Loungezugang für 5 Stunden Aufenthalt (BER - SCL)

ANZEIGE

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
15
7
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frau fliegt mit Iberia (eigentlich VUELING und LEVEL) Mitte November von Berlin nach Santiago de Chile mit Zwischenstopp in BCN. Sie hat dabei einen Zwischenaufenthalt von 5 Stunden in Barcelona und wir würden dafür gerne einen Loungeaufenthalt buchen. Iberia bietet uns auf der Webseite oder App leider keine solche Möglichkeit, darum bin ich auf der Suche nach einer direkten Buchung einer Lounge. Sie kommt in Terminal 1 an und fliegt auch wieder von Terminal 1 ab. Sie kommt um 18:25 Uhr an in BCN und fliegt dann um 23:35 weiter nach SCL.

Könnt ihr mir sagen welche Lounges ihr dann jetzt zur Verfügung stehen und wie man diese am besten buchen kann? Da es dann nach Chile außerhalb des Schengenraums geht, ist die Auswahl vermutlich etwas eingeschränkt oder kann sich nicht einfach erst kurz vor dem Abflug durch die Sicherheitskontrolle? Ich glaube die späten Uhrzeiten schränken ja auch etwas ein, weil die meisten Lounges ja bereits um 21:00 Uhr schließen :(

Wenn es dann doch mehrere Lounges zur Auswahl gibt, dann würde ich mich über Empfehlungen von euch freuen und falls ich noch nützliche Infos zur Beantwortung der Frage vergessen habe, dann lasst es mich bitte wissen und ich reiche diese schnellstmöglich nach

Vielen Dank und viele Grüße
Oxy

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.282
729
wo ist der Zwischenstop?
MAD?

gibt es dort keine walk-in Lounges?
Preise sollten sich so bei 25 bis 40 Euro bewegen, für walk-ins

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
696
714
HAJ
kurze Google Suche spuckt genau eine einzige Lounge in MAD Terminal 1 (nehme ich jetzt einfach mal an, wurde nicht explizit erwähnt) aus:

von dort aus kommt man auch ratzi-fatzi auf die Seite, auf der man den Zugang erwerben kann:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
15
7
Na super, genau die wichtigste Info habe ich vergessen :rolleyes: BCN Barcelona ist der Zwischenstop! (habe ich eben ergänzt oben)

Zuletzt bearbeitet:

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.150
11.568
HAM
Da die Lounges in BCN chronisch überfüllt sind, würde ich mich lieber nicht darauf verlassen, als Pay-Kunden reinzukommen. Business Class/Airline Status hat dort immer Vorrang vor Kreditkarte, Dragonpass & Co.
Abgesehen davon gilt es meistens nur für 3 Stunden.