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marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.183
4.969
Mir fällt auch nichts ein. Hast du Beispiele?
Ich habe einige im Bordessen Fotothread gepostet - mit Karte und Fotos.

Fleisch z.B. hatte ich in den letzten 2 Jahren mehrfach ausgezeichnet medium zubereitet. Das hat selbst QR so nicht hinbekommen. Insgesamt ist aber QR schon etwas besser. Die anderen, mit denen ich in den letzten Jahren in C geflogen bin (LX, BA, ET), hat LH eindeutig überholt. Ich war auch mit dem Service immer sehr zufrieden.
 

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
160
175
Ich denke das haben wir dann gemeinsam. Aber ich muß sehr tief in mich gehen, um eine spürbare Verbesserung zu finden. Mir fällt auch nichts ein. Hast du Beispiele?
Also das Brot, Olivenöl, die Papiertüte Nüsse und der Avionic… das hatte Lufthansa auch so gross beworben. Mehr würde mir aber auch nicht einfallen was ich „bemerkt“ habe. Die Gerichte sind echt abhängig von der Tagesform bzw. was jalt
Gerade ansteht aber nicht annähernd was Wettbewerber bieten.
 
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Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
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Damit ist die Suite gemeint, würde ich sagen. Auch wenn du es anders siehst.
Vor allem ist die Trennwand oberhalb der Mittelkonsole gemeint, die in letztere versenkt wird.

Gerade bei der Suite funktioniert das glaube ich immer noch nicht (zeigen die Blogger jedenfalls so in ihren Filmen)

Auf jeden Fall die Schalensitze. Dann kann der Vordermann seinen Sitz beliebig verstellen, ohne dem Hintermann auf dem Schoß zu liegen
Solange das mit dem Raum-Zeit-Kontinuum noch stimmt, im Gegenteil. Die Schale ist immer hinten, man hat als Hintermann also immer weniger Platz, nicht erst wenn der Vordermann den Sitz verstellt... Die Hartschale kann keinen Raum erschaffen, sie kann ihn nur anders verwalten.

Was ist denn an der aktuellen PE billig(er) als beim vergleichbaren Wettbewerb?
Billiger wohl nicht, eher das Gegenteil... Manch andere Airline zieht die Mittelkonsole nicht bis auf den Boden herunter, so dass man deutlich mehr Fußraum hat.

Zudem störten mich die Sitzverankerungen im Fußraum
Wenn man andere Sitzkonfigurationen einrüstet als der Hersteller sich das mal gedacht hat, sitzen die Sitzschienen nun mal an der falschen Stelle, und die Sitzbeine plötzlich mitten im Fußraum. Haben viele so. Und keiner der üblichen Sitzgurus bietet entsprechende Informationen an.
In der LH A330 fand ich es auf Sitz B extrem störend, de-facto hat man gar keinen Fußraum, nur Knieraum. Beine Ausstrecken geht nicht.

FOX läuft, aber das heißt ja nicht das sich von heute auf Morgen etwas ändert. Sowas braucht Zeit.
Der Anti-Fox ging über Nacht...

Beim Essen in C interkont hat sich das alles schnell geändert und verbessert (vor rd. 2 Jahren).
Also ich hatte auch in den letzten 2 Jahren grausames Interkont-Essen. Allerdings mit Ausnahmen, aber die gab es auch schon in den Jahren davor.

Das sehe ich anders. - Und ich bin die letzten 20 Jahre sehr viel LH und auch andere Gesellschaften geflogen.
Was siehst du anders? Auch bei den anderen Gesellschaften ändert sich ständig was.
Ich sehe eher anders, dass es überhaupt einen Zusammenhang mit Corona gab. Ausser direkt in der Krise sehe ich wenig Nachwirkungen, die meisten Serviceeinschnitte sind schon vor Corona passiert. Der Vergleich mit Mitbewerbern war schon vor 10 Jahren in beide Richtungen groß möglich, gegenüber einigen war einiges bei LH signifikant besser und umgekehrt.

Aber ich muß sehr tief in mich gehen, um eine spürbare Verbesserung zu finden. Mir fällt auch nichts ein. Hast du Beispiele?
Vor 20 Jahren hat LH auf der > 12h Langstrecke das Business Class Essen auf einem einzigen Tablett serviert, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch und Platz für das Weinglas war auch noch... Vor 20 Jahren gab es in der Lounge eine Etagere mit Gummibärchen, Erdnüssen und Minibrezeln, das war das Essen.
Auf 25 Jahre gesehen hat sich LH ungefährt die ersten 10 massiv verbessert, inclusive Abschaffung der Rutsche des Grauens und Einführung des freien Nebensitzes auch in den CRJ, aber die letzten 10 geht es eher Schritt für Schritt rückwärts. Manches Detail eher als Verbesserung geplant ist in der Praxis das Gegenteil (z.B. das man plötzlich "seinen" FA hat auf den man warten, und die ganzen anderen nicht mehr ansprechen kann, das Essen lauwarm einzeln aus der Küche serviert wird statt schnell und heiss aus dem Trolley)

Allegris ist genau das selbe, auf den ersten Blick erheblich besser, in der Praxis dann eher nicht.

Von daher befürchte ich bei FOX auch eher Symbolverbesserungen, die vor allem Show und zum Teil das Gegenteil sein werden, und sich ausserdem im Preis niederschlagen. Aber geben wir die Hoffnung nicht auf.

nicht annähernd was Wettbewerber bieten.
Der ein oder andere Wettbewerber demonstriert, dass es auch noch schlechter geht. Bei nur halbem Preis ist das allerdings trotzdem eine ernstzunehmende Konkurrenz.
Und so mancher signifikant bessere Wettbewerber lässt sich das Plus auch bezahlen.

Fleisch z.B. hatte ich in den letzten 2 Jahren mehrfach ausgezeichnet medium zubereitet.
Glück gehabt. Ich vermeide es eigentlich inzwischen nach mehrmaligen wirklich schlechten Erfahrungen.
Wenn das Essen in der Lounge halbwegs geniessbar aussieht, oder es realistisch bepreistes Essen am Flughafen gibt, esse ich mich inzwischen lieber da satt und verzichte auf Essen an Bord.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
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Ha jemand vor kurzem mal wieder ein Cash-Upgrade von C auf F gehabt in Allegris? Gibt es. eigentlich noch die Möglichkeit einen gebuchten Flug innerhalb von 24H kostenfrei zu stornieren, unabhängig der BK?
Danke
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
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300x250
Wie gestern im anderen Faden gesagt schaue hier nach den Posts #2463 / 2474ff, aber vielleicht gibt es noch neuere Erfahrungen und ja 24h Kulanz Storno gibt es noch.
Die habe ich gesehen, liegen etwas zurück, daher wäre es gut zu wissen, wie die letzten Tage so waren. In der F sind noch drei Plätze frei. Aber 2K oder so wäre es mir für den Flug nicht wert.