US Flüge gehen bei LH immer von den Z Gates und dort dann durch den Doc Check am Zugang. Bei 4Y weiß ich es nicht, aber in der Lounge passiert es sicher nicht (da von dort ja auch nicht geboarded wird).Bezüglich U.S.A Dokumentencheck, gibt es hier auch einen Extra Business Class Schalter/Stand?
Schade eigentlich dass die Südamerika-Flüge jetzt von den B-Gates gehen. Die Lounge dort ist um einiges Schlechter als die Bistro-Lounge und mit den ganzen 748ern wird's echt ganz schön voll...Ich bin im Okt. 2019 von dort aus mit LH510 nach EZE geflogen, in C und vorher in der Lounge essend.
Es gibt bei Discovery exact einen Stand für alle, der ist auch erstmal zu suchen, da er noch nicht einmal ausgeschildert ist. In der Nähe des Check-ins am jeweiligen Gate findet man ihn. Dadurch absolutes Chaos beim Einsteigen.Bezüglich U.S.A Dokumentencheck, gibt es hier auch einen Extra Business Class Schalter/Stand?
Ich bin im Okt. 2019 von dort aus mit LH510 nach EZE geflogen, in C und vorher in der Lounge essend.
Auch hier 2019 mit LH nach GRU. Seit dem war ich nicht mehr da. Zumindest vor Corona nutzte LH die Funktion durchaus.
Ja, die ganze schöne Einteilung in Boardinggruppen und die extra verkaufte Boardingpriorität wird damit zur Farce.der ist auch erstmal zu suchen, da er noch nicht einmal ausgeschildert ist.
[...]
Dadurch absolutes Chaos beim Einsteigen.
Oder eine große Festplatte mit all den Buchungsbestätigungen und Boardingpässen, und eine Folderstruktur in der man Sachen wiederfindet (im Gegensatz zur Wischen-und-SharePoint Generation).Entweder habt ihr ein super Gedächtnis oder gut organisierte Datenbanken
Beides, ich tracke meine Flüge auf my.flightradar24 und bin nur einmal in meinem Leben bisher in diesen C-Lounges gewesen, deshalb kann ich mich da noch dran erinnernEntweder habt ihr ein super Gedächtnis oder gut organisierte Datenbanken
Im Mai 2022 habe ich die 4Y 138 nach WDH aus der Lounge geboardet. Ob das eine Ausnahme war, weiß ich nicht, denn es war mein einziger Besuch in der Bistro Lounge.Lufthansa fliegt dort ja aktuell nicht und 4Y nutzt das Lounge-Boarding generell nicht soweit ich weiß.
Meist.US Flüge gehen bei LH immer von den Z Gates
Ist nicht nur bei den USA Flügen so, sondern bei UK/CA in B genau so. Gibt dann 2-3 Tischchen für den DocCheck.Meist.
Wenn sie von den C Gates abfliegen gibt's dort 1-2 mobile Tischchen (ähnlich wie sie in ZRH oder bei SQ (FRA-JFK) genutzt werden.
Mal gibt's nen extra Tischchen für Prio, oft aber auch nicht.
Es sollten dort ganz normal LH MA wie in den anderen Lounges auch sein.Es ist kein LH Group Mitarbeiter in der Lounge, auch nicht am Servicedesk.