoholproblem ? :rolleyes:

Och lasst doch die Sprüche - schliesslich wollt Ihr dann wieder explizit ein Bild von diesem "blonden prickelnden Getränk" im Glas... :rolleyes:
Aber in diesem bestimmten Fall (Ankunft in BKK mit AUA und Weiterflug nach HKT) benötige ich die Dusche wohl noch mehr als ein kühlendes Bierchen... wobei... :confused: ... nein, eigentlich beides etwa gleich :p

E

embraer

Guest
Du hast echt ein "Luxusproblem" :rolleyes:

Ja, das stimmt...

Wer hat denn sonst dort Duschen ?

Also nebst dem Thai Royal Spa (FIRST Bereich) und der Thai Royal FIRST Lounge hat es in MINDESTENS EINER der C Lounges auch ein paar Duschen. Aber NICHT in dieser langen, grossen C Lounge, welche sich neben der FIRST Lounge und gegenüber des Spa befindet. Ich glaube die Duschen hat es in der Royal Orchid Lounge, nicht weit entfernt von der langen grossen C Lounge. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich die letzten Male FIRST geflogen bin. Aber es HAT EINE TG C LOUNGE MIT DUSCHE im internationalen Bereich, da bin ich mir sicher.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Ja, das stimmt...

Also nebst dem Thai Royal Spa (FIRST Bereich) und der Thai Royal FIRST Lounge hat es in MINDESTENS EINER der C Lounges auch ein paar Duschen. Aber NICHT in dieser langen, grossen C Lounge, welche sich neben der FIRST Lounge und gegenüber des Spa befindet. Ich glaube die Duschen hat es in der Royal Orchid Lounge, nicht weit entfernt von der langen grossen C Lounge. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, weil ich die letzten Male FIRST geflogen bin. Aber es HAT EINE TG C LOUNGE MIT DUSCHE im internationalen Bereich, da bin ich mir sicher.

Ist die Shift Taste an Deiner Tastatur defekt ?

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wer hat denn sonst dort Duschen ?

Ich glaube, die Frage zielte auf etwas anderes.....
Ansonsten hast du es korrekt beschrieben.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wenn wir schon beim Thema BKK sind ((y)(y)) hätte ich gerade mal eine Anfängerfrage dazu, wie lang vor Abflug kann ich auf einem SQ Flug in C in BKK einchecken?

Und wenn ich mit einem anderen Ticket aus KL komme, muss ich dann erst einreisen und die Flughafensteuer zahlen oder kann ich das irgendwie über einen Transferschalter umgehen?

E

embraer

Guest
Wenn wir schon beim Thema BKK sind ((y)(y)) hätte ich gerade mal eine Anfängerfrage dazu, wie lang vor Abflug kann ich auf einem SQ Flug in C in BKK einchecken?

Und wenn ich mit einem anderen Ticket aus KL komme, muss ich dann erst einreisen und die Flughafensteuer zahlen oder kann ich das irgendwie über einen Transferschalter umgehen?

Oh Mann... Du fliegst an nach BKK mit MH und fliegst weiter mit SQ? Habe ich das richtig verstanden? Meine Fresse... also da kann ich Dir nun leider auch nicht helfen. Eine verdammt harte Nuss!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Dieser Herr Somkiat hat ja offenbar eine immense Erfahrung rund um Thailand, TG, BKK und Airport Lounges. Aber wieso kann mir hier NIEMAND sagen, ob ich in BKK mit einem internationalen Ticket (Ankunft!) und einem domestic Ticket (Abflug!) von der Security/dem Zoll/weiss nicht sonst wem in den Transit- bzw. den internationalen Abflugsbereich gelassen werde und somit in dieser Konstellation die INTERNATIONALE TG Lounge besuchen kann. Ankommend mit TG in FIRST war das bis vor einigen Monaten NIE ein Problem. Aber hat das a) geändert und/oder ist das b) ankommend in C und mit einer Fremdairline anders?

Ich weiss, ist eine harte Nuss. Und wenn Somkiat die Antwort nicht weiss, ich weiss sie dann spätestens in 10 Tagen ;)

Egal wie die Frage heute beantwortet wird, egal über welche persönlichen Erfahrungen User hier berichten, nichts davon garantiert dir das du es ähnlich erleben wirst.

Das läuft unter "Amazing Thailand". Und wenn du alleine gesehen hättest wie die Security Bereiche in den letzten Wochen umgebaut wurden, dann sollte dir klar sein das du die Dinge einfach auf dich zukommen lassen solltest.

Bier kann man übrigen für ein paar Baht (ca. 80) an jeder Ecke des Flughafens kaufen.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Die Stellungnahme des Somkiat lautet auf Nachfrage wie folgt : Um nach Ankunft in den Abflugbereich in der vom Poster Embraer gewünschten Weise einzudringen bedarf es der persönlichen Betreuung eines Mitarbeiters der Firma Thai Airways . Diese muß bei Ankunft am Gate parat stehen und über deine weiteren Planungen vor Ankunft informiert sein . Wenn du das arrangieren kannst könnte es klappen . Äußerst hilfreich wären auf jeden Fall ein Först Ticket der Thai und ein Mitgliedsausweis der Sorte Platinum . Wobei im Falle der Weiterreise zu einem thailändischen Flughafen ohne Immigration selbst diese Kreativlösung scheitern wird . Die Gedanken des Somkiat sind theoretischen Zuschnitts weil er so was unelegantes sowieso nie machen würde und nach Langstreckenflügen zunächst im Ankunftsort Quartier zu machen pflegt . Wir empfehlen die Nutzung einer Taxe von der Abflugebene .

• Like
Reaktionen: on_tour und Rambuster

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.631
1.266
Wow, um TBH 50 zu sparen oder wegen des vermeintlichen Zeitgewinns?

hauptsächlich Zeit, schon seit den alten Tagen von Don Mueang fand ich die Warteschlangen am Taxistand abschreckend.
Allerdings um Mitternacht macht es keinen Sinn mehr, auf der Abflugebene, dann gibt es da nur noch "Gangster" und nichts mehr zu sparen. ;)

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Wow, um TBH 50 zu sparen oder wegen des vermeintlichen Zeitgewinns?

Düsseldorf ,

ich habe das mit dem Taxi von der Abflugebene nur zu blutdruckerhöhenden Zwecken im Kreise der lieben Vorumsbrüder und - Schwestern erwähnt . Aber wenn wir schon mal dran sind : es ist die weitaus unkomplizierteste Art dort ein Taxi zu ergattern und 50 Baht entsprechen immerhin in etwa meinem Startkapital seinerzeit an der Grundschule . Wir sollten das Thema hier schließen sonst werden gewohnheitsmäßig alle wieder wahnsinnig , ich natürlich auch .