Lufthansa "exclusive" Magazin abbestellen?

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Hmmm... hast Du es abbestellt?

(Ich weiss ehrlich gesagt aber auch gerade nicht, wann ich es das letzte Mal erhalten habe... :eek:)

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.092
3.360
ZRH / MUC
Hmmm... hast Du es abbestellt?

(Ich weiss ehrlich gesagt aber auch gerade nicht, wann ich es das letzte Mal erhalten habe... :eek:)

Nix gemacht. Ich habe pünktlich zur Schliessung von Kassel meine Kontaktadresse wieder von MUC auf ZRH geändert, und ab da kam es nicht mehr. Das war irgendwann 2009.

Du hättest Dein letztes Magazin vor ca. 2 Wochen erhalten.

E

embraer

Guest
Du hättest Dein letztes Magazin vor ca. 2 Wochen erhalten.

Ich weiss es wirklich nicht... kann sein, dass ich das Ding ungelesen in den Müll geworfen habe... Wie übrigens alle Werbung, Gratiszeitungen und Werbehefte von Kreditkartenfirmen etc... :confused:

ace

Aktives Mitglied
31.07.2012
176
0
im letzten Magazin waren einige Gutscheine fuer kostenloses Drinks in Hamburger Hotels

Zuletzt bearbeitet:

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Mich nervt, dass eine Ansammlung von Werbeseiten ist.
Das Konzept geht so: Wir als Lufthansa habe eine exklusive, betuchte Zielgruppe, und hier, liebe Markenartikler, könnt ihr gezielt werben.
So wird das Ding vollgestopft mit Werbung, es werden noch ein paar Themen drumherum geschwurbelt und fertig ist das "exclusive".
Es würde mich nicht wundern, wenn LH hiermit Gewinn macht.

lh hat das komplette finanzielle risiko auf den verlag g&j abgewälzt (war bedingung, um den auftrag zu bekommen), die das projekt gänzlich über anzeigen refinanzieren müssen. somit ist der allgemeine eindruck, dass zu viel werbung an bord ist, absolut treffend. allerdings müssen wir deshalb nichts für das heft zahlen.
auch die inhalte wirken auf mich eher wie ein lh-parteiorgan und sind zudem sehr anzeigenkunden konform...

wenn ihr mehr über euch erfahren wollt:
http://www.gujmedia.de/uploads/tx_hngujmediasales/pdfs/LHE_Profil_2012_08.pdf

http://www.gujmedia.de/print/portfolio/lufthansa-exclusive/profil/

ach ja, der chefredakteur hat letzte woche zur gala gewechselt und leitet jetzt dieses blatt.

Zuletzt bearbeitet:

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.745
9.921
Dahoam
Also ich finde es toll, Sachen sich anzuschauen, die man sich nicht leisten kann... :blah:

Selbst wenn ich mir das teure Zeug leisten könnte brauch ich diesen Luxusramsch nicht. ;)

bei ebay gibt es oftmals Geld für das Magazin

Welche Deppen kaufen denn sowas? Legen die sich dann das Heftchen gut sichtbar auf ihren Bürotisch oder daheim ins Klo um anzugeben wie toll sie sind??? :sick:

Statt diesen silbernen Werbeblättchen wäre mir da noch das Bordmagazin lieber, da finden sich hin und wieder doch ein interessanter Artikel.

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
Schon lustig, dass Lufthansa nicht nur ihre fliegenden, sondern auch ihre Werbekunden anlügt. Dort steht, dass jeder Statuskunde monatlich ein Heft erhält. Dass das nicht zutreffend ist (z.B. Ausland), steht eindrucksvoll in diesem Thread. Lufthansa gibt die Reichweite absichtlich höher an, als sie es eigentlich ist.

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Schon lustig, dass Lufthansa nicht nur ihre fliegenden, sondern auch ihre Werbekunden anlügt. Dort steht, dass jeder Statuskunde monatlich ein Heft erhält. Dass das nicht zutreffend ist (z.B. Ausland)...

es heisst dort auch:

"Ob HON Circle Member, Senator oder Frequent Traveller, jeder der 290.000 Top-Kunden der Lufthansa in Deutschland erhält monatlich sein persönliches Lufthansa Exclusive Magazin."

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
124
es heisst dort auch:

"Ob HON Circle Member, Senator oder Frequent Traveller, jeder der 290.000 Top-Kunden der Lufthansa in Deutschland erhält monatlich sein persönliches Lufthansa Exclusive Magazin."

Oh, mea culpa maxima! Das habe ich nicht gesehen und nehme meine Behauptung zurück.
:eek:

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
So... abbestellt per auslaufendem FTL in 2/2013. Bin inzwischen sehr froh, dass ich seit fünf Jahren keine nennenswerten Meilen mehr bei M&M gutgeschrieben habe.

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
863
171
VIE
Ändere doch Deine Adresse auf irgendeine ausländische um.
Das Magazin wird angeblich nur innerhalb Deutschlands verschickt.

Das stimmit: in Österreich bekommt man Succeed Magazine, das mit Fliegen/Airlinebranche null zu tun hat.

Ein "Wirtschaftsmagazin", das in Wirklichkeit nur eine schlechte Ansammlung von langweiligsten Artikeln ist. Wenn ich mir ein Wirtschaftsmagazin wünsche, dann nehme ich halt ManagerMagazin oder Wiwo. Von M&M erwarte ich schon ein Informations- bzw. Werbeblatt, das mich über das Fliegen und neuste Nachrichten des LH Konzerns informiert. In dem Sinne, hätte ich mir LH Exclusive gewünscht, und Succeed abbestellt.

Mickymaus

Aktives Mitglied
17.03.2010
108
0
FRA
Na, geht doch..! ;-)

"Sehr geehrter Herr Mickymaus,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben Ihren Wunsch weitergegeben und der Versand wird zu nächstmöglichen Termin eingestellt. Es kann sein, dass Sie die kommende Ausgabe noch erhalten, weil bereits ein Datentransfer stattgefunden hat.

Für weitere Informationen sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miles & More Service Team"

• Like
Reaktionen: mayrhuber

webby72

Reguläres Mitglied
06.11.2009
45
40
meine güte liebe leute, gibt es eigentlich keine anderen probleme im zusammenhang mit lh. wer's nicht lesen will, entsorgt es halt gleich. jeder sollte wissen, wie er mit dieser art von werbung und beweihräucherung umzugehen hat...

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
meine güte liebe leute, gibt es eigentlich keine anderen probleme im zusammenhang mit lh. wer's nicht lesen will, entsorgt es halt gleich. jeder sollte wissen, wie er mit dieser art von werbung und beweihräucherung umzugehen hat...

Ist auch ein symbolischer Akt: Du willst mich nur noch mit dem Billigflieger befördern, dafür kannst Du Dir Dein Hochglanzteureweltwerbemagazin irgendwo hinschieben. Beides passt nämlich nicht zusammen.

Z

Zurich Flyer

Guest
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,

ist es eigentlich möglich, das LH "exclusive" Magazin, das man mit Status automatisch bekommt, abzubestellen? Der Nutzwert ist für mich gering und zunehmend fühle ich mich unwohl mit der Themenauswahl, die aus meiner Ansicht nach immer dekadenter und abgehobener wird. LH versucht damit für mein Gefühl zudem vergeblich, einen Eliteststatus zu erwecken, der mit der Realität der Firma immer weniger zu tun hat...

Hat jemand von Euch einen Weg gefunden, das Magazin abzubestellen?

Einfach per E-Mail an den "Kundendienst"