Lufthansa Business Class Europa Sommer Specials

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Nein, es wird wohl so sein, daß die 289 FRZ nur auf Direktflügen gültig sind, sobald ein Transfer dazu kommt, sind es bei mir zwischen 380 und 395 FRZ. Interessanterweise wird auf der LH-Seite z.B. DRS-LON beworben, aber im Juli habe ich bei einer kurzen Suche keinen einzigen Platz zu diesem Preis gefunden (nur Umsteigeverbindungen für 386 bis 391 FRZ).

Anderswo würde man jetzt nach dem Verbraucherschutz schreien, denn das ist für mich schon irreführende Werbung. Egal, nehm ich halt LX.

Der Preis ist "ab 289 € inkl. Tax". Je nach Städtepaarung erhöht sich der Preis durch zusätzliche Umsteigeflüge, oder auch nicht (abhängig davon, ob es einen Non-Stop-Flug gibt, oder nicht).

Von BMI ausgeführte Flüge (dazu gehört auch DRS-LON) sind von dem Tarif ausgenommen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Vor einiger Zeit entdeckte ich dieses Thema:

http://www.vielfliegertreff.de/globale-allianzen/8823-aegean-trit-am-30-6-bei-einfachster-g.html

wenn ich das richtig sehe gibt es bei Aegean für die LH-Buchungsklasse Z 1700 Meilen pro Segment. Also erreicht man mit einer Umsteigeverbindung (Return) *A-Silber und *A-Gold nach 3 Touren. Also mit diesem Angebot für ca. 1050 Euro?

Wenn Du es schaffst, immer eine Umsteigeverbindung mit Lufthansa Italia zu buchen, dann gibt es die 4 x 1700 Meilen pro Round-Trip. Steigst Du innerhalb Deutschland um, sind es nur 2 x 1700 Meilen + 2 x 1000 Meilen = 5400 Meilen pro Round-Trip.

Das reicht nach 3 Touren zwar auch für den Aegean Gold, aber sind halt ein paar Meilen zum Einlösen weniger ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Weil wir gerade durch das Aegan-Thema den *A Gold ins Spiel gebracht haben, wäre es prinzipiell möglich die Gutschrift der (Status-)Meilen auf Aegan zu machen und sich trotzdem r die Segmente auf LH zwecks FTL-Promo anerkennen zu lassen? Dann würde ich dieses Jahr sicher beides schaffen!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Weil wir gerade durch das Aegan-Thema den *A Gold ins Spiel gebracht haben, wäre es prinzipiell möglich die Gutschrift der (Status-)Meilen auf Aegan zu machen und sich trotzdem r die Segmente auf LH zwecks FTL-Promo anerkennen zu lassen? Dann würde ich dieses Jahr sicher beides schaffen!

Das geht nicht. Du musst Dich für ein Programm entscheiden. Die einzige Ausnahme von dieser Regel ist die Gutschrift der Ticketwerte für den PPS-Status bei Singapore Airlines.

• Like
Reaktionen: FRA Flyer

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Wenn Du es schaffst, immer eine Umsteigeverbindung mit Lufthansa Italia zu buchen, dann gibt es die 4 x 1700 Meilen pro Round-Trip. Steigst Du innerhalb Deutschland um, sind es nur 2 x 1700 Meilen + 2 x 1000 Meilen = 5400 Meilen pro Round-Trip.

Das reicht nach 3 Touren zwar auch für den Aegean Gold, aber sind halt ein paar Meilen zum Einlösen weniger ;)

Leider nicht ganz richtig, da man ja für Gold 20.000 Meilen braucht. Elites kriegen bei A3 keine Bonusmeilen, also reichen 3 x 5400 Meilen nicht aus.
Bei 3 Routings mit 4 internationalen Flügen kommt man auf 20.400 Meilen - reicht also.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Laut der A3-Website sind es aber nur 16.000:
Aegean Airlines

Von Blue zu Gold sind es 16.000, da für Blue aber noch zusätzlich 4.000 benötigt werden sind es insgesamt 20.000 .

Läuft wie beim DC, steht auch in deinem Link:

Once you have collected 16000 miles within one year from the date which you qualified to the Blue status, you will receive the Gold Card.

• Like
Reaktionen: rcs

Bleiente

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
250
0
DRS
Nein, es wird wohl so sein, daß die 289 FRZ nur auf Direktflügen gültig sind, sobald ein Transfer dazu kommt, sind es bei mir zwischen 380 und 395 FRZ. Interessanterweise wird auf der LH-Seite z.B. DRS-LON beworben, aber im Juli habe ich bei einer kurzen Suche keinen einzigen Platz zu diesem Preis gefunden (nur Umsteigeverbindungen für 386 bis 391 FRZ).

Anderswo würde man jetzt nach dem Verbraucherschutz schreien, denn das ist für mich schon irreführende Werbung. Egal, nehm ich halt LX.

Die bewerben auch ständig DRS-HAM bei ihren 99€ Aktionen. Ich habe bis jetzt noch nie diesen Preis finden können.

Zuletzt bearbeitet: