ANZEIGE
Na wenn dir MoMa und Bild diese Information gegeben haben!Ist irgendwo in Russland eine ukrainische Drohne über einer Trollfabrik abgestürzt?
Na wenn dir MoMa und Bild diese Information gegeben haben!Ist irgendwo in Russland eine ukrainische Drohne über einer Trollfabrik abgestürzt?
Ein paar Dumme finden sich immer..Wie soll das gehen? Wer soll das glauben?
oh, bitte nicht schon wieder die alte Taktik sich an den Botschafter zu hängen, anstatt an die Botschaft/das ArgumentBitte nicht diese KI-Antworten in einer Debatte bringen, sondern selber reden.
was ist denn ein kgN?Um dem Herrn Unsinn etwas Sinnhaftes entgegen zu setzen, hier mal ein Vorschlag als kgN:
"Der Staat schwächt durch seine nimmersatte Steuerpolitik und durch die Umverteilung von Millionensummen in die Taschen von Nicht-Leistungsträgern die Motivation, mehr zu arbeiten. Speist der Bürger mehr von seiner Zeit und Lebensenergie ins System ein, so bleibt ihm deshalb nicht unbedingt mehr Wohlstand und Lebensqualität — vielmehr werden die Erträge der zusätzlichen Wertschöpfung nicht selten vom Staatsapparat verschluckt oder umverteilt." Die dazugehörige Analyse geht aber von diametral anderen Ursachen und Lösungen aus, als der Herr Unsinn. Man findet sie auf manova.news.
man kann (Lufthansa, aber theoretisch auch alle anderen Privatunternehmen) den Umsatz senken, und den Gewinn steigernWie soll das gehen? Wer soll das glauben?
Frag doch die KI.oh, bitte nicht schon wieder die alte Taktik sich an den Botschafter zu hängen, anstatt an die Botschaft/das Argument
welcher Punkt/Argument von Hans Werner Sinn ist denn falsch analysiert, oder falsch schlussgefolgert, und warum?
Ich kann nicht einschätzen, inwieweit das Kerosin-Hedging der Lufthansa nur die Preise festzurrt oder auch die Verfügbarkeit garantiert (i.e., irgendwo ist tatsächlich derzeit "Lufthansa-Kerosin" eingelagert). Wenn LH sicher Zugriff auf 80% des Kerosins hat, das für dieses Jahr geplant ist, ist die Situation kurzfristig sogar ziemlich gut für LH:Ich bin bei Lufthansa:
Es sieht leider generell nach einem Krisenjahr für die weltweite Airline-Branche aus, wenn man sich die Lage am Golf ansieht. Kerosin wird noch richtig knapp werden und Flüge werden ausfallen müssen. Damit kann man sich auch nicht einfach in gesunde Auslandsmärkte verlagern.
Quelle ist welche?Es geht bereits los, dass es rein praktisch nicht überall Kerosin gibt.
Mittelfristig könnte die alte, durstige Langstreckenflotte zum Problem werden.In den ersten 6-12 Monaten dürfte LH also wirklich profitieren, die Frage ist, ob/wann die höheren Kerosinkosten (mittelfristig) durchschlagen und inwieweit eine Wirtschaftskrise die Nachfrage noch verhagelt.
Mittelfristig sind die 346 und 744 eh weg. Braucht man die 343 zwingend oder gibt‘s da vielleicht Chancen, die (temporär) abzustellen.Mittelfristig könnte die alte, durstige Langstreckenflotte zum Problem werden.
A380, B747-400, A340 findet man zurecht nicht (mehr) bei IB, AF, KL, LO usw.
In der Regel ist kein Kerosin eingelagert. Im OTC-Handel ist sowieso rein monetäres Settlement die Norm (nicht physisches). Falls es um einen (weniger gebräuchlichen) Vertrag mit physischem Settlement geht, wird die Short-Seite des Kontrakts üblicherweise erst kurz vor Fälligkeit von jemandem übernommen, der liefern kann, davor dominieren Trader, Market Maker usw.Ich kann nicht einschätzen, inwieweit das Kerosin-Hedging der Lufthansa nur die Preise festzurrt oder auch die Verfügbarkeit garantiert (i.e., irgendwo ist tatsächlich derzeit "Lufthansa-Kerosin" eingelagert).
Mittelfristig sind die 346 und 744 eh weg. Braucht man die 343 zwingend oder gibt‘s da vielleicht Chancen, die (temporär) abzustellen.
Ein guter Teil davon ist ja so fast out the door. Deutsche und europäische Airlines haben allerdings gewisse Wettbewerbsnachteile, weil ihre Verpflichtungen, ihre Flotte klimafreundlicher zu machen, etwas schärfer sind als außerhalb Europas. LH muss ständig effizientere Flieger akquirieren und steht da meinem Verständnis nach unter etwas mehr Pressure als manch Airline auf dem amerikanischen KontinentMittelfristig könnte die alte, durstige Langstreckenflotte zum Problem werden.
A380, B747-400, A340 findet man zurecht nicht (mehr) bei IB, AF, KL, LO usw.
Nun ja, so pauschal stimmt das natürlich nicht – die aktuellen Aktienkurse geben zumindest eine differenziertere Einschätzung. Und dass CS einige (nicht nur aus Kundensicht) „interessante“ Entscheidungen für die LHG getroffen hat, kann hier im VFT in einigen Threads recht gut nachvollzogen werden…die gesamte deutsche Wirtschaft kackt ab
warum soll da ausgerechnet die Luftfahrt eine Ausnahme sein!?
frag doch die KIQuelle ist welche?
die aktuellen Aktienkurse deutscher Aktiengesellschaften erzählen Einem über den Zustand einer hauptsächlich mittelstandsgetriebenen deutschen Wirtschaft was genau ?!Nun ja, so pauschal stimmt das natürlich nicht – die aktuellen Aktienkurse geben zumindest eine differenziertere Einschätzung.
Kein Muster davon "muss" man in Zeiten hoher Kerosinpreise betreiben. 744, 340 und wohl auch 380 sind allesamt abgeschrieben und "müssen" keine Kapitalkosten erwirtschaften. Die stellt man dann einfach temporär und/oder final ab, ganz flexibel. Wenn die Kerosinpreise oben bleiben, geht ohnehin die Nachfrage zurück und man kann sich auf 787/350/748 konzentrieren.Mittelfristig könnte die alte, durstige Langstreckenflotte zum Problem werden.
weil:und übrigens, dein Argument danach ist nichts anderes, als die Kritik am zu aufgeblähten Staat = der zu hohen Staatsquote
kleinster gemeinsamer Nennerwas ist denn ein kgN?

LH muss ständig effizientere Flieger akquirieren und steht da meinem Verständnis nach unter etwas mehr Pressure als manch Airline auf dem amerikanischen Kontinent
zum Glück hatte ich nachgefragtkleinster gemeinsamer Nenner![]()
als ich neulich in Vietnam ins Taxi stieg, und realisierte, dass das ein eMobil ist, fragte ich den Fahrer, nachdem er sichergestellt hatte "where'you from?", ob das ein chinesisches Auto seiNun ja, so pauschal stimmt das natürlich nicht