Bei unserer Buchung hat sich was getan.
Gestern hatten wir nach zig Buchungsänderungen plötzlich eine Mail, in der LH behauptete, sie hätten versucht, uns telefonisch zu erreichen. Komisch dabei: beide Handy-Nummern hinterlegt, beide hatten keinen Anruf. Nun ja, es hieß, wir sollen dringend zurückrufen. Genau 14 Tage vor dem Flug. Also Zufälle gibt's.
Haben wir getan und zu unserer Überraschung sind wir schon nach wenigen Minuten Wartezeit drangekommen. Wir sollten uns angeblich wegen der Unterschreitung der Minimum Connection Time in JNB melden (bedingt durch eine Umbuchung, die allerdings schon vor zig Tagen stattfand). Es wurde rumgedruckst und vorgeschlagen, dass wir erst einen Tag später zurückfliegen oder die Reise auf Windhoek umbuchen. Wir fanden das alles ziemlich absurd und bestanden auf Stornierung des Tickets, was nach einigem Hin und Her dann plötzlich auch ging.
Telefonisch (nicht schriftlich) wurde immerhin bestätigt, dass wir das Geld zurückbekommen. Bin gespannt.
Insgesamt war mein Eindruck, dass man erst mal versucht, den Passagier für dumm zu verkaufen. Wir mussten schon recht deutlich sagen, dass wir die Rechtslage kennen und auf Storno bestehen, erst dann wurde der Supervisor für die Genehmigung befragt.