Lufthansa (Eurowings Discover)

ANZEIGE

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
ANZEIGE
Hallo,

wir wollen nächstes Jahr im Sommer mit 2 Erw. und 2 Kindern (1 und 11) nach 2018 wieder nach Florida. Bis unsere Große in die Schule gekommen ist, sind wir immer im Mai mit LH von HAM - MIA geflogen. Damals waren das maximal 1500€ für uns damals noch 3 inklusive Gepäck. Ich musste feststellen, dass auch seit 2018 wohl einiges geändert hat und der Fakt, dass wir nun in den Sommerferien fliegen müssen, macht es auch nicht besser.
Ich habe nun Fluge mit LH (EWD) von HH nach TPA für 2980€ ohne Gepack gefunden. Meine Frage ist nun:

1. wenn ich Gepäck mit Buche (also Nicht Eco light, sondern Eco) kostet es 60€ pro Person/Strecke Aufpreis. Wenn ich Eco light Buche und dann das Gepäck später online dazu buche, kostet es dann mehr als 60€ pro Person/Strecke?

2. darf ich für ein Kind ohne Gepäck trotzdem einen Buggy mitnehmen?

3. Warum ist das alles so viel teurer geworden ;-) „nicht ernst gemeint“

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
Diese Seite hast du nicht gefunden:

?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.501
9.518
HAM
Ich empfehle, mal die Preise ex AMS und ex CPH zu prüfen - aus HH ist ja beides easy machbar.

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Diese Seite hast du nicht gefunden:

?
Danke! Die kannte ich tatsächlich noch nicht. Mich wundert jedoch, dass beim Zusatzgepäck steht: online bis 8 Tage vor Abflug 65€ / am check-in Schalter: 65€. Da gelten die 8 Tage nicht. Und was bedeutet Mindestpreis pro Passagier?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.352
1.350
Mich wundert jedoch, dass beim Zusatzgepäck steht: online bis 8 Tage vor Abflug 65€ / am check-in Schalter: 65€. Da gelten die 8 Tage nicht.
Beim ersten Gepäckstück scheinen sie bei Eco Light keinen Unterschied zu machen ob ihr es online oder am Flughafen bucht.
Und was bedeutet Mindestpreis pro Passagier?
Nach Lufthansa Logik möchte man sich vermutlich die Möglichkeit offen halten, den Preis später zu jeder Zeit erhöhen zu können.

Hinflug nur 1-2 Koffer und zurück 3-4 Koffer
Insgesamt oder pro Person?

Deinen Fragen nach zu urteilen, wäre ich mir nicht so sicher ob ihr mit Light glücklich werden würdet. - Da ihr mit Kind reist: schaut euch bitte insbesondere die weiteren Restriktionen beim Light Tarif bzgl. Stornierungsfrist und ggf. Sitzplatzregeln an. Je nach Airline und Zubringerflug ist es nicht unbedingt sichergestellt, dass ihr zusammensitzen werdet oder woanders als am Gate eine Sitzplatzzuweisung erhalten werdet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jobonky

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Beim ersten Gepäckstück scheinen sie bei Eco Light keinen Unterschied zu machen ob ihr es online oder am Flughafen bucht.

Nach Lufthansa Logik möchte man sich vermutlich die Möglichkeit offen halten, den Preis später zu jeder Zeit erhöhen zu können.

Deinen Fragen nach zu urteilen, wäre ich mir nicht so sicher ob ihr mit Light glücklich werden würdet.
Insgesamt. Sind sonst immer A380 mit LH nach MIA geflogen. Ich werde das vermissen und hoffe der A330-300 ist kein zu großer Abstieg. Beides immer Eco Light…

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
Da ihr mit Kind reist: schaut euch bitte insbesondere die weiteren Restriktionen beim Light Tarif bzgl. Stornierungsfrist und ggf. Sitzplatzregeln an. Je nach Airline und Zubringerflug ist es nicht unbedingt sichergestellt, dass ihr zusammensitzen werdet oder woanders als am Gate eine Sitzplatzzuweisung erhalten werdet.
Das ist ein wichtiger Hinweis. Diese Neuerung gibt es vermutlich erst nachdem du das letzte mal dort hin geflogen bist.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.229
1.000
BER
3. Warum ist das alles so viel teurer geworden ;-) „nicht ernst gemeint“
Norse fliegt ab BER sehr günstig nach FLL, ansonsten wie von Juser @chrini1 schon erwähnt CPH oder AMS.

Ich würde mir an deiner stelle noch 2-3 Monate Zeit lassen mit dem Buchen, soweit im Voraus wird sich da noch einiges ändern...

Für Juli (falls da schon Ferien sind) finde ich übrigens Flüge ab 442€ p.P. ex-CPH, ex-HAM dann ab 550.

Dass LH im nächsten Sommer MIA wieder mit A380 anfliegt ist zwar naheliegend, aber nicht sicher. Ich persönlich würde die meisten anderen Airlines der LH vorziehen, aber das bleibt euch überlassen. Finde den unterschied zwischen 380 und 330 jetzt nicht so unfassbar groß, aber saß auch lange nicht mehr hinten im Flieger.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Norse fliegt ab BER sehr günstig nach FLL, ansonsten wie von Juser @chrini1 schon erwähnt CPH oder AMS.

Ich würde mir an deiner stelle noch 2-3 Monate Zeit lassen mit dem Buchen, soweit im Voraus wird sich da noch einiges ändern...

Für Juli (falls da schon Ferien sind) finde ich übrigens Flüge ab 442€ p.P.
Ferien sind bei uns ab 22.07. aktuell ist der Plan 23.07 bis 16.08. bin natürlich Uber Tipps dankbar.

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5

Deinen Fragen nach zu urteilen, wäre ich mir nicht so sicher ob ihr mit Light glücklich werden würdet. - Da ihr mit Kind reist: schaut euch bitte insbesondere die weiteren Restriktionen beim Light Tarif bzgl. Stornierungsfrist und ggf. Sitzplatzregeln an. Je nach Airline und Zubringerflug ist es nicht unbedingt sichergestellt, dass ihr zusammensitzen werdet oder woanders als am Gate eine Sitzplatzzuweisung erhalten werdet.
Ich wollte eigentlich die Platze gegen Aufpreis beim buchen gleich reservieren. Geht das bei light nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für Juli (falls da schon Ferien sind) finde ich übrigens Flüge ab 442€ p.P. ex-CPH, ex-HAM dann ab 550.

Dass LH im nächsten Sommer MIA wieder mit A380 anfliegt ist zwar naheliegend, aber nicht sicher. Ich persönlich würde die meisten anderen Airlines der LH vorziehen, aber das bleibt euch überlassen. Finde den unterschied zwischen 380 und 330 jetzt nicht so unfassbar groß, aber saß auch lange nicht mehr hinten im Flieger.
Ich habe den A380 als super leise und ruhig in Erinnerung. A330 kenne ich noch nicht.

steht denn der Sommerflugplan von LH für 2024 noch nicht fest? Aktuell ist TPA ja die gunstigstw Verbindung: MIA, Orlando, Fort meyers….alles teurer..

Zuletzt bearbeitet:

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
Ich wollte eigentlich die Platze gegen Aufpreis beim buchen gleich reservieren. Geht das bei light nicht?
Doch müsste gehen. Würde ich persönlich jedoch nicht machen, sondern (eben nicht mit Light Tarif) auf den OLCI warten. Ich reise allerdings auch nicht mit Kindern in dem Alter…
Ich habe den A380 als super leise und ruhig in Erinnerung. A330 kenne ich noch nicht.
Dann wird das vermutlich eine Enttäuschung. Die A330 sind lauter und älter als die A380.

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
Doch müsste gehen. Würde ich persönlich jedoch nicht machen, sondern (eben nicht mit Light Tarif) auf den OLCI warten. Ich reise allerdings auch nicht mit Kindern in dem Alter…

Dann wird das vermutlich eine Enttäuschung. Die A330 sind lauter und älter als die A380.
Das habe ich schon befürchtet. Aber A350 mit LH gibt es nach Florida auch nicht. Sehe nur noch die Verbindung von FRA nach MIA mit der 747, aber die ist nun auch alt.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.379
2.641
ZRH/STR
Das habe ich schon befürchtet. Aber A350 mit LH gibt es nach Florida auch nicht. Sehe nur noch die Verbindung von FRA nach MIA mit der 747, aber die ist nun auch alt.
Die 747-8 welche auf FRA-MIA verwendet werden fliege ich wesentlich lieber als irgendwelche A330, zumal sie gut 8-10 Jahre jünger als die Maschinen von 4Y sind. Aber wenn das finanziell so eine große Rolle spielt würde ich meinen Flug überhaupt nicht vom Flugzeugtypen abhängig machen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.572
9.387
LEJ
1. Mit dem buchen warten. Es ist noch viel Zeit.
2. Eurodisco würde ich mindestens in Y meiden. Auf Langsttecke ist das nix dolles, sondern nur eng.
3. Welcher Flieger ist fast egal, Hauptsache vor den Tragflächen sitzen und Notausgang oder Bulkhead.
Das ist nur meine Meinung.

• Like
Reaktionen: jobonky

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.587
Meine bescheidenen 2 Pfennige:
Eurowings würde ich meiden - mit oder ohne Discover. Negative Berichte zum Kundenservice gibt es genug im Netz.
Zum Thema Fluggerät: Den A380 mag ich persönlich nicht besonders, weder in eco noch sonst wo - und ja, ich bin ihn bei LH in allen Klassen geflogen. Unabhängig davon, bei dieser Anfrage wäre das eingesetzte Flugzeug (was in den kommenden 11 Monaten noch ein paar Mal wechseln kann) mein nachrangigstes Kriterium.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.587
Vielleicht noch eine Klarstellung zum irreführenden Titel. EurowingsDiscover ist nicht gleich Lufthansa. Wenn es dem Marketing dient ja, aber wenn es Probleme gibt will die Flughansa meist nicht mehr viel damit zu tun haben.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.494
740
STR
Ein Einwand ohne Hinweis zum Flug - bist Du Dir mit dem Reiseziel zu dieser Jahreszeit sicher?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.662
1.203
2. Eurodisco würde ich mindestens in Y meiden. Auf Langsttecke ist das nix dolles, sondern nur eng.
Eurowings würde ich meiden - mit oder ohne Discover. Negative Berichte zum Kundenservice gibt es genug im Netz.
Meine Meinung, nachdem ich selbst mit EuroDisco geflogen bin - kaum noch ein Unterschied zu LH. Natürlich ist der Sitzabstand in der Eco "eng", aber als Single/Paar bevorzuge ich die 2-4-2 Bestuhlung im A330 gegenüber der LH B747/A380 3-4-3 Bestuhlung. Unterhaltung ist dank IFE/PTV vorhanden und es gibt nun endlich auch Decken kostenlos. Unterschiede gibt es eigentlich nur noch beim Catering.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

DJCeejay

Reguläres Mitglied
07.07.2011
32
5
ANZEIGE
300x250
Aktuell ist meine Tendenz 6.8.2024 bis 30.08.2024 im Light Tarif HAM - TPA für 2500€ für 4 Personen. Allerdings verunsichert mich die Sitzplatzgeschichte. Verstehe ich es richtig:
Ich kann da es eine Interkontinental Strecke ist kurz vor Abflug kostenlos einen Sitzplatz wählen? Wunschsitzplatz würde auch gehen, kostet aber pro Strecke ca. 35€ (280€ zusammen)? Die kostenpflichtige Sitzplatzwahl gibt es nur bei Europa und Mittelstrecke, richtig?

Und, ja: Reisezeit ist leider ziemlich fest, da Schulferien.