Loungezutritt bei US Domestic F ??

ANZEIGE

lazy.man

Reguläres Mitglied
17.05.2011
96
1
MUC
ANZEIGE
Eine Frage an die erfahrenen Flyer - darf ich eigentlich mit einem domestic First von US in deren US Club Lounges oder in einer Allianz Lounge? :eek:
Man sagte mir ist, nur bei internation Flügen möglich!?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist leider korrekt: Zugang zu den Lounges -hier dem US Airways Club- hast Du nur bei einem anschließenden Interkontinentalflug in einer entsprechenden Serviceklasse.

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Eine Frage an die erfahrenen Flyer - darf ich eigentlich mit einem domestic First von US in deren US Club Lounges oder in einer Allianz Lounge? :eek:
Man sagte mir ist, nur bei internation Flügen möglich!?

Darfst Du nur bei international flights, sonst leider nicht

Toconaur war schneller...

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Im Grunde eine lächerliche Sache, da Tickets in F (Buchungsklasse, nicht Serviceklasse) nicht unbedingt günstig sind und die Clubs zudem auch generell ziemlich mies sind. Da sollte ein Loungezugang schon inklusive sein. Aber so verkaufen US, UA usw. eben ihre Clubzugänge separat, wobei ich mich immer noch wundere, wer Geld (und keine Meilen, wenn man nicht weiß wohin mit den Meilen) für eine solche Mitgliedschaft ausgibt. Jahresmitgliedschaftspreise liegen nämlich bei $475 beim RCC und bei $450 beim US Airways Club...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Im Grunde eine lächerliche Sache, da Tickets in F (Buchungsklasse, nicht Serviceklasse) nicht unbedingt günstig sind und die Clubs zudem auch generell ziemlich mies sind. Da sollte ein Loungezugang schon inklusive sein. Aber so verkaufen US, UA usw. eben ihre Clubzugänge separat, wobei ich mich immer noch wundere, wer Geld (und keine Meilen, wenn man nicht weiß wohin mit den Meilen) für eine solche Mitgliedschaft ausgibt. Jahresmitgliedschaftspreise liegen nämlich bei $475 beim RCC und bei $450 beim US Airways Club...

Da man ja bei UA & Co selbst als 1K Top Tier keinen Lounge Zutritt bekommt sehe ich schon warum der durchschnittliche domestic 1K das Geld fuer den RCC bezahlt. Man muss nur mal bei schlechtem Wetter oder Mechanical irgendwo in den USA haengen bleiben und in der normalen Schlange stehen. Dann hast du verloren! Ich erinnere mich da an tolle Situationen in ORD, JFK, LGA, IAD... selbst LAX&SFO. Wo ich bereits meine Umbuchung hatte und zum naechsten Flug lief sah ich meinen Sitznachbarn (aus der F) in der Schlange am Service Desk stehen, gefuehlte Wartezeit 45-60 Minuten. Dadurch geht dir vielleicht nur 1x ein Termin verloren und der Verlust ist hoeher wie die 400$ fuer den Club. UA profitiert eben hier von der Angst vor der Unzuverlaessigkeit. Comfort ist eher ein kleiner Nebenfaktor wobei es ja mittlerweile wenigstens Free Wifi & Alkohol gibt. Wer sonst mindestens 5$ pro Airport fuer Getraenke, Snacks und Wifi ausgibt kommt hier auch wieder auf schwarze Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:

SEN08

Aktives Mitglied
08.06.2010
191
0
Solltest Du *G (jedoch nicht US/UA/CO) sein, dann geht's wieder.

Genau, mit *G kommt man in die Lounge. Bei mir klappte es auch bei Flügen von US und United.
Insbesondere bei der Lounge in LAX kontinental verpasst Du jedoch wahrlich nichts. Dunkel, muffig, kein Essen, voll mit schlecht erzogenen Amis. Fazit aus meinen bisherigen US-Flügen für mich ist: bei Inlandsflügen nicht zu viel Pufferzeit am Flughafen einplanen.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Wie sieht es bei Ankunft in den USA nach einem Interkontinentalflug in C und (mehreren) Weiterflügen in Domestic-F? Gibt es da noch Zugang zu einer Lounge?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
Ja, ist ein US-Prämienticket... Dann werd ich mal schauen wie lang die Immigration in ATL dauert und vor dem Abflug nach PHX mal nach einer Lounge suchen.
Sind das dann diese US Airways Clubs oder sin die nur für zahlende "Club-Mitglieder"?