Lufthansa: Ein Tag in C.

ANZEIGE

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
ANZEIGE
[ironieignorierend]
Ich könnte mir vorstellen, dass das bei den Berliner Taxifahrern mit ihrer charmant-zurückhaltenden Art zu einem Lynch-Mob führen könnte ...
[/ironieignorierendaus]

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
@jodost: Wie hast Du es geschafft in TXL "lange Wege" zu finden?? Der Flughafen hat ja bekanntlich seine Schrulligkeiten, aber lange Wege gehören definitiv nicht dazu. Wer von einem A-Gate bis zur Lounge länger als 10 Minuten braucht hat irgendwas falsch gemacht.

lange Wege war vielleicht übertrieben. Wenn ich die Gesamt-Laufstrecke beim meinem MUC-Umstieg sehe, oder wenn ich sehe, wie lange man in CGN z.B. vom Flughafenbahnhof bis zur SEN-Lounge braucht, ist TXL sogar in der Tat recht kurz. Trotzdem kam mir das recht lang vor, als ich irgendwo bei A8 rum angekommen bin, mir den Weg zur Lounge habe erklären lassen und wusste, dass ich ja nachher wieder bis A10 laufen und da nochmal durch die Siko muss.

Ich ticke da ziemlich seltsam, was den Übergang von "Relax" zu "Aktion" geht, ich liebe es, das Maximum an Entspannungs-Zeit rauszuholen und dann sofort in Zeitdruck (unter dem ich sowieso besser arbeite) überzugehen. Die meisten finden es entspannend, z.B. bei einer Hotel-Abreise schön gemütlich Zeit bis zum Abflug zu haben, ggf. auch mal noch eine Bahn früher nehmen als man es ohnehin gemacht hätte, damit man selbst, wenn man im Aufzug steckenbleibt, ja keinen Stress hat. Ich bleibe lieber bis auf die allerletzte Sekunde noch im Hotel-SPA, um dann bei der Abreise keine Minute trödeln zu dürfen. Aus dem gleichen Grund bleibe ich auch gerne so lange wie möglich in der Lounge (hat nichts mit Maximieren zu tun ... und "letzte Sekunde" heißt für mich nicht, dass man mich ausrufen muss), und eine mehrminütige Laufstrecke zwischen Lounge und Gate und noch dezentrale Siko, für die man Zeitpuffer einplanen muss (also damit am Ende doch zu früh ist und dumm rumsteht), ist mir einfach nicht so sympathisch :)

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.083
934
CGN
Soo, die Rückreise ist vollbracht, besonderes gab es eigentlich nicht zu berichten, aber ich habe es im Eingangsposting (damit der ganze Tripreport am Stück lesbar bleibt) ergänzt.

• Like
Reaktionen: Moller und Mirage

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.386
11.594
FRA/QKL
10 Minuten? :D Nach 10 Minuten ist man an gewissen Flughäfen (...)
... am Hauptbahnhof. :p

siehe hier:
“Wenn Sie vom Hauptbahnhof in München mit zehn Minuten ohne daß Sie am Flughafen noch einchecken müssen dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen am … am Hauptbahnhof in München starten Sie ihren Flug zehn Minuten - schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an wenn Sie in Heathrow in London oder sonstwo meine s Charles de Gaulle in äh Frankreich oder in äh in … in Rom wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen dann werden Sie feststellen daß zehn Minuten Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen um ihr Gate zu finden - Wenn Sie vom Flug - äh vom Hauptbahnhof starten Sie steigen in den Hauptbahnhof ein Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in an den Flughafen Franz-Josef Strauß dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München - das bedeutet natürlich daß der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern an die bayerischen Städte heranwächst weil das ja klar ist weil aus dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen.”
(y)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rz231

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Ich fliege gern ab HAJ - aber Hannover mit MUC, DUS oder TXL zu vergleichen ist ganz schön gewagt...

Da hast du natürlich vollkommen recht, HAJ ist klein im Vergleich zu den anderen Airports, wobei man im Terminal A morgens, wenn die beiden LHs, die LX, die SN und die SK gleichzeitig rausgehen schon sehr lange stehen kann. Vor 2 Wochen am SA ging die Schlange der Siko einmal quer durchs Terminal, bis zu den CI Schaltern von AF/KL. Fast Lane sei dank.

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
Schlimm an TXL finde ich auch die SiKo. Zu voll. Man steht da mind. 10min bei nem vollen Flieger.

Natürlich sind auch 10 min lästig, nichtsdestotrotz ist das ein Witz im Vergleich zu 99,9 % aller nordamerikanischen Airports incl. Priority-Lane - in D sind wir diesbezüglich einfach verwöhnt mener Meinung nach.