ANZEIGE
Es sind garnicht so sehr die Preise, die Frechheit liegt eher darin diese mit den absolut restriktiven Bedingungen als "Frühbucher Special" anzubieten. Für Ostküste USA in der Nebensaison wären Preise um die 400-450 als "Special" denkbar, zumal mit 6 Monaten Vorrausbuchung und 0 Umbuchbarkeit. Mit dieser Werbung suggiert die LH ja das die Preise bei Buchung mit 1 Woche Frist dann dramatisch höher liegen werden was wohl eher unwahrscheinlich ist..
Hm, naja, an wen richtet sich denn ein derartiges Angebot primär?
Sicherlich nicht an den informierten Vielflieger und Foreninsassen, oder?
Die Preise sind wahrlich nicht der Hit, da bin ich bei euch.
Bedenke ich aber die gesammelten Preis- und Gebührenerhöhungen der LH aus den letzten Monaten, so erwarte ich in der Tat ein durchgehend höheres Preisniveau.
Dies jetzt als "Special" an den individuell buchenden Touri zu vermarkten ist eigentlich keine schlechte Idee.
Es gibt genug Leute, die nur über eine eingeschränkte Informationsbasis verfügen. Da könnten derartige Marketingaussagen tatsächlich fruchten.
Für diese Klientel spielen die eingeschränkten Tarifbedingungen auch keine sonderliche Rolle: Der Urlaub wird geplant, eingereicht, bewilligt und dann auch angetreten.
Die hier aktiven Insassen sind informiert und können selbstbestimmt ihre Wahl treffen und andere Optionen wählen.
So what?