du sollst doch moralisch korrekt die Erstattung über die Website machen, damit die 7 Tage eingehalten werden. Wenn ich mich nicht täusche sind die Kosten für aussergerichtiliche Aktivitäten in Bezug auf die EU-Regel pauschal ca. 80-120€ incl. USt. egal ob es um 100€ Tickets oder um 5000€ Tickets geht?
Bzgl. der 2020 verzögerten Auszahlungen dürfte es aber einige Klagenn gegeben haben (ich hatte nur 1 gegen LH).
Andererseits habe ich es satt, mich "moralisch korrekt" zu verhalten, nicht zu klagen, die Airlines sich aber 2020 einen Dreck um Gesetze gekümmert hatten. Und jetzt wird uns, die freies Reisen als eine Art Grundrecht betrachten, noch ein schlechtes Gewissen gemacht, weil wir uns nicht an Regeln halten wollen die als Hinweis "bitte reisen Sie nicht" mit der Moralkeule von Medien, Freunden und Verwandten quasi zum Gesetz werden!
Falsch: diese Tarife sind nicht "weg" sondern sie sind in Deutschland weg, bei Abflug aus dem Ausland gibt es sie zu bestimmten Destinationen noch. IMHO sind es Destinationen, wo das Risiko, dass die bis dahin nicht aufmachen für Europäer recht groß ist. SIN kann man bis Ende 2021 im Flex special buchen. BKK nur bis ca. August.
Die Empörung kommt daher, dass dieses Risiko für die Destination besteht, nicht für den Ablfugsort/markt. Wieso muss der Deutsche Kunde, der ab STR, FRA, NUE oder MUC nach SIN will für ein Ticket, welches so unflexibel wie vor Corona ist, 600€ mit Gepäck bezahlen, wenn er ex SXB oder EAP die gleich Destination mit Gepäck im FF-Tarif für 450€ bekommt?
um das geht's hier!