Ah, ok, stimmt, das hatte ich nicht verstanden. Hey, eine Regelungsluecke
Genau, vermutlich eine Lücke in den Regeln: Mir ging es um das Ticket des Gastes (SEN braucht ja seit letztem Jahr ein Smart Ticket für Lounge).
Ich habe dass jetzt aber anders gelöst. Ging um ein Return Ticket nach MAN. Statt 65 Euro bei Eurowings in Basic hat mir Mama Lufthansa für 81 Euro nun ein Return auf Eurowings in Smart verkauft. Incl. Exit Row für beide Gäste. Was will man mehr... In der Bestätigung steht auch Loungezugang, wird aber nur für Abflug, nicht für MAN gelten (zumindest nicht für Gast). Ist wohl die Wochenend Promo für 81 Euro bei LH.
Meine andere Überlegung (Return nach SEA) mit Eurowings für 398 Euro in Basic ist auf zweiten Blick leider zu teuer (Sitzplatzreservierung soll 90 Euro pro P und Strecke kosten). Dann kann ich gleich mit LH am Wunschtermin für 607 Euro fliegen (incl Lounge, Exit Row im A380 und ich kriege eine Gabel mit Rückflug ab SFO).
Wenn jemand die Lösung zum Loungezugang mit EW Ticket (SEN in Smart, Gast in Basic) hat, bitte trotzdem für das nächste Mal posten.