Loungezutritt bei US Domestic F ??

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
ANZEIGE
Wie verhält es sich denn bei einen UA-Flug in C (nennt sich laut Buchung sogar "XC", da der Flieger keine F hat) mit Weiterflug mit LH in C? Strecke ist DEN-IAD-MUC. Besteht da auch eine Zugangsmöglichkeit zu irgendeiner Lounge in DEN? Oder gibt's da bei UA auch keine wie bei US in ATL?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ausnahmen gibt es nur fuer P.S. Fluege innerhalb der USA. Bei allen anderen Fluegen besteht keine Zugangsberechtigung zur Lounge im Premiumklassen (ausser eben mit Club Mitgliedschaft oder auslaendischen *G Karten).

Ein UA Flug ohne F? Wenn der Weiterflug am selben Tag ist hast du am Abflugort auch Zugang zur Lounge. Sofern du das beweisen kannst...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
Ein UA Flug ohne F? Wenn der Weiterflug am selben Tag ist hast du am Abflugort auch Zugang zur Lounge. Sofern du das beweisen kannst...

Weiterflug habe ich, mit der LH415 nach MUC in C. Die Umsteigezeit in IAD ist etwas über 2 Stunden.

Wo findet man bei UA auf der Homepage die Zugangsbedingungen für die Lounges?

In meiner Buchung steht auf der Seite von UA auf jedem Fall als Klasse Business(XC)...

Denver, CO (DEN) Washington, DC (IAD) Departing on Fri, Sep 09, 2011
Flight Depart Arrive Cabin Seats
United 0936
Status: Confirmed DEN 11:17 AM
IAD 04:28 PM
Business (XC)
01A, 01B
Equipment: Airbus A320 | Duration: 3h 11m | Non-stop | Fare code:
Traveled miles: 1452 | Award miles:1,452 | Lunch
Download to calendar

Wenn man sich allerdings die Seatmap anschaut muss es die Domestic First von UA sein.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Habe eine Verstädnisfrage. Zutritt mit LH *G NUR mit F-Ticket US oder auch mit Eco-Ticket? Flug innerhalb USA.
Danke für die Infos.

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Mit LH *G kommst du mit jeder Buchungsklasse in die Lounge, vorausgesetzt du hast eine für den Tag gültige Bordkarte. Mit einer F-Domestic Bordkarte ohne *G Status sieht es schlecht aus. Da wirst Du keine Chance haben, es sei denn du fliegst am gleichen Tag in C oder F International.

• Like
Reaktionen: reretlom

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie sieht es denn aus mit dem Loungezutritt nach Ankunft mit United p.S. in F aus JFK in SFO?

Wir fliegen First weiter nach YVR, ist da die International Firstclasse-Lounge drin?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Wie sieht es denn aus mit dem Loungezutritt nach Ankunft mit United p.S. in F aus JFK in SFO?

Wir fliegen First weiter nach YVR, ist da die International Firstclasse-Lounge drin?

Nope, Kanada wie auch Mexiko gelten zwar als Auslandsflug, aber in Sachen Lounge als domestic; du kommst nur in den regulären RCC. Ankunft mit PS ändert daran nix.

B

Bergmann

Guest
@Manal:

Bei US bin ich im vorletzten Sommer nicht in die Lounge in Charlotte gekommen, obwohl ich gerade aus München mit einem bezahltem F- Ticket gelandet war. Ein schmerzfreier Loungedrachen hat mich einfach nicht reingelassen trotz F-Anschlussflug. Da ging nichts, so rabiat war der Drachen. Ähnliches ist mir auch einmal in San Francisco bei UA passiert.

Erst seitdem ich Senator bin, komme ich problemlos in die Lounge, was ich aber oft gar nicht mehr will: die US und auch UA Lounges sind nicht unbedingt einen Besuch wert. Es gibt kaum etwas zu Essen (Nüsse, Bananen, Äpfel, Karotten, Lauch, ein paar Käseecken, ein Dip, Kekse - das war's eigentlich schon) und auch die Getränkeauswahl ist eher bescheiden. Wenn ich nicht am Laptop arbeiten muss, meide ich die Lounges.

In Charlotte war es damals dann auch viel interessanter, sich ausserhalb der Lounge auf der öffentlichen Empore sich in einen der vielen Schaukelstühle zu setzten und von oben die vielen Reisenden, das ganze Geschehen und auch das Vorfeld mit den Flugzeugen zu beobachten. Anschliessend bin ich vor dem Weiterflug noch zum Chinesen gegangen und habe für wenige Dollar Hähnchen süss-sauer genossen. So macht umsteigen Spass.

• Like
Reaktionen: MANAL

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Habe letztes Jahr in ORD (Ankunft mit LH F, Weiterflug mit UA domestic F) die LD gefragt, ob sie mich auch ohne SEN-Status hineingelassen hätte. Sie hat meine Frage einfach nicht verstanden (you're fine, you've LH*G). Hypothetisches Denken ist offenbar nix für die pragmatischen Amis...

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.252
51
Ich fliege nächste Woche in C mit LH von DUS nach ORD und dann ca 3 Stunden später weiter mit UA nach DEN.

Würde ich also in ORD in den RCC kommen?

Mfg

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
Wie verhält es sich denn bei einen UA-Flug in C (nennt sich laut Buchung sogar "XC", da der Flieger keine F hat) mit Weiterflug mit LH in C? Strecke ist DEN-IAD-MUC. Besteht da auch eine Zugangsmöglichkeit zu irgendeiner Lounge in DEN? Oder gibt's da bei UA auch keine wie bei US in ATL?

Nachdem ich jetzt in DEN in den Red Carpet Club gekommen bin kann ich bestätigen, dass mein Business-Class Ticket für den Weiterflug mit LH von IAD nach MUC zusammen mit meinem Domestic-First-Ticket mir Einlass gewährt hat. Ob das auch mit einem Domestic-Eco-Ticket geht weiß ich allerdings nicht.

Berauschend ist das Angebot hier sicher nicht, aber besser als in den Standard-Warteräumen. Vormittags haben die hier ein paar Muffins, Donuts, Corn Flakes und ein bißchen Obst. Ansonsten bekommt man am Eingang noch einen 24-Stunden t-mobile Wifi-Access Code.

In ATL bei meinem Hinflug MUC-FRA-ATL (LH-C) / ATL-PHX-YVR (US-F) bin ich "versehentlich" in den Continental President's Club reingekommen. Die LD hatte offensichtlich keine Ahnung ("don't know if you have access") und uns dennoch reingelassen ("but be my guest today"). Diese Lounge war allerdings noch erbärmlicher. Gab zwar eine Bar für die hochprozentigen Sachen, ansonsten aber nichts vernünftiges. Da hat es mehr Spaß gemacht mit @berlinflyer am Gate zu ratschen ;)

N

nevadaman

Guest
Nachdem ich jetzt in DEN in den Red Carpet Club gekommen bin kann ich bestätigen, dass mein Business-Class Ticket für den Weiterflug mit LH von IAD nach MUC zusammen mit meinem Domestic-First-Ticket mir Einlass gewährt hat. Ob das auch mit einem Domestic-Eco-Ticket geht weiß ich allerdings nicht.
Es geht, hab ich schon zich mal gehabt Dometic ECO / International Busi/First am selben Tag ohne Status

Berauschend ist das Angebot hier sicher nicht, aber besser als in den Standard-Warteräumen. Vormittags haben die hier ein paar Muffins, Donuts, Corn Flakes und ein bißchen Obst. Ansonsten bekommt man am Eingang noch einen 24-Stunden t-mobile Wifi-Access Code.
Den RCC in DEN kenne ich zwar nicht aber der Continental Airlines Presidents Club ist auch ned viel besser. Dort ist nur Wichtig sich nicht an die Theke zu setzen, ich hab schon zwei mal eine Bud Light Dusche abbekommen. :rolleyes:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.610
9.558
Dahoam
Die LH-Businesslounge in IAD ist im Gegenzug dafür ganz anständig. Gut finde ich die Möglichkeit von der Lounge aus die Flüge zu boarden, da muss man dann überhaupt nicht mehr in den üblichen Trubel außerhalb raus.

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.337
555
In ATL bei meinem Hinflug MUC-FRA-ATL (LH-C) / ATL-PHX-YVR (US-F) bin ich "versehentlich" in den Continental President's Club reingekommen. Die LD hatte offensichtlich keine Ahnung ("don't know if you have access") und uns dennoch reingelassen ("but be my guest today"). Diese Lounge war allerdings noch erbärmlicher. Gab zwar eine Bar für die hochprozentigen Sachen, ansonsten aber nichts vernünftiges. Da hat es mehr Spaß gemacht mit @berlinflyer am Gate zu ratschen ;)

President's Club ist in der Tat erbärmlich. Ein paar Cracker, Käse und Chips. Gehe da wegen des freien WLans hinein, kann man mal nach Mail gucken, ansonsten gibt's da nichts. Ok, Duschen in EWR. RCC fand' ich hingegen bislang ganz OK.

Und, wie gesagt, mit Status bei CO nur bei INTL-Flügen Zugang.

Beck

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
532
10
Süd
@Manal:

Bei US bin ich im vorletzten Sommer nicht in die Lounge in Charlotte gekommen, obwohl ich gerade aus München mit einem bezahltem F- Ticket gelandet war. Ein schmerzfreier Loungedrachen hat mich einfach nicht reingelassen trotz F-Anschlussflug. Da ging nichts, so rabiat war der Drachen. Ähnliches ist mir auch einmal in San Francisco bei UA passiert.

Erst seitdem ich Senator bin, komme ich problemlos in die Lounge, was ich aber oft gar nicht mehr will: die US und auch UA Lounges sind nicht unbedingt einen Besuch wert. Es gibt kaum etwas zu Essen (Nüsse, Bananen, Äpfel, Karotten, Lauch, ein paar Käseecken, ein Dip, Kekse - das war's eigentlich schon) und auch die Getränkeauswahl ist eher bescheiden. Wenn ich nicht am Laptop arbeiten muss, meide ich die Lounges.

In Charlotte war es damals dann auch viel interessanter, sich ausserhalb der Lounge auf der öffentlichen Empore sich in einen der vielen Schaukelstühle zu setzten und von oben die vielen Reisenden, das ganze Geschehen und auch das Vorfeld mit den Flugzeugen zu beobachten. Anschliessend bin ich vor dem Weiterflug noch zum Chinesen gegangen und habe für wenige Dollar Hähnchen süss-sauer genossen. So macht umsteigen Spass.

Weil's schon ne Weile her ist, zitiere ich oben den gesamten Post...
Erfahrung von gestern: das ganze bestätigt! Habe den Drachen und 2 ihrer Mitstreiterinnen erlebt. 4 x Becks sind als "Fehler" in Concourse B in die sehr angenehm kühle und stille aber ansonsten nahezu versorgungsfreie Lounge (naja, es gab Cracker, Wasser und amerikan. "Kaffee";)) gekommen, mit nettem Blick nach draußen aufs Feld, aber nachdem Beck seine 3 wegfliegen gelassen hatte und er dann in Concourse C in die Lounge wollte (nochmal über 3 Stunden wegen Umbuchung der Termine), hieß es, "Nein mit Ihrem Ticket"...Bei Diskussion deutliches Knurren der Gegenseite zu vernehmen...
Anruf bei LH-Station in CLT brachte die akzentbetonte (viel rrrrr's i der Stimme) Bestätigung der rules.

Bordkarten:
O ("First"in US CLT-BOS
C in LH BOS-FRA

In BOS mit C-LH-Bordkarte reichte es in die Business-Lounge, die direkt am Gate (Fahrstuhl nach unten in den Lounge-Keller) liegt.