Lufthansa - dies und das

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.335
2.681
ANZEIGE
Gibt es eigentlich Erfahrung ob die Post an die Impressumsadress von Lufthansa:

Deutsche Lufthansa AG
Flughafen-Bereich West
D-60546 Frankfurt/Main

funktioniert?

Ich hatte vor eine Weile den Fall, dass die Deutsche Post der Meinung war ohne Straße und Hausnummer nicht an ein anderes Unternehmen zustellen zu können ...

Zuletzt bearbeitet:

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.273
20.225
FRA
Laut Kreisen strebt Boeing inzwischen eine FAA-Zertifizierung bis Jahresende an - und will die erste 777-9, voraussichtlich an Lufthansa, im Sommer 2026 ausliefern.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
450
655
Zur Abwechslung macht das mal Sinn.Lufthansa ist wohl wieder ernsthaft an Air Europa in Madrid interessiert.Hier könnte man den wachsenden Südamerika-Verkehr ins kostengünstigere Spanien verlagern und aus ganz Europa ins geographisch perfekt gelegene MAD feedern.Auch die Gehälter sind bei den Spaniern *marktgerechter* als bei der LH Mainline.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC

Stern49

Erfahrenes Mitglied
03.06.2023
450
655
Es ist ja heute schon so,dass Lufthansa viele touristische Langstrecken über Edelweiss in Zürich anbietet.Alles Ziele,die eigentlich auch von Discover in FRA oder MUC angeboten werden könnten.Also scheint es in Deutschland (selbst für Discover) ein Kosten-und damit auch Standortproblem zu geben.Air Europa in Spanien würde da sehr gut ins Konzept der LH passen.Allerdings ist auch TK sehr an Air Europa interessiert.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.948
495
Kurze Frage: Meine Schwiegereltern fliegen in Kürze nach BKK und haben nur 65 Minuten Umsteigezeit in MUC. Mein Schwiegervater hat ein neues Knie bekommen und ist noch nicht ganz schnell unterwegs. Da die Wege in MUC aber sehr weit sind - vor allem wenn man in MUC in einem Busgate ankommt - stellt sich jetzt aber bei mir die Frage, ob es sinnvoll wäre, im Vorfeld der LH Bescheid zu geben und einen Unterstützungsservice für MUC anzufragen. Die beiden haben C gebucht, falls das einen Unterschied macht. Was denkt ihr?
Aus eigener Erfahrung mit einer Langstrecken-Reise sechs Wochen nach einer Knie-TEP: Bestell' Dir an allen Flughäfen den Rollstuhl-Service, alles andere ist in den ersten drei Monaten nach der OP unnötige Quälerei...

Viele Grüße - Dirk

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.335
2.681
Weil ich keine Lust habe zu diskutieren, ob und wann welche E-Mail angekommen ist.

So reiche ich die Postzustellungsurkunde als Anlage K0X ein und fertig.

Denn der Erkontakt lief bei LH noch innerhalb von Stunden, jetzt wo es darum geht auch das Geld das Konto wechseln zu lassen, herrscht Funkstille.

Wegen 7 Euro Mahnkosten bringt niemand den Stunt und versucht die E-Mail oder den Inhalt zu bestreiten.

schlingu

Reguläres Mitglied
30.10.2017
91
57
Weil ich keine Lust habe zu diskutieren, ob und wann welche E-Mail angekommen ist.

So reiche ich die Postzustellungsurkunde als Anlage K0X ein und fertig.

Denn der Erkontakt lief bei LH noch innerhalb von Stunden, jetzt wo es darum geht auch das Geld das Konto wechseln zu lassen, herrscht Funkstille.

Wegen 7 Euro Mahnkosten bringt niemand den Stunt und versucht die E-Mail oder den Inhalt zu bestreiten.
Bcc bekannt? Mache das immer so

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.335
2.681
das musste ich mit LH noch nie.
AB und 4U hatten es damals probiert, seitdem schicke ich eine letzte Mahnung per PZA und dann kommt der Mahnbescheid.

Bcc bekannt? Mache das immer so
Ja schon, aber genau genommen kannst du nur beweisen dass eben die gleiche E-Mail auch an eine zweite Adresse raus gegangen ist, aber streng genommen kein Beweis für den Zugang.

Dazu kommt noch, dass ich den Eindruck habe, dass gelbe Briefe bei der Rechtsabteilung in nicht in der Kundenbetreuung landen, welche das dann sonst nicht so ernst nehmen die Rechtsabteilung aber schon.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.597
1.680
und dann kommt der Mahnbescheid.
Sorry, aber das klingt nach Zeit- und Geldverschwendung. - Kreuz bei Widerspruch setzen und zurück schicken.
Ja schon, aber genau genommen kannst du nur beweisen dass eben die gleiche E-Mail auch an eine zweite Adresse raus gegangen ist, aber streng genommen kein Beweis für den Zugang.
Was vor Gericht mittlerweile ziemlich oft positiv gewertet wird (wenn's nen zweiten unabhängigen Zeugen gibt, der diese E-Mail auch erhalten hat).
Falls du den Mailserver nicht selbst betreibst, kann dir heute jeder halbwegs fähige E-Mail-Provider Logs bereitstellen die zeigen, dass LH die E-Mail erhalten und angenommen hat.

Zuletzt bearbeitet:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.045
3.289
FRA
Laut Kreisen strebt Boeing inzwischen eine FAA-Zertifizierung bis Jahresende an - und will die erste 777-9, voraussichtlich an Lufthansa, im Sommer 2026 ausliefern.

Wann werden denn die Sitze zertifiziert?. Vor oder nach der Fliegerzertifizierung?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.335
2.681
ANZEIGE
300x250
Sorry, aber das klingt nach Zeit- und Geldverschwendung. - Kreuz bei Widerspruch setzen und zurück schicken.
Welche Geldschwendung? der Mahnbescheid kostet nichts extra.

Zum Thema Zeit, der Antrag für den Mahnbescheid dauert so zwei bis zweieinhalb Minuten, jede Klageschrift dauert dauert länger, meine empirischen Daten (welche zugegeben seitdem AB nicht mehr gibt nicht mehr so häufig sind) ergeben, dass die Quote der erfolgreichen Mahnbescheide wirklich ziemlich gut sind.
wenn's nen zweiten unabhängigen Zeugen gibt, der diese E-Mail erhalten hat)
Dann muss ich wieder eine zweite Person ins Verfahren bringen, da finde ich Urkunden besser besonders bei einem 495a ZPO Verfahren auch einfacher.