SFO-MUC (F)
So ein verlängertes Wochenende geht irgendwie viel zu schnell zu ende, so war es auch nach ein paar Tagen zumindest für mich zeit für den Heimweg, während die anderen zwei mit einem Miet-Camper in Richtung Wüste gestartet sind.
Den Rückflug hatte ich direkt SFO-MUC gebucht - zum einen um mir den Umweg über Frankfurt zu sparen - und zum anderen weil der Flug nach München auch später am Abend startet, so daß ich noch mehr Zeit in der Stadt hatte.
Für den Rückweg zum Flughafen hab ich diesmal den Zug genommen - dauert auch nicht länger als ein Taxi und sieht preislich doch etwas anders aus wenn man alleine unterwegs ist.
Positiv überrascht war ich in San Francisco von der United First Lounge. Man liest ja meist nichts angenehmens über US-Lounges. Hier hats mir aber wirklich gefallen. Das Ambiente war sehr schön und auch die Getränkeauswahl sehr vernünftig - nur zu essen gabs nicht viel.
Da ich doch recht knapp erst am Flughafen angekommen bin gings auch recht schnell schon zum Boarding.
Auf der Strecke nach San Francisco wird ab München ein A340-600 eingesetzt. Da davon ja doch schon ein paar umgerüstet sind, ist die Chance recht gut wie in meinem Fall die neue First Kabine zu erwischen.
Noch am Boden gabs die erste Runde Getränke, Champagner und dazu ein Wellness-Wasser (diesmal die Minze in der Karaffe und nicht im Glas)
Auch auf diesem Flug waren wieder alle acht Plätze belegt - trotzdem ein makelloser Service der Crew.
Aufgrund der doch recht späten Abflugzeit ging es schon kurz nach dem Start mit einem Gruß aus der Küche los.
Gefolgt vom
Kaviar mit den traditionellen Beilagen.
Keine Ahnung ob ich so verhungert ausschaue, oder ob die Crew es einfach gut mit mir meinte - aber über die Portionsgröße kann man sich echt nicht beschweren.
Als nächstes dann wieder eine Auswahl aus drei Vorspeisen.
Ich hatte den
Riesengarnelen-Cocktail mit thailändischer Chili-Marmelade
und dazu noch den
Thailändischen Rindfleischsalat mit Chili-Vinaigrette.
Als dritte Variante hätte es noch
Spargel und Mozzarella mit Brunnenkresse-Dressing gegeben. Darauf habe ich aber ebenso wie auf den anschliessenden
Salat der Saison (mit getrockneten gelben Tomaten und grüner Paprika serviert mit delikatem Dressing) verzichtet.
An Hauptspeisen gab es einen
Miso Barsch mit Shiitakepilzen und Udon Nudeln für den ich mich entschieden habe.
Sowie Alternativ:
Gegrilltes Rinderfilet mit Dattel Chimichurri und Brunnenkresse-Graupensalat
Thailändisches grünes
Gemüse-Kürbis Curry mit Reisküchlein
Geschmorte Lammhaxe mit Pappardelle Pasta
Ab da war ich tatsächlich satt, so daß ich auf alles weitere tatsächlich verzichtet habe - entgangen ist mir also
die komplette
Käseauswahl (Sage Derby, Parmesan, Greyerzer, Cambozola und Humboldt Fog Käse)
sowie die zwei Desserts
Haselnussknusperei sowie
Beerentörtchen
Direkt müde war ich allerdings noch nicht - deshalb erstmal noch ein Colaweißbier bestellt und ein paar Filme angeschaut.
Zum fertig eingeschenkten Glas bekam ich noch die Flasche und Dose zum nachschenken - hier muss ich auch zu meiner Schande zugeben, daß ich das Bild erst gemacht habe als ich selber nachgeschenkt habe - die Stewardess hat viel besser eingeschenkt als sie es serviert hat.
Vom restlichen Flug hab ich dann tatsächlich nicht mehr viel mitbekommen und fast bis zur Landung geschlafen. Reichte dann noch für einen Kaffee und schon waren wir wieder in München, und ein schöner Ausflug war zuende.
* * *
Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen, und die Texte nicht zu sehr gelangweilt.
Wer Fragen oder Anregungen hat nur zu.
Und das ja doch den ein oder anderen gibt der liest was ich hier so schreibe gibts auch vom nächsten Trip wieder einen Bericht - dauert nur leider noch ein bisschen.