beim Super Mario zocken noch mithalten konntest?
Super Mario waren die 90er...
80er war z.B. als dich THY noch mit Studentenausweis für 99DM aus Köln mit Linienflugkomfort in die Türkei geflogen hat, und da noch keine Russen und All-Inclusive Resorts waren...
Denk Deine Position mal konsequent zu Ende! Back to the Lochkarte ist der way to go.
Da meine Position ausdrücklich
In vielerlei Hinsicht bedauerlicherweise.
und nicht
früher war alles besser war, wohl eher nicht.
Nur wenn ich die Position eben nicht "zu Ende" (=
alles war besser) denke macht sie Sinn.
Und die Lochkarte war bestenfalls noch 70er. Obwohl ich tatsächlich an der Uni als HiWi-Job noch in den frühen 90ern Lochkartenarchive auf Diskette umgetopft habe (ich war jung und brauchte das Geld). Da schworen tatsächlich noch einige Professoren auf ihre Fortran Programme die sie in den 60ern mal geschrieben hatten. Und natürlich haben wir als junge Generation über die entsprechend gelacht.
Wobei es bei mir auch egal ist, welche Airrail-Verbindung ich wähle,
Klar, wenn einem alles egal ist und man sich seine eigenen Regeln braucht man auch keine vernünftigen Tools oder Services...
Smartphone geht's du kurz in die App / ins Wallet und hast den Barcode griffbereit.
Es sei denn dein Smartphone möchte z.B. gerade ein Update installieren, und bietet dir nur noch die drei Optionen Code zum updaten eingeben, Notruf oder Ausschalten... Denn dank grottenschlechtem WLan war das Update im Hotel über Nacht abgebrochen worden... Hatte ich letzte Woche. Da hat man immer nur Sekunden nach dem Einschalten um den QR Code aufzurufen, bevor die Update Message davor aufpoppt und ihn verdeckt. Oder du hast kein Netz, weil es am Flughafen nur Netze gibt, mit denen dein Provider keinen Vertrag hat (das Problem hatte ich in GVA).
Wenn es funktioniert ist das Smartphone (zumindest für diesen Zweck) super, aber sobald du kreuz und quer durch die Welt reist hast du immer wieder Überraschungen dass es eben nicht funktioniert.
Und spätestens wenn du mit LH nachts um 23:30 in MUC mit einem verspäteten Flug und verpasstem Anschluß strandest, hilft dir auch deine App auf dem Smartphone nicht mehr weiter.
Ich finde leider den Screenshot gerade nicht, an dem der Bot mir sagt "Betreuungsleistungen" kennt er nicht, ich möge mich doch bitte an einen Serviceschalter wenden (die zu der Zeit längst alle zu waren...)
Oder du erfährst um 21:57 dass dein Flug um 21:30 nun doch stattfindet... Nachdem man dich um 18:21 bereits ungefragt umgebucht hat. Super so ein Smartphone und so ein Service...
Selbstredend habe ich natürlich zwischen 18:21 und 21:57
keine Bordkarte erhalten. Soviel zu "In Kürze"...
Auf der App war übrigens komplette Funkstille, gut dass die 90er Jahre Technologie SMS noch funktioniert hat (zumindest die Kommunikation, das Ergebnis natürlich nicht) und LH nach wie vor auch immer noch die Mobiltelefonnummer für diesen Zweck abfragt.
Edit: Oder 5,25 Zoll Diskette.
Och nööö. Nicht so modern.
8 Zoll Diskette, 32 Sektoren hardsektoriert mit 33 Indexlöchern und 180 kB SS Kapazität. In rotbraun, wer braucht schon Chromdioxid...