Loungezugang für kleine Gruppe

ANZEIGE

Maschin44

Reguläres Mitglied
15.10.2022
26
2
ANZEIGE
Moin,
ich organisiere einen internationalen Austausch von Jugendlichen und wollte den sieben Kiddies das “Erlebnis Lounge” ermöglichen während einer 4h Wartezeit am Flughafen in Lissabon. Hat jemand eine Idee, wie ich günstig an Lounge Passes oder ähnliches kommen kann?
Die Passes müsste ich aus eigener Tasche zahlen, da die natürlich nicht in den geförderten Kosten enthalten wären. Die Kiddies würden sich riesig freuen, da ein Loungebesuch bei den meisten ein einmaliges Erlebnis bleiben würden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
404
281
HH
sehammer war schneller.

Daher hier nur der zugehörige Link:

https://www.lisbonairport.pt/en/lis/services-shopping/premium-services/ana-lounge (rechts an der Seite "Book Ana Lounge"; dann wird das auf der Folgeseite ersichtlich mit den Preisen für Kinder)

Das Problem wird wohl sein für so viele Kinder einen Zugang zu buchen. Zumindest über die Webseite. Mehr als zwei Kinder konnte ich im Versuch nicht hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
374
520
Moin,
ich organisiere einen internationalen Austausch von Jugendlichen und wollte den sieben Kiddies das “Erlebnis Lounge” ermöglichen während einer 4h Wartezeit am Flughafen in Lissabon. Hat jemand eine Idee, wie ich günstig an Lounge Passes oder ähnliches kommen kann?
Die Passes müsste ich aus eigener Tasche zahlen, da die natürlich nicht in den geförderten Kosten enthalten wären. Die Kiddies würden sich riesig freuen, da ein Loungebesuch bei den meisten ein einmaliges Erlebnis bleiben würden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Das klingt für mich nach einem Albtraum für die anderen Gäste .... - das letzte, was man normalerweise in einer Lounge sucht, sind Gruppen - egal, ob es sich dabei um Jugendliche oder Boomer Kegelvereine handelt

Maschin44

Reguläres Mitglied
15.10.2022
26
2
Werden die "Kinder" denn von "44" begleitet?
Jo, die Kiddies, oder eher Jugendliche, werden von mir und einer weiteren Person begleitet. Wir opfern da unseren Urlaub jährlich für, weil es immer Jugendliche sind, die sich in ihrem Umfeld positiv hervortun und definitiv nirgends durch unangemessenes Verhalten auffallen. Ganz im Gegenteil. Sonst wären sie aber auch nicht mit dabei.

• Like
Reaktionen: KevinHD

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
404
281
HH
Das klingt für mich nach einem Albtraum für die anderen Gäste .... - das letzte, was man normalerweise in einer Lounge sucht, sind Gruppen - egal, ob es sich dabei um Jugendliche oder Boomer Kegelvereine handelt
Spielt bei der Lounge scheinbar eh keine Rolle (bzw. macht keinen Unterschied mehr), da die wohl immer / sehr oft aus allen Nähten platzt ;). Zumindest hatte das Christoph / Frankfurtflyer im Review so geschrieben. (https://frankfurtflyer.de/review-die-immer-volle-ana-lounge-lissabon-lis/)

• Like
Reaktionen: sehammer und Bayer59

Schweinskopf

Erfahrenes Mitglied
08.04.2020
541
733
  • Like
Reaktionen: berlin79

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.200
32.968
MUC
Die Kiddies würden sich riesig freuen, da ein Loungebesuch bei den meisten ein einmaliges Erlebnis bleiben würden.

Bist Du Dir sicher, dass sich die Kiddies riesig über den Zugang zu einer überfüllten Lounge mit trockenen Sandwiches und ein paar Softdrinks freuen würden? Ich könnte mir vorstellen, dass ein gescheiter Burger mit Pommes in der Flughafengastro oder irgendwo außerhalb des Flughafens für mehr Freude sorgt und am Ende auch günstiger ist.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.948
10.233
FRA / FMO
  • Like
Reaktionen: KevinHD

Maschin44

Reguläres Mitglied
15.10.2022
26
2
Bist Du Dir sicher, dass sich die Kiddies riesig über den Zugang zu einer überfüllten Lounge mit trockenen Sandwiches und ein paar Softdrinks freuen würden? Ich könnte mir vorstellen, dass ein gescheiter Burger mit Pommes in der Flughafengastro oder irgendwo außerhalb des Flughafens für mehr Freude sorgt und am Ende auch günstiger ist.
Den Einwand verstehe ich und ich kenne die Lounges in Lissabon. Ich war schon 2x mit Jugendlichen dort und privat auch in anderen. Es gab Zeiten, da konnte ich selbst noch Zugänge günstig besorgen.

Es geht bei der Sache nicht nur um die Qualität des Essens. Alleine mal etwas „besonderes“ zu sein und in eine Lounge zu können, ist als Erlebnis viel wert. Davon kann man erzählen und andere staunen. Vom Burger im Terminal hört sich keiner die Geschichte an…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

sehammer war schneller.

Daher hier nur der zugehörige Link:

https://www.lisbonairport.pt/en/lis/services-shopping/premium-services/ana-lounge (rechts an der Seite "Book Ana Lounge"; dann wird das auf der Folgeseite ersichtlich mit den Preisen für Kinder)

Das Problem wird wohl sein für so viele Kinder einen Zugang zu buchen. Zumindest über die Webseite. Mehr als zwei Kinder konnte ich im Versuch nicht hinzufügen.
Kinder gehen nur bis 12. Die Teilnehmer sind alle älter.

patrick7

Aktives Mitglied
01.06.2020
185
162
Tja, man schaut mich mit Kaputzenpullover in der Business Class auch schräg an, und am Checkin heisst es immer "BUSINESS???????????????????"
Ja. Um sich für einen Flug in der Business Class zu qualifizieren, muss man nicht schön aussehen, sondern man braucht ein Ticket. Nicht mehr, und nicht weniger. Genauso ist es beim Loungezugang.

Und ja, das sage ich als jemanden, der sich vmtl selber über den Radau ärgern würde. Der Ärger gilt dann aber eher dem Personal, welches ein solches Verhalten duldet.

Zuletzt bearbeitet:

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
344
441
@patrick7
50% der heutigen Y-Lounge Besucher tragen doch heutzutage Kapuzenpulli. Ist doch nichts außergewöhnliches? Als ob das jemand bockt?

@Nitus
Sehe ich wie du. So ne Lounge ist für manch Erwachsene ein Highlight, doch aber nicht für Kids.
Burger&Pommes und ein Snack wie (Zimtschecke, BubbleTea, etc.), welcher grad bei tiktok trendet, kommt da deutlich besser an.

• Like
Reaktionen: Nitus

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.846
7.531
DUS
@patrick7
50% der heutigen Y-Lounge Besucher tragen doch heutzutage Kapuzenpulli. Ist doch nichts außergewöhnliches? Als ob das jemand bockt?
Aus persönlicher Erfahrung: In den USA ist die Optik egal. Da könnte jeder Millionär sein.
Vor allem in Asien sieht es da anders aus.
Am CX F Check In HKG z.B. wurde ich mehr als schräg angeschaut, weil ich nicht in das Bild passe, was dort erwartet wird.
Und das nicht nur einmal.

@Nitus
Sehe ich wie du. So ne Lounge ist für manch Erwachsene ein Highlight, doch aber nicht für Kids.
Burger&Pommes und ein Snack wie (Zimtschecke, BubbleTea, etc.), welcher grad bei tiktok trendet, kommt da deutlich besser an.
Aus dem Kontext heraus schließe ich, dass es sich tendenziell um sozioökonomisch benachteiligte Kinder geht.
Entsprechend geht es wahrscheinlich nicht um das Essen oder ähnliches, sondern das subjektive Gefühl zu einem Kreis zu gehören, der üblicherweise fernliegend sein dürfte.
Inwieweit dieses dann vermutlich einmalige Erlebnis benötigt bzw. nachhaltig prägend ist mag ich nicht beurteilen.
Objektiv betrachtet ist die Qualität von 3rd party Lounges häufig ausbaufähig.
Aber darum scheint es hier ja eher nicht zu gehen.

• Like
Reaktionen: infotimbo