Lufthansa/Austrian Hotline

ANZEIGE

Nokon86

Reguläres Mitglied
06.06.2016
33
19
ANZEIGE
Bin seit Jahren FTL, aber mache immer wieder den Fehler bei der normalen Hotline anzurufen, anstatt bei FTL Hotline: Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. 🌗

Vor Kurzem ging der Online-Checkin in der Austrian App nicht. Also rief ich Austrian Hotline an. Nach einer Stunde in der Warteschlange sagte mir eine freundliche Dame: Tut mir leid, da kann Ihnen nur die Lufthansa in Frankfurt helfen.💁🏻‍♂️ Ich rief dort an und verbrachte eine weitere Stunde in der Warteschlange, dann ging eine Dame ans Telefon, die vom Gefühl her in einem Callcenter in Indien sass und mir auf English sagte: Tut mir leid, da kann Ihnen nur die Austrian Hotline helfen. 🙅🏻‍♂️

Mein Puls ging auf 180 in 3 Sekunden und ich antworte: bitte geben Sie mir die Nummer. 😅Woraufhin hin Sie mir die Nummer von der netten Austrian Dame von vorher gab. Ich explodierte und rief: I need to talk to your supervisor! 🤯 Hierauf erwiderte sie vermeintlich schlau: ja, aber auf sie / ihn müssen sie min. eine Stunde warten bis erreichbar. Wollen Sie das wirklich? 😎

Das war mir aber egal, weil ich ja wusste, dass ich das in der Austrian Hotline auch warten würde und das sagte ich ihr leicht genervt 🤬.

Daraufhin reagierte sie wirklich schlau und legte einfach auch. 😶 Muss ich sagen, da war ich verdutzt aber auch voller respekt😌: besser deeskalieren kann man ja eigentlich gar nicht. Ob das offizielle Lufthansa Hotline Richtlinie ist? 🤔

Dann hab ich einfach bei FTL angerufen und nach gefühlten 5 Sekunden Wartezeit ging ein super freundlicher Mann ran und sagte mir: ja online check in geht nicht, warum weiss ich auch nicht, aber ist auch vollkommen egal, gehen sie einfach früher zum Flughafen und checken Sie am Schalter ein, Sie geben ja eh Gepäck auf. 🤷🏻‍♂️Zusätzlich hat er mir dann irgendwie schonmal den besten Sitzplatz in Economy zugeschustert😍

Moral von der Geschichte: FTL Status ist wirklich sein Geld wert: alleine schon wegen der FTl Hotline. Und wenn man zu viel Zeit hat, sollte man trotzdem nie die normale Lufthansa Hotline anrufen, sondern lieber einen Spaziergang machen(y)(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MUCBase

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Mein Flug wurde gestrichen, das automatische Umbuchen geht nicht, der Chat schliesst sich nach einer Stunde und bei der Hotline geht niemand dran. Kennt Ihr noch ne Alternative?

Klar, ich könnte einfach den Flug neu kaufen (2 Tage vorher, gibt Y, Juhu) und nachher rückerstatten lassen, aber das kann ja wohl kaum im Interesse von LH sein?

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.775
2.609
PIX, BER, ZRH
Mein Flug wurde gestrichen, das automatische Umbuchen geht nicht, der Chat schliesst sich nach einer Stunde und bei der Hotline geht niemand dran. Kennt Ihr noch ne Alternative?

Klar, ich könnte einfach den Flug neu kaufen (2 Tage vorher, gibt Y, Juhu) und nachher rückerstatten lassen, aber das kann ja wohl kaum im Interesse von LH sein?

Natürlich ist das im Interesse von LH, Dir einen Y Tarif anzudrehen. Wie bereits mehrfach im EU-Fluggastrechte-Thread diskutiert: Wenn Du fliegen willst oder musst, das Ticket auf keinen Fall erstatten lassen. LH per Mail schriftlich mit Fristsetzung zur anderweitigen Beförderung auffordern. Verstreicht die Frist, selbst eine anderweitige Beförderung buchen und LH in Rechnung stellen, dabei nicht vergessen die EUR 250.00 oder EUR 400.00 oder EUR 600.00 Ausgleichszahlung mitzunehmen, natürlich in Abhängigkeit der Strecke.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
ANZEIGE
300x250
Die haben ja nichts davon, wenn ich separat nen Y kaufe und das nachher rückerstatten lasse - ausser mehr interne Arbeit, die vor allem in weniger automatisierten Prozessen läuft. So oder so, Entschädigung wird eh geholt, denn bei 5 Tagen vorher stornieren, wird es schwierig, sich auf unvorhersehbarens zu beziehen. Da habe ich aber auch wenig Mitleid.

Mit den Crews dagegen schon, die baden das aus und geben sich Mühe. Erst gestern 90 min Delay in FRA, weil die Loader fehlten - haben fleissig Bier in der C verteilt :cool:

• Like
Reaktionen: Nokon86