@Manal:
Bei US bin ich im vorletzten Sommer nicht in die Lounge in Charlotte gekommen, obwohl ich gerade aus München mit einem bezahltem F- Ticket gelandet war. Ein schmerzfreier Loungedrachen hat mich einfach nicht reingelassen trotz F-Anschlussflug. Da ging nichts, so rabiat war der Drachen. Ähnliches ist mir auch einmal in San Francisco bei UA passiert.
Erst seitdem ich Senator bin, komme ich problemlos in die Lounge, was ich aber oft gar nicht mehr will: die US und auch UA Lounges sind nicht unbedingt einen Besuch wert. Es gibt kaum etwas zu Essen (Nüsse, Bananen, Äpfel, Karotten, Lauch, ein paar Käseecken, ein Dip, Kekse - das war's eigentlich schon) und auch die Getränkeauswahl ist eher bescheiden. Wenn ich nicht am Laptop arbeiten muss, meide ich die Lounges.
In Charlotte war es damals dann auch viel interessanter, sich ausserhalb der Lounge auf der öffentlichen Empore sich in einen der vielen Schaukelstühle zu setzten und von oben die vielen Reisenden, das ganze Geschehen und auch das Vorfeld mit den Flugzeugen zu beobachten. Anschliessend bin ich vor dem Weiterflug noch zum Chinesen gegangen und habe für wenige Dollar Hähnchen süss-sauer genossen. So macht umsteigen Spass.