ANZEIGE
Ein Bekannter kam gestern mit LH457/LH3734 in XIT an. Ticket LAX-FRA-XIT auf 220 Ticketstock auf lh.com gebucht.
In FRA fiel der Zug LH3734 ersatzlos aus. Keinerlei Information an den PAX, weder direkt noch vor Ort. Der Bekannte spricht nicht Deutsch und kennt sich mit Bahnfahrten nicht aus. Mir fiel lediglich auf einem Bild der Anzeigetafel auf, dass da klein in weiß stand: Halt entfällt. Habe dann recherchiert, dass der Zug erst ab Frankfurt Hbf. fährt.
Da zu diesem Zeitpunkt die Abfahrt in 25 Minuten lag, habe ich dem Bekannten geraten, sich ein Taxi zum Frankfurter Hbf. zu nehmen.
Aus meiner Sicht müsste LH die Taxikosten erstatten, da LH Vertragspartner ist, richtig? Hat der Bekannte darüber hinaus noch Entschädigungsansprüche?
In FRA fiel der Zug LH3734 ersatzlos aus. Keinerlei Information an den PAX, weder direkt noch vor Ort. Der Bekannte spricht nicht Deutsch und kennt sich mit Bahnfahrten nicht aus. Mir fiel lediglich auf einem Bild der Anzeigetafel auf, dass da klein in weiß stand: Halt entfällt. Habe dann recherchiert, dass der Zug erst ab Frankfurt Hbf. fährt.
Da zu diesem Zeitpunkt die Abfahrt in 25 Minuten lag, habe ich dem Bekannten geraten, sich ein Taxi zum Frankfurter Hbf. zu nehmen.
Aus meiner Sicht müsste LH die Taxikosten erstatten, da LH Vertragspartner ist, richtig? Hat der Bekannte darüber hinaus noch Entschädigungsansprüche?