Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.125
3.540
Europa
ANZEIGE
Ja, wenn KLM direkt zu teuer ist (was bisher häufig der Fall war). Ich hab auch keinen Status bei KLM. Jetzt sieht das anders aus. Auch nach Bologna ist KLM aktuell (noch) deutlich günstiger. Hoffentlich kommt der Statusmatch zu Flying Blue für Deutschland M&M bald wieder
Kostet was es wolle, aber ist mir zu umständlich um nach Bologna von Berlin zu fliegen (90 Min), erstmals nach AMS oder CDG

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.811
11.873
Klar, wenn es ganz hart auf hart und der internationale Flugverkehr zum Erliegen käme. ist alles Makulatur.
Es genügt ja schon, wenn der Verkehr aus Mitteleuropa Richtung Asien mangels sicheren Transitluftraums zum erliegen kommt.
Oder soweit eingeschränkt ist, dass es für LH nicht mehr wirtschaftlich ist, die Flüge durchzuführen. Vieles wäre ja während Corona erlaubt gewesen, es wurde gestrichen weil kein Geld zu verdienen und keins mehr zum verbrennen da war.

Kostet was es wolle, aber ist mir zu umständlich
Die Frage stellt sich für mich ab SFP z.B. nach Toulouse gar nicht mehr, wenn LH schlicht die Flüge einstellt. Dann muss es auch zwangsweise umständlich erst mal zwei legs lang vom Ziel weg gehen, bevor es dann in die richtige Richtung geht... (über DUS und AMS nach TLS ist jetzt nicht gerade Großkreis...)
Man muss halt nehmen was fliegt.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
680
1.078
Es genügt ja schon, wenn der Verkehr aus Mitteleuropa Richtung Asien mangels sicheren Transitluftraums zum erliegen kommt.
Oder soweit eingeschränkt ist, dass es für LH nicht mehr wirtschaftlich ist, die Flüge durchzuführen.
Weder fliege ich mit LH (only over my DB), noch will ich nach Asien. Aber ja, es kann viel/alles passieren und ich halte es dennoch nicht für falsch, jetzt gehandelt zu haben, anstatt sich später über steigende Preise und Kerosinzuschläge (wahrscheinlichere Variante als Komplettausfall) auszuheulen, die natürlich auch nicht nur den (un)geliebten Kranich betreffen.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.037
12.907
irdisch
Oder soweit eingeschränkt ist, dass es für LH nicht mehr wirtschaftlich ist, die Flüge durchzuführen. Vieles wäre ja während Corona erlaubt gewesen, es wurde gestrichen weil kein Geld zu verdienen und keins mehr zum verbrennen da war.

Die Frage stellt sich für mich ab SFP z.B. nach Toulouse gar nicht mehr, wenn LH schlicht die Flüge einstellt. Dann muss es auch zwangsweise umständlich erst mal zwei legs lang vom Ziel weg gehen, bevor es dann in die richtige Richtung geht... (über DUS und AMS nach TLS ist jetzt nicht gerade Großkreis...)
Man muss halt nehmen was fliegt.
Was ist denn mit Toulouse? Gibt es irgendwelche schlechten Flugplan-Nachrichten?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.811
11.873
Frankfurt ganz gestrichen, München Anschluflug abends für mich gestrichen.
Bei und wird ernsthaft Nachtzug als Alternative diskutiert...

Oder Charlesroi mit FR und gut versichertem Mietwagen...

• Wow
Reaktionen: Luftikus

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.037
12.907
irdisch
Ach du Schande. Dann kann man sich nur irgendwas mit easy oder FR stricken?
Was hat LH nur mit dieser Route gemacht? Das war immer voll. Erst Apothekenpreise genommen, dann ausgedünnt, bis es keinen Sinn mehr ergab, dann verramscht und nun wegschrumpfen lassen. Sehr schade drum. Der Frühflug ab FRA war perfekt.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.341
6.662
Ach du Schande. Dann kann man sich nur irgendwas mit easy oder FR stricken?
Was hat LH nur mit dieser Route gemacht? Das war immer voll. Erst Apothekenpreise genommen, dann ausgedünnt, bis es keinen Sinn mehr ergab, dann verramscht und nun wegschrumpfen lassen. Sehr schade drum. Der Frühflug ab FRA war perfekt.
Das gleiche Theater wie DTM-MUC. Die Strecke gab es seit 1978. Erst RFG übernommen, dann die Strecke an EW abgegeben und die haben sie mit schlechten Zeiten, Verspätungen und kurzfristigen Stornierungen (da die Maschine vorher in PMI war und da häufig nicht pünktlich rausgekommen ist) systematisch kaputt gemacht und seit diesem Jahr komplett gestrichen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.811
11.873
ANZEIGE
300x250
Der Frühflug ab FRA war perfekt.
Der ist aber schon länger weg. Und ja, spätestens seit AiRail vor ungefähr 20 Jahren war der perfekt (mit BAe 146 ab CGN gefeeded hat es nicht gepasst...), und LH hat ihn sich durchaus vierstellig bezahlen lassen (in der Eco natürlich).

Das war immer voll.
Zumindest der frühe und der späte, der am frühen Nachmittag hatte meist Kapazität, der abends eigentlich immer Warteliste. Umso unverständlicher dass man den nie erlaubt hat, falls mal jemand auf den früheren wechseln wollte. Da hat man lieber einen leeren Sitz geflogen und einen Wartelistenpassagier abgewiesen, dafür sich aber ans Prinzip gehalten Hat offenbar langfristig funktioniert :rolleyes:
Habe aber letztes Jahr tatsächlich öfter in halb leeren Fliegern gesessen, auch im Airbus Dunstkreis hat man offenbar gelernt, was WebEx ist.