Loungezugang für 5 Stunden Aufenthalt (BER - SCL)

ANZEIGE

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
8
ANZEIGE
Hallo zusammen,

meine Frau fliegt mit Iberia (eigentlich VUELING und LEVEL) Mitte November von Berlin nach Südamerika mit Zwischenstopp in BCN. Sie hat dabei einen Zwischenaufenthalt von 5 Stunden in Barcelona und wir würden dafür gerne einen Loungeaufenthalt buchen. Iberia bietet uns auf der Webseite oder App leider keine solche Möglichkeit, darum bin ich auf der Suche nach einer direkten Buchung einer Lounge. Sie kommt in Terminal 1 an und fliegt auch wieder von Terminal 1 ab.

Könnt ihr mir sagen welche Lounges ihr dann jetzt zur Verfügung stehen und wie man diese am besten buchen kann? Da es dann nach Chile außerhalb des Schengenraums geht, ist die Auswahl vermutlich etwas eingeschränkt oder kann sich nicht einfach erst kurz vor dem Abflug durch die Sicherheitskontrolle? Ich glaube die späten Uhrzeiten schränken ja auch etwas ein, weil die meisten Lounges ja bereits um 21:00 Uhr schließen :(

Wenn es dann doch mehrere Lounges zur Auswahl gibt, dann würde ich mich über Empfehlungen von euch freuen und falls ich noch nützliche Infos zur Beantwortung der Frage vergessen habe, dann lasst es mich bitte wissen und ich reiche diese schnellstmöglich nach

Vielen Dank und viele Grüße
Oxy

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: born2fly

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.314
733
wo ist der Zwischenstop?
MAD?

gibt es dort keine walk-in Lounges?
Preise sollten sich so bei 25 bis 40 Euro bewegen, für walk-ins

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
696
714
HAJ
kurze Google Suche spuckt genau eine einzige Lounge in MAD Terminal 1 (nehme ich jetzt einfach mal an, wurde nicht explizit erwähnt) aus:

von dort aus kommt man auch ratzi-fatzi auf die Seite, auf der man den Zugang erwerben kann:

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
8
Na super, genau die wichtigste Info habe ich vergessen :rolleyes: BCN Barcelona ist der Zwischenstop! (habe ich eben ergänzt oben)

Zuletzt bearbeitet:

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
889
1.341
Na super, genau die wichtigste Info habe ich vergessen :-O BCN Barcelona ist der Zwischenstop! (habe ich eben ergänzt oben)
Wo ist denn jetzt die Schwierigkeit bei dem Unterfangen?

Ich würde es mal so versuchen: Klick

Und zwei Klicks später kannst du dir Zugang kaufen.
Mir wäre es den Betrag aber nicht wert für eine Aena-Lounge.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.155
11.571
HAM
Da die Lounges in BCN chronisch überfüllt sind, würde ich mich lieber nicht darauf verlassen, als Pay-Kunden reinzukommen. Business Class/Airline Status hat dort immer Vorrang vor Kreditkarte, Dragonpass & Co.
Abgesehen davon gilt es meistens nur für 3 Stunden.

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
8
Wo ist denn jetzt die Schwierigkeit bei dem Unterfangen?

Ich würde es mal so versuchen: Klick

Und zwei Klicks später kannst du dir Zugang kaufen.
Mir wäre es den Betrag aber nicht wert für eine Aena-Lounge.
Hi @monty81 Danke für deine Rückmeldung. Es gibt hier bei der reinen Buchung natürlich gar kein Problem und natürlich habe ich auch schon selbst per google, perplexity etc. recherchiert, welches Lounges es in BCN gibt. Mir geht es in erster Linie darum welche Lounges von den vielen meine Frau denn am Ende davon wirklich nutzen kann (wegen Non-Schengen Flug und auch der späten Uhrzeit etc.) und dann natürlich besonders eben auch persönliche Erfahrungen von Usern hier mit den BCN Lounges wie zum Beispiel von @chrini1 geschrieben. Falls du solchen Input für mich haben solltest, würde ich mich sehr freuen. Die Buchung am Ende, bekomme ich dann sicherlich ohne Hilfe hon ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
8
Da die Lounges in BCN chronisch überfüllt sind, würde ich mich lieber nicht darauf verlassen, als Pay-Kunden reinzukommen. Business Class/Airline Status hat dort immer Vorrang vor Kreditkarte, Dragonpass & Co.
Abgesehen davon gilt es meistens nur für 3 Stunden.
Ach die lehnen einen auch ab, wenn man schon ein Ticket gekauft hat ja? Ich hatte das schonmal als wir spontan in eine Lounge wollten und genau darum wollte ich nun vorab ein Ticket kaufen. Dann bekommt man sein Geld aber hoffentlich wieder oder? ;-)

50 € für das Ticket sind natürlich nicht ohne aber bei 5 Stunden Aufenthalt würde man vermutlich schon genauso viel nur für Essen ausgeben an einem Flughafen

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
889
1.341
Hi @monty81 Danke für deine Rückmeldung. Es gibt hier bei der reinen Buchung natürlich gar kein Problem und natürlich habe ich auch schon selbst per google, perplexity etc. recherchiert, welches Lounges es in BCN gibt. Mir geht es in erster Linie darum welche Lounges von den vielen meine Frau denn am Ende davon wirklich nutzen kann (wegen Non-Schengen Flug und auch der späten Uhrzeit etc.) und dann natürlich besonders eben auch persönliche Erfahrungen von Usern hier mit den BCN Lounges wie zum Beispiel von @chrini1 geschrieben. Falls du solchen Input für mich haben solltest, würde ich mich sehr freuen. Die Buchung am Ende, bekomme ich dann sicherlich ohne Hilfe hon ;-)
Dann solltest du deine Frage umformulieren, denn du hast explizit gefragt, wie man die buchen kann.
Warum dir deine tollen Online-Tools den Rest nicht beantworten konnten weiß ich nicht. Direkt auf der Flughafenseite steht auch welche Lounge Non-Schengen ist und auch die Öffnungszeiten.
Eine Meinung hab ich auch schon geschrieben - ich würde soviel Geld nicht dafür ausgeben, Aena-Lounges haben zwar brauchbares Essen aber sonst meist eine wenig einladende Kantinenatmosphäre.
Ach die lehnen einen auch ab, wenn man schon ein Ticket gekauft hat ja? Ich hatte das schonmal als wir spontan in eine Lounge wollten und genau darum wollte ich nun vorab ein Ticket kaufen. Dann bekommt man sein Geld aber hoffentlich wieder oder? ;-)
Steht in den Nutzungsbedingungen, so wie ich es verstehe gibts kein Geld zurück, da der Voucher nicht termingebunden ist.

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.314
733
Ach die lehnen einen auch ab, wenn man schon ein Ticket gekauft hat ja?
nein, natürlich lehnen die Einen dann nicht ab
Beitrag automatisch zusammengeführt:

50 € für das Ticket sind natürlich nicht ohne aber bei 5 Stunden Aufenthalt würde man vermutlich schon genauso viel nur für Essen ausgeben an einem Flughafen
5o€ fürs Essen ... alleine
na ja

aber gut, sobald Getränke drauf kommen, siehts oft schon anders aus
2, 3 gute Gläser Wein, und die 50€ sind oft schon wieder drin, gemessen daran, was die draußen kosten

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
8
Nochmals danke für deine Antwort @monty81 und dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen. Entschuldige bitte, wenn meine Anfrage nicht eindeutig genug formuliert war. Ich werde das fürs nächste Mal versuchen zu berücksichtigen.

Leider zeigen die unterschiedlichen Seiten auch unterschiedliche Uhrzeiten für die Lounges an, besonders für die Miro Lounge (mal 21:00 Uhr und dann aber auch "bis zum letzten Flug") aber ich werde mich nun auf die Airport Seite verlassen. Mir ging es auch darum zu wissen ob es vielleicht sinnvoll sein kann, erst in eine Lounge zu gehen und erst danach durch die Sicherheitskontrolle. Wenn dort eine empfehlenswerte Lounge gäbe, wäre das ja auch noch eine Idee. Ich weiß aber nicht ob das wirklich sinnvoll ist und es für sie nur komplizierter machen würde. Darum habe ich die Frage nach euren Empfehlungen gestellt, auch wenn das leider anscheinend nicht für jeden so verständlich war.

Danke für deine Meinung zum Loungeaufenthalt in einer Aena Lounge auf jeden Fall und auch danke für die Info, dass es kein Geld zurück gibt. Dann ist sie vielleicht besser aufgehoben wenn sie ein paar Lounges abklappert ohne vorherige Ticketbuchung.

nein, natürlich lehnen die Einen dann nicht ab

5o€ fürs Essen ... alleine
na ja

aber gut, sobald Getränke drauf kommen, siehts oft schon anders aus
2, 3 gute Gläser Wein, und die 50€ sind oft schon wieder drin, gemessen daran, was die draußen kosten
Ach also doch nicht? Hab ich @chrini1 dann falsch verstanden? Und @monty81 meint es steht in den AGB. Dann wäre es ja doch wieder sinnvoll sich eine Lounge vorab zu buchen.

Natürlich meinte ich Essen UND Getränke für 50 € und vielleicht doch etwas "gemütlicheres" Sitzen als "draußen"

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
889
1.341
Mir ging es auch darum zu wissen ob es vielleicht sinnvoll sein kann, erst in eine Lounge zu gehen und erst danach durch die Sicherheitskontrolle. Wenn dort eine empfehlenswerte Lounge gäbe, wäre das ja auch noch eine Idee.
Keine der Aena-Lounges ist vor der Sicherheitskontrolle. Im allgemeinen gibt es nur selten Lounges vor der SiKo an Flughäfen mit zentraler SiKo.

• Like
Reaktionen: Oxymed

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
8
erwartest du denn ernsthaft, dass dir jemand diese Entscheidung abnimmt?
Wie bitte? Wo habe ich denn danach gefragt? Ich habe lediglich auf deine "Frage" reagiert (50€ für Essen) und wollte das gerne klarstellen.

Warum ist denn hier aber bitte so eine miese Grundstimmung eigentlich? Ich war hier nun wirklich die ganze Zeit freundlich und man wird trotzdem die ganze Zeit mit negativen Kommentaren bombardiert? Was bitte ist daran falsch Leute in solchen Foren nach Ihren Erfahrungen zu bestimmten Sachen zu fragen? Wenn man keine Lust hat zu antworten, dann sollte man es doch am besten einfach sein lassen oder sich in solchen Foren nicht bewegen, wenn einen die Fragen von Leuten nerven. Unfassbar!

Danke trotzdem an alle die mir bisher nützliche Infos gegeben haben und falls sich noch jemand berufen fühlt seine Erfahrungen mit Lounges in BCN mit mir zu teilen, dann würde ich mich sehr darüber freuen

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
1.314
733
wie bitte !?

wer hat denn gefragt, ob er mit einem 50€ Prepaid Ticket auch sicher in die Lounge in BCN kommt, und wer hat hier rumgeflennt: "und wenn sie meine Frau dann doch nicht reinlassen, dann sind ja die 50€ weg, und krieg ich die dann auch sicher wieder zurück ... heul flenn bla bla bla"

mein Gott, gib die 50 Ökken vorab aus, und bestell n Lounge-Ticket ... oder lass es bleiben
aber nöl nicht offensichtlich schlechtgelaunt Leute von der Seite an, die dir nur Fragen beantworten wollen

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
8
Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert so stehen. Kann sich jeder selbst ein Bild davon machen ob deine Äußerungen zu meinen passen. Meine Zeit ist mir zu schade auf sowas einzugehen. Danke für dein Feedback und hab einen schönen Tag!

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
889
1.341
Warum ist denn hier aber bitte so eine miese Grundstimmung eigentlich? Ich war hier nun wirklich die ganze Zeit freundlich und man wird trotzdem die ganze Zeit mit negativen Kommentaren bombardiert? Was bitte ist daran falsch Leute in solchen Foren nach Ihren Erfahrungen zu bestimmten Sachen zu fragen? Wenn man keine Lust hat zu antworten, dann sollte man es doch am besten einfach sein lassen oder sich in solchen Foren nicht bewegen, wenn einen die Fragen von Leuten nerven. Unfassbar!
Zu den Aussagen des alkoholischen Getränks kann ich nichts sagen, das ist schon lange auf meiner Ignore-Liste.

Zur allgemeinen Reaktion hier kann ich dir aber was sagen - das Forum heißt "Vielfliegertreff" und nicht "Betreutes Fliegen". Deine Fragen waren halt zu 100% in 5 Minuten nur unter Zuhilfenahme von Google und der Webseite vom BCN zu klären. So findest du, welche Lounges es gibt, wo die sind, wann die offen sind und was sie kosten. Und mithilfe von Google findest du alleine zu Non-Schengen-Lounge 1400 Rezensionen, das ist viel mehr, als du je hier an Erfahrungen finden würdest.

Im übrigen gibts es hier schon einen Thread zum BCN, es wäre den Forumsgepflogenheiten gemäß sinnvoll gewesen sich dort dranzuhängen und nicht einen Einmalthread zu erstellen.

Oxymed

Neues Mitglied
21.01.2024
21
8
Alles klar! Diese konstruktive und vor allem sachliche und freundliche Kritik nehme ich gerne entgegen und gelobe Besserung!