Lufthansa Allegris - Sitze nicht buchbar ohne Kleinkind

ANZEIGE

Lynsch

Neues Mitglied
12.03.2017
13
0
ANZEIGE
Servus,

wir als Familie mit einem Kind haben den Flug MUC-JFK LH410 (A350) gebucht. Gebucht haben wir die drei Plätze in Reihe 16G/D/E in der Mitte. Selbiges beim Rückflug, der dann von MIA-MUC ist. Nun habe ich gestern eine Mail bekommen dass unsere Plätze geändert wurde weil wir anscheinend jetzt in der neueren Lufthansa Allegris fliegen. Allerdings zum schlechteren. Habe dann die Hotline angerufen und wollte wieder diese Bulkhead Plätze in Reihe 19 bei Allegris (urspr. 16).
Der Mitarbeiter am Telefon meinte, dass diese Plätze für uns nicht buchbar sind, da man die nur mit einem Kleinkind bis 2 Jahren buchen darf. Ist das denn nun wirklich so? Ich hör das zum ersten Mal. Ist das was neues bei Allegris.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
1.161
1.836
Reihe 19/ Erste Reihe Eco ist doch Aufgrund fehlender Zertifizierung gesperrt, oder hat sich das mittlerweile geändert?
Reihe 26 ist tatsächlich in der Mitte für Bassinets. Ggfs. Reihe 26 am Fenster die drei Plätze (A/B/C bzw. H/J/K) nehmen?
 

Lynsch

Neues Mitglied
12.03.2017
13
0
Also wir sind jetzt beim Hin- und Rückflug in Reihe 19 in der Mitte. Dürfte dann ja auch G/D/E sein. Unser Sohn ist bis zum Flug 5. Ein Babybett, Trage oder ähnliches brauchen wir nicht mehr. Mich hat nur die Aussage des Servicemitarbeiters gewundert dass man Reihe 19 nur mit Kleinkind bis 2 Jahren nutzen darf.

Wenn die Reihe aufgrund fehlender Zertifizierung gesperrt ist, heisst das, dass da gar niemand sitzen darf? Ich hätte nämlich online wohl umbuchen können, aber nur 2 Personen in die Mitte. Unser Sohn ging dann nicht. Daher hab ichs gelassen.
 

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
740
1.103
Hier geht's ja schon wieder wild durcheinander.

1. Weder Reihe 16 in alter Konfiguration noch Reihe 19 bei Allegris sind Bulkheadreihen und somit können dort auch keine Bassisnets installiert werden
2. Reihe 19 ist nicht mehr gesperrt. Die Zertifitzierungen für die Airbaggurte liegen inzwischen vor.

Die Aussage der Servicemitarbeiterin am Telefon war also Quatsch (edit: siehe Hinweis im nächsten Post von mir) und irgendwie scheinst du es ja auch zwischen erstem und zweiten Post geschafft zu haben, dich auf Reihe 19 zu setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lynsch

Neues Mitglied
12.03.2017
13
0
Oh da ist aber jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden. Wir wurden von dem netten Service Mitarbeiter auf Reihe 20 gebucht. Für meinen Fehler möchte ich mich bei dir natürlich entschuldigen.

Deiner Antwort nach zu urteilen passiert die sowas niemals.

Wir hatten urpsrünglich diese 4 Plätze. Dort sehe ich deutlich eine 16.
 

Anhänge

  • IMG_3764.jpeg
    IMG_3764.jpeg
    320,8 KB · Aufrufe: 64

Aspe

Erfahrenes Mitglied
10.11.2019
740
1.103
Hier ist 14 Uhr. Aufstehen ist schon länger her. ;)

Ich streite doch gar nicht ab, dass ihr vorher in Reihe 16 wart. Ich sagen nur, dass Reihe keine Bulkheadreihe im eigentlichen Sinne ist. Es gibt zwishen PE und Y keine Wand in der Kabine. Sondern nur einen Minitrenner über den Sitzen.
Beispiel: https://i0.wp.com/thetravelhappines...um-Economy-Class-2.jpg?resize=1536,1024&ssl=1

Ebenso ist Reihe 19 bei Allegris kein Bulkhead mit klassischer Wand sondern hat "nur" die festen Rückenlehnen der PE vor sich.
Was sein könnte, da ich nochmal über die Aussage der Servicemitarbeiterin nachgedacht habe: Dass Kinder im Alter >2 - 11 in Reihe 19 wegen der Airbagsitze wirklich nicht sitzen dürfen. Das wäre dann zumindest eine Erklärung.
 

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
980
1.509
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goofy