ANZEIGE

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.104
717
ANZEIGE
Die D-ABYA ist am 28.12 aus Xiamen nach FRA zurückgeflogen, anscheinend jedoch OHNE Allegris retrofit, in EAF ist sie wieder als 74H anstatt von 74P gelistet. Dafür ist jetzt die D-ABYC in Peking für Maintenance, wohl eher auch ohne Retrofit. Es wäre schon sehr verwunderlich, wenn man nach 1,5 Monaten den Retrofit wieder abbricht. Es war eigentlich Seitens LH bestätigt, dass die erste 74H im November in den Retrofit geht (was die YA auch getan hat) mit RTS im Februar.
Das wird spannend - da ist offenbar irgendwas größeres schiefgegangen. Frage ist ob damit die announcten allegris Strecken wie LAX schon jetzt nicht mehr machbar sind.

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
39
40
Aber falls es tatsächlich Probleme beim Retrofit geben sollte wäre das schon sehr bitter, die 748 1,5 Monate unnötig in XMN stehen zu haben und es mittlerweile auch zeitlich knapp wird die erste Umrüstung bis zum SFP zu machen, da es beim ersten Flugzeug immer etwas länger dauert die Zulassung zu erreichen

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.453
1.951
LEJ
"Könnte" es nicht auch einfach so sein, dass die Umstufung von H zu P noch eines feierlichen Aktes benötigt 😝

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.104
717
"Könnte" es nicht auch einfach so sein, dass die Umstufung von H zu P noch eines feierlichen Aktes benötigt 😝
Absolut. Nur stimmt dann die seatmap für die aktuellen Einsätze leider nicht :)

Ich bin sehr neugierig was da schiefgegangen ist…

ggf wieder ein Thema bei der Zertifizierung? FAA sagt wir machen nix bevor 787 durch ist?

juniorSEN

Reguläres Mitglied
05.09.2022
39
40
Vielleicht wurde dann nur der obligatorische C-Check vorgenommen, an den sich dann der Retrofit hätte anschließen sollen. Das die YC jetzt auch in Maintenance ist lässt das irgendwie plausibel erscheinen. Bei den jüngeren 748 werden ja noch die D-Checks durchgeführt, zuletzt die YL, die jetzt gerade wieder zurück in den Dienst ist. Spätestens dann sollte hoffentlich bei allen weiteren auch der Retrofit stattfinden.

vielleicht hat es auch etwas mit dem relativ spontanen Verkauf der YD zu tun, sodass ansonsten Kapazität im Januar + Februar fehlen würde 🤷‍♂️

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.086
1.672
Fehler bei LH oder Sonderangebot?
Suite Plus gibt es zum halben Preis, auch wenn es mir trotzdem im Traum nicht einfällt das zu buchen und ich hoffe die Suite Plus dann beim Check in zu bekommen um wenigstens halbwegs neben meiner +1 sitzen zu können

IMG_5069.jpeg

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
1.162
924
Bedeutet es nicht einfach, dass du noch mal 1450 drauflegen kannst um die Suite zu bekommen während du sonst rechts außen hingesetzt werden würdest?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.196
3.883
Du bisst dir bewusst, dass die Parkbank nicht zwei mal so breit ist wie ein Einzelsitz?

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.086
1.672
Mir ging es einzig und alleine um die Preissenkung. Das sollte keine Debatte um die Parkbank, Dunkelkammer oder welchen Spitznamen das Dingen mittlerweile hat werden.

In C sind die Preise auch merkwürdig. Bin mit 3 Reisenden (alle Statuslos) auf einer Buchung, ich SEN.
Scheinbar gelten die Gebühren der Sitzplätze für alle Reisenden. So kann jeder der vier Reisenden kostenlos auf den Thron oder Privacy Sitz. Lediglich der Extra long seat (Ausnahme letzte Reihe) und die Suiten kosten Aufpreis

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
1.104
717
ANZEIGE
300x250
Mir ging es einzig und alleine um die Preissenkung. Das sollte keine Debatte um die Parkbank, Dunkelkammer oder welchen Spitznamen das Dingen mittlerweile hat werden.

In C sind die Preise auch merkwürdig. Bin mit 3 Reisenden (alle Statuslos) auf einer Buchung, ich SEN.
Scheinbar gelten die Gebühren der Sitzplätze für alle Reisenden. So kann jeder der vier Reisenden kostenlos auf den Thron oder Privacy Sitz. Lediglich der Extra long seat (Ausnahme letzte Reihe) und die Suiten kosten Aufpreis
Dass die preise von SEN/HON für die ganze Buchung gelten ist ein offiziell beworbenes Feature