Lufthansa City Airlines (Flugnrn.: VL xxxx) und *G-Status-Benefits?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
ANZEIGE
Egal wo ich dich hier lese, du suchst überall Ärger. Oman Air, Lufthansa, etc
Bei 80-90 Flügen im Jahr passiert mir so ein Shit nie
Oman Air? wer sucht hier Ärger?

Lufthansa erhöht laufend Preise und baut der Service ab - wieso muss ich hier was arbeiten?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.486
9.629
FRA / FMO
Dreist ist hier meiner Meinung nach einzig und allein die Lufthansa welche versucht durch die Hintertür Benefits für *G Mitglieder zu streichen.
Die Benefits die an den meisten Stellen weiterhin gewährt werden? Ich sehe weiterhin eine Chance für einen *A Beitritt auch wenn es dringend Zeit dafür wird. Ziel der City Airlines ist doch eher das Sparen an anderen Stellen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.540
3.733
HAM
bei Franfurt Blog kritisiert einer, man könne LH City Airlines Flüge nicht ändern auf LH "sonstige" umbuchen.

Das ist nicht ganz richtig... Wenn Du über die LH Seite einen VL Flug gebucht hast, kannst Du online auf alle VL und EW Flüge umbuchen. Umbuchungen auf andere Flüge der LH Gruppe gehen nur über die Hotline. Mag sein, dass es noch Optionen für HONs gibt, aber als SEN in Business Flex nicht.

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
540
795
Die Benefits die an den meisten Stellen weiterhin gewährt werden? Ich sehe weiterhin eine Chance für einen *A Beitritt auch wenn es dringend Zeit dafür wird. Ziel der City Airlines ist doch eher das Sparen an anderen Stellen.
Ich als Kunde werde ungefragt auf eine Verbindung umgebucht welche alle meine Benefits entwertet. Und eine Umbuchung auf andere Verbindungen ist nur mühsam zu erreich. Das finde ich dreist.

Und klar der *A Beitritt ist überfällig, man lässt sich hier sichtlich Zeit.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
also Freunde das ist wetlease: 16.12.25

1754432115378.png

aber nur LH4142 wenn man Umsteiger hat, bei der nonstop wird daraus VL1848

1754432244099.png

Anhänge

• 1754431632078.png
    1754431632078.png
    17,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
Das ist nicht ganz richtig... Wenn Du über die LH Seite einen VL Flug gebucht hast, kannst Du online auf alle VL und EW Flüge umbuchen. Umbuchungen auf andere Flüge der LH Gruppe gehen nur über die Hotline. Mag sein, dass es noch Optionen für HONs gibt, aber als SEN in Business Flex nicht.
das behauptet ein Kommentator bei den Frankfurtern

Wie ihr oben seht, ist bei einem Umsteiger ein VL nicht ersichtlich, sondern eine 4er LH Flugnummer, vermutlich codeshare aber es sieht genauso auf wie bei mir im April "operated by Air Baltic" steth im Dezember hat "operated by City Airlines"
1754432646802.png

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
LH Flugnummern >=4000 sind Codeshares.
Darunter selbst durchgeführt oder wetlease.
also solange auf dem Ticket kein VL steht ist es wetlease oder?

Die Umsteiger sind wetlease, die "direkt" Flüge sind VL - und kein wetlease?

Wenn Umsteiger KEIN Wetlease wären., wäre es "Carrier"-change und dann gäbe es wie früher bei EW-LH Kombis ein Classic Ticket.

Volles Chaos der Laden....

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.486
9.629
FRA / FMO
also solange auf dem Ticket kein VL steht ist es wetlease oder?

Die Umsteiger sind wetlease, die "direkt" Flüge sind VL - und kein wetlease?

Wenn Umsteiger KEIN Wetlease wären., wäre es "Carrier"-change und dann gäbe es wie früher bei EW-LH Kombis ein Classic Ticket.

Es ist egal ob am Ende da VL1234 oder LH4XXX Opd. By City Airlines steht. Das ist dann ein City Airlines Flug und kein WetLease. Das Chaos sehe ich in diesem Fall nicht.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.952
16.134

Das ja, aber es gibt eine Systematik, und die verstehst Du nicht. Die originäre Flugnummer ist 1848. Wenn LH1848, ist LH die ausführende Airline (ggf. mit Wetlease von irgendeiner anderen Airline, nicht City Airlines), wenn VL1848, ist VL die ausführende Airline. Und auf der VL ist dann eine 4000er-LH-Flugnummer als Codeshare drauf.

das behauptet ein Kommentator bei den Frankfurtern

Wie ihr oben seht, ist bei einem Umsteiger ein VL nicht ersichtlich, sondern eine 4er LH Flugnummer, vermutlich codeshare aber es sieht genauso auf wie bei mir im April "operated by Air Baltic" steth im Dezember hat "operated by City Airlines"

Ja, die Darstellung ist kundenunfreundlich und möglicherweise auch rechtlich problematisch gelöst. Aber hilft ja nichts, wir kennen uns hier halt ein bisschen mehr aus als Oma Erna und erkennen es daher an der Flugnummernsystematik. Und weil wir wissen, dass BT immer Wetlease und VL immer Codeshare ist.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.414
2.008
Es ist egal ob am Ende da VL1234 oder LH4XXX Opd. By City Airlines steht. Das ist dann ein City Airlines Flug und kein WetLease. Das Chaos sehe ich in diesem Fall nicht.
wenn sich die Flugnummer wie bei mir (s.o.) änder ist es EU261 und ich kann frei ändern!

Ich sehe nicht wie ein Normalsterblicher in diesem City Airlines Chaos erkenne soll, ob es wetlease (=keine Nachteile für *A-Gold) oder Codeshare (Nachteile für *A-Gold ja sogar für LH-Kunden z.B. keine Classic Benefits) sein soll.

Absicht oder Nicht, es ist Irreführung von Endkunden und muss unterbleiben!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, die Darstellung ist kundenunfreundlich und möglicherweise auch rechtlich problematisch gelöst. Aber hilft ja nichts, wir kennen uns hier halt ein bisschen mehr aus als Oma Erna und erkennen es daher an der Flugnummernsystematik. Und weil wir wissen, dass BT immer Wetlease und VL immer Codeshare ist.
Da sist so wie bei den codeshares mit TP - LH verkauft Classic mit kostenloser Sitzplatzresevierung und sagt dann "ja Pech gehabt das ist ja codeshare, da gilt das nicht"

Diesen Airlines (LHG) gehört endlich mal ordenlich der Schuh aufgeblasen!

• Like
Reaktionen: Foxfire

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.486
9.629
FRA / FMO
sogar für LH-Kunden z.B. keine Classic Benefits) sein soll.
was meinst du?
Da sist so wie bei den codeshares mit TP - LH verkauft Classic mit kostenloser Sitzplatzresevierung und sagt dann "ja Pech gehabt das ist ja codeshare, da gilt das nicht"

Diesen Airlines (LHG) gehört endlich mal ordenlich der Schuh aufgeblasen!
Sitzplatz kann immer abweichen und nur nach Verfügbarkeit. Das ist bei quasi jeder Airline so.

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.900
1.390
Und klar der *A Beitritt ist überfällig, man lässt sich hier sichtlich Zeit.
Nein, City ist bereits volles *A Mitglied - zumindest bei der D-AIJQ... :ROFLMAO: :ROFLMAO: Schau Dir mal das Foto etwas genauer an:

Im Juni sah es noch so aus:

• Like
Reaktionen: Alfalfa