Lufthansa Bistro Lounge C14/C15 - Boarding wieder möglich?

ANZEIGE

Mr707

Neues Mitglied
25.04.2025
1
1
ANZEIGE
Hi zusammen, war von euch jemand kürzlich in der Lufthansa Bistro Lounge C14/C15? Falls ja: Ist das Boarding über die Lounge aktuell wieder möglich?

• Haha
Reaktionen: born2fly

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
Andere Frage, wann war das denn mit LH möglich?
Das letzte mal als ich dort mit LH geflogen bin (A340-600 nach NGO in 2019) hat QR davor aus der Lounge geboarded, LH danach aber nur unten.

Das letzte mal 4Y (letzten April) haben sie auch nur unten geboarded. Wegen USA Dokumentencheck verständlich, da wollten sie wohl auch keine zwei von aufmachen.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.559
1.909
MZ
Auch hier 2019 mit LH nach GRU. Seit dem war ich nicht mehr da. Zumindest vor Corona nutzte LH die Funktion durchaus.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.229
1.000
BER
Bezüglich U.S.A Dokumentencheck, gibt es hier auch einen Extra Business Class Schalter/Stand?
US Flüge gehen bei LH immer von den Z Gates und dort dann durch den Doc Check am Zugang. Bei 4Y weiß ich es nicht, aber in der Lounge passiert es sicher nicht (da von dort ja auch nicht geboarded wird).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin im Okt. 2019 von dort aus mit LH510 nach EZE geflogen, in C und vorher in der Lounge essend.
Schade eigentlich dass die Südamerika-Flüge jetzt von den B-Gates gehen. Die Lounge dort ist um einiges Schlechter als die Bistro-Lounge und mit den ganzen 748ern wird's echt ganz schön voll...

LHSEN

Aktives Mitglied
04.04.2015
208
273
Bezüglich U.S.A Dokumentencheck, gibt es hier auch einen Extra Business Class Schalter/Stand?
Es gibt bei Discovery exact einen Stand für alle, der ist auch erstmal zu suchen, da er noch nicht einmal ausgeschildert ist. In der Nähe des Check-ins am jeweiligen Gate findet man ihn. Dadurch absolutes Chaos beim Einsteigen.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.837
979
DUS, NRT/HND
Ich bin im Okt. 2019 von dort aus mit LH510 nach EZE geflogen, in C und vorher in der Lounge essend.

Auch hier 2019 mit LH nach GRU. Seit dem war ich nicht mehr da. Zumindest vor Corona nutzte LH die Funktion durchaus.

Entweder habt ihr ein super Gedächtnis oder gut organisierte Datenbanken - auf jeden Fall meinen Respekt 😉

Ich kann mir so etwas nicht merken. Neulich war ich mal wieder in dieser Lounge, ich glaube vor einem Flug mit EY und habe mich an das angenehme Einsteigen direkt aus der Lounge mit LH grundsätzlich erinnert, aber nicht wann und wohin.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.109
9.949
der ist auch erstmal zu suchen, da er noch nicht einmal ausgeschildert ist.
[...]
Dadurch absolutes Chaos beim Einsteigen.
Ja, die ganze schöne Einteilung in Boardinggruppen und die extra verkaufte Boardingpriorität wird damit zur Farce.
Und bis man dann endlich als C-Kunde durch die Einheitsschlange ist, ist der Begrüßungsdrink auch schon vorbei.
Aber hey, man ist ja auch bewusst Leisure, nicht Premium. Auch wenn man exakt den selben Preis nimmt.

Entweder habt ihr ein super Gedächtnis oder gut organisierte Datenbanken
Oder eine große Festplatte mit all den Buchungsbestätigungen und Boardingpässen, und eine Folderstruktur in der man Sachen wiederfindet (im Gegensatz zur Wischen-und-SharePoint Generation).
Genaugenommen war es am 28.09.2019 gegen 13:00 und am 21.04.2023 gegen 12:00 ;)
Und jetzt frag nicht, warum ich mir 21.04. auch ganz ohne Datenbank merken kann...

Zuletzt bearbeitet:

Gernecruiser

Aktives Mitglied
21.04.2017
102
107
ein Datenpunkt vom 13.12.23.
4Y 002 nach PUJ. Kein Boarding aus der Lounge möglich, mangels Personal. In der Lounge an den potentiellen Gates ein großes Hinweisschild: "Bitte begeben Sie sich zur Boardingzeit eine Etage tiefer"....

Quelle: eigenes Foto ;)

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
204
180
Januar 2025 mit 4Y nach WDH - kein Boarding von der Bistro Lounge aus (und völlig ungenießbares Essen! )

wolf

Reguläres Mitglied
29.07.2012
63
25
Ja, das Boarding nach C14/C15 ist nicht direkt aus der Lounge möglich.

Das Boarding wird auch nicht ausgerufen. Es ist kein LH Group Mitarbeiter in der Lounge, auch nicht am Servicedesk.

Das Essen ist wie in der Standard LH Business Lounge. Der RoseSekt war aber super.