Loungezugang mit AIRail Bordkarte

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.795
9.569
"Im Sicherheitsbereich zu bleiben" ja.
Je nach Ankunftsgate musst du aber zwangsweise den Sicherheitsbereich verlassen, bevor du zur nächsten Lounge kommst, und dann hatte ich zumindest immer Probleme mit der AiRail Bordkarte wieder Zugang zu bekommen.
Nachdem vor über 10 Jahren der Bereich der B-Gates umgebaut wurde, war das ein großes Problem, man kam nicht zurück in die Abflugebene und zur Lounge ohne den Sicherheitsbereich zu verlassen. Bei einigen Busgates ist es das selbe Problem.
Beim letzten mal vor Corona Februar 2020 hatten sie es aber wieder geändert, gebucht PHL-FRA-QKL konnte ich wunderbar in der Senatorlounge frühstücken und dann mein durchgechecktes Gepäck im AiRail Terminal aufsammeln. Obwohl in der Konstellation ja auch die Welcome Lounge eine Option gewesen wäre, die ist normalerweise wesentlich leerer. Dank Corona war ich aber so oder so fast allein...

DB-Lounge is natürlich das, was früher mal "Wartesaal" hiess... Mindest-Lounge ;-)
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
11.795
9.569
Ist vollkommener Unfug. Ich habe durch Airrail schon sehr, sehr viel Geld gespart.
Dito.
Im krassesten Fall bisher QKL-FRA-GRU für roundabout €1800 statt FRA-GRU für roundabout €4200... Das war aber vermutlich eher ein Fehler im System, gebucht bei TAM.
Ausserdem kann man so noch schön mit Codeshare-Logik spielen. Während QKL-FRA-NGO für LH ein teurer Direktflug (Nobelprodukt) ist, ist für ANA QDU-FRA-NGO (selber Flieger, Zustieg in Köln möglich) die Alternative zum "schlechten" Umsteugeflug DUS-NRT-NGO, und damit sehr günstig bepreist...
Gerade aktuell ist QKL-FRA-EWR auf den LH Flügen praktisch gleich teuer wie FRA-EWR, aber auf den von UA operierten Codeshareflügen €2500 teurer... Und ein €2500 Zugticket kauft nun wirklich nur ein Vollidiot...

Das Pricing und die Verfügbarkeit von AirRail ist wirklich eine Wissenschaft für sich.
Exakt! Danke für die selbe Meinung dazu (es gibt ja durchaus andere...)

LH muss man ja mit den eigenen Waffen schlagen?
Definitiv !
Um es weniger martialisch zu formulieren: Man muss LH darin unterstützen ein den Kundenbedürfnissen entsprechendes Produkt anzubieten.

So liebe Freunde im Forum und speziell an die, die in diesem Thema was von "mache ich jede Woche problemlos 2 Mal" geschrieben haben:

Es ging eben nicht einfach mit BP auflegen und grün!
Wo jetzt, an der Zugangskontrolle zum Sicherheitsbereich oder an der Lounge?

In einem anderen Forum bin ich schon niedergemacht worden, weil meine Erfahrung eben auch ist, das Personal in FRA lässt dich mit ExpressRail Ticket nicht airside. Weder mit optischem check, noch mit dem Scanner (je nach Zugangsort).
An der Loungekontrolle hat BP auflegen bisher immer funktioniert. Sogar wenn der Status bereits abgelaufen war (Bug wurde wohl zwischenzeiztlich korrigiert, Automatencheckin war jahrelang auch mit abgelaufener Karte möglich, der BP enthielt dann das gewünschte SEN oder FTL, im Gegenzug enden dann allerdings die Meilen im Nirvana ;-)
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Welche Busgates sind das denn, wo man nicht mehr airside kommt? Geht es da um non-Schengen unclean Ankünfte oder gibt es da noch mehr? ich habe jetzt schon ein paar mal davon gehört, aber kann mir beim besten Willen nicht erklären wo die sein sollen?
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.645
785
ANZEIGE
300x250
und da wundern sich manche noch warum es zu Enhancements kommt...

Ich meine nicht das AirRail-Ticket-Pricing sondern die Sache mit dem erzwungenen Lounge-Zugang