Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die Benefits die an den meisten Stellen weiterhin gewährt werden? Ich sehe weiterhin eine Chance für einen *A Beitritt auch wenn es dringend Zeit dafür wird. Ziel der City Airlines ist doch eher das Sparen an anderen Stellen.
Das ist nicht ganz richtig... Wenn Du über die LH Seite einen VL Flug gebucht hast, kannst Du online auf alle VL und EW Flüge umbuchen. Umbuchungen auf andere Flüge der LH Gruppe gehen nur über die Hotline. Mag sein, dass es noch Optionen für HONs gibt, aber als SEN in Business Flex nicht.
Die Benefits die an den meisten Stellen weiterhin gewährt werden? Ich sehe weiterhin eine Chance für einen *A Beitritt auch wenn es dringend Zeit dafür wird. Ziel der City Airlines ist doch eher das Sparen an anderen Stellen.
Ich als Kunde werde ungefragt auf eine Verbindung umgebucht welche alle meine Benefits entwertet. Und eine Umbuchung auf andere Verbindungen ist nur mühsam zu erreich. Das finde ich dreist.
Und klar der *A Beitritt ist überfällig, man lässt sich hier sichtlich Zeit.
Das ist nicht ganz richtig... Wenn Du über die LH Seite einen VL Flug gebucht hast, kannst Du online auf alle VL und EW Flüge umbuchen. Umbuchungen auf andere Flüge der LH Gruppe gehen nur über die Hotline. Mag sein, dass es noch Optionen für HONs gibt, aber als SEN in Business Flex nicht.
das behauptet ein Kommentator bei den Frankfurtern
Wie ihr oben seht, ist bei einem Umsteiger ein VL nicht ersichtlich, sondern eine 4er LH Flugnummer, vermutlich codeshare aber es sieht genauso auf wie bei mir im April "operated by Air Baltic" steth im Dezember hat "operated by City Airlines"
Es ist egal ob am Ende da VL1234 oder LH4XXX Opd. By City Airlines steht. Das ist dann ein City Airlines Flug und kein WetLease. Das Chaos sehe ich in diesem Fall nicht.
Das ja, aber es gibt eine Systematik, und die verstehst Du nicht. Die originäre Flugnummer ist 1848. Wenn LH1848, ist LH die ausführende Airline (ggf. mit Wetlease von irgendeiner anderen Airline, nicht City Airlines), wenn VL1848, ist VL die ausführende Airline. Und auf der VL ist dann eine 4000er-LH-Flugnummer als Codeshare drauf.
das behauptet ein Kommentator bei den Frankfurtern
Wie ihr oben seht, ist bei einem Umsteiger ein VL nicht ersichtlich, sondern eine 4er LH Flugnummer, vermutlich codeshare aber es sieht genauso auf wie bei mir im April "operated by Air Baltic" steth im Dezember hat "operated by City Airlines"
Ja, die Darstellung ist kundenunfreundlich und möglicherweise auch rechtlich problematisch gelöst. Aber hilft ja nichts, wir kennen uns hier halt ein bisschen mehr aus als Oma Erna und erkennen es daher an der Flugnummernsystematik. Und weil wir wissen, dass BT immer Wetlease und VL immer Codeshare ist.
Es ist egal ob am Ende da VL1234 oder LH4XXX Opd. By City Airlines steht. Das ist dann ein City Airlines Flug und kein WetLease. Das Chaos sehe ich in diesem Fall nicht.
wenn sich die Flugnummer wie bei mir (s.o.) änder ist es EU261 und ich kann frei ändern!
Ich sehe nicht wie ein Normalsterblicher in diesem City Airlines Chaos erkenne soll, ob es wetlease (=keine Nachteile für *A-Gold) oder Codeshare (Nachteile für *A-Gold ja sogar für LH-Kunden z.B. keine Classic Benefits) sein soll.
Absicht oder Nicht, es ist Irreführung von Endkunden und muss unterbleiben!
Ja, die Darstellung ist kundenunfreundlich und möglicherweise auch rechtlich problematisch gelöst. Aber hilft ja nichts, wir kennen uns hier halt ein bisschen mehr aus als Oma Erna und erkennen es daher an der Flugnummernsystematik. Und weil wir wissen, dass BT immer Wetlease und VL immer Codeshare ist.
Da sist so wie bei den codeshares mit TP - LH verkauft Classic mit kostenloser Sitzplatzresevierung und sagt dann "ja Pech gehabt das ist ja codeshare, da gilt das nicht"
Diesen Airlines (LHG) gehört endlich mal ordenlich der Schuh aufgeblasen!
Da sist so wie bei den codeshares mit TP - LH verkauft Classic mit kostenloser Sitzplatzresevierung und sagt dann "ja Pech gehabt das ist ja codeshare, da gilt das nicht"
Diesen Airlines (LHG) gehört endlich mal ordenlich der Schuh aufgeblasen!