Lufthansa First Class A380 oder Swiss A343 First von NRT nach ZRH

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, wir planen einen Flug von Narita nach Europa und überlegen uns nun schwer, ob wir den 380 von LH wählen sollen oder die Swiss, welche meist vom Service her mehr gelobt wurde. Könnt ihr mir helfen, was ihr mir empfehlen würdet? liebe grüsse
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Hallo zusammen, wir planen einen Flug von Narita nach Europa und überlegen uns nun schwer, ob wir den 380 von LH wählen sollen oder die Swiss, welche meist vom Service her mehr gelobt wurde. Könnt ihr mir helfen, was ihr mir empfehlen würdet? liebe grüsse

Natuerlich die First im 380
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auch dran denken, dass der LX-Sitz in der 343 der alte ist, da bietet die F von LH schon mehr Platz sowohl in der Länge als auch in der Breite. Dazu ist es angenehm leise, und die Badezimmer sind schön geräumig, das sind halt weitere Alleinstellungsmerkmale des A380.
 

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
mhh aber vom Service her bin ich eigentlich meist besser mit LX geflogen, aber der Sitz ist sicherlich besser bei LH. nun überlege ich mir den Nachtflug ex BKK zu nehmen. 12 h Tagflug, nicht immer so angenehm
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
191
58
mhh aber vom Service her bin ich eigentlich meist besser mit LX geflogen, aber der Sitz ist sicherlich besser bei LH. nun überlege ich mir den Nachtflug ex BKK zu nehmen. 12 h Tagflug, nicht immer so angenehm

Sorry - aber da fehlt mir die Logik bei der Fragestellung - aus nem Flug der 10 - 12 Std ist, einen zu wählen der einerseits länger ist und zudem nochmal einen Anschluss mit sich führt der noch mal 6 - 7 Std zusätzlich abverlangt :doh:
 
  • Like
Reaktionen: Elly Beinhorn

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
also, ist kein Meilen Ticket, full fare, heisst, nix optimieren...nur so schnell wie möglich wieder zurück nach Europa...werde 1 tag in Narita sein und abends wieder zurück via BKK. Jetzt gebucht...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-34
im Paralleluniversum
also, ist kein Meilen Ticket, full fare, heisst, nix optimieren...nur so schnell wie möglich wieder zurück nach Europa...werde 1 tag in Narita sein und abends wieder zurück via BKK. Jetzt gebucht...

Dir ist aber schon klar, dass Du Dir in diesem einen Satz selbst widersprichst.

Mit dem A380 hast Du eine durchaus richtig gute F, trotz Lufthansa.
Aber Meinungen sind halt immer wieder unterschiedlich.
 

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
Also wenn sowieso full fare und so, dann hättest du auch Elly nach der X fragen können und dann via AKL.

Merken, beim nächsten mal General Hassan "Walt" Al-Waleed fragen!
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
also, ist kein Meilen Ticket, full fare, heisst, nix optimieren...nur so schnell wie möglich wieder zurück nach Europa...werde 1 tag in Narita sein und abends wieder zurück via BKK. Jetzt gebucht...

du optimierst doch auch meilen weil du über bkk fliegst :) ps: die 7-8h zusätzlich wären es mir nicht wert unterwegs zu sein, lieber tagflug und dort bissle pennen
 

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
es wird ja alles hinterfragt hier:)) also, bereits abgeflogen...LH 380 ist ja optisch schon schön, aber der Service/Essen wie immer sehr dürftig. Der Flug von BKK nach Zürich der Traum. Als Schweizer darf man da wohl echt stolz sein. Super Angebot an Speisen und fantastischer Service. Echt schade, dass "Swiss" immer mehr deutsch wird.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
wenn man mit "deutsch" eine Hochdeutsch sprechende Stewardess meint dann habe ich 100 Mal lieber eine gut gelaunte und den Schweizer Werten liebenden Stuttgarterin als eine giesgrämige Luzernerin die zwar durch und durch Schweizerin ist aber vom Schweizer Service keine Ahnung hat.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich kann zwischen dem F-Service im LH A380 und dem bei LX in der A330 ehrlich gesagt keine fundamentalen Unterschiede erkennen. Die Produkte sind zu 80% identisch (stammen ja auch von derselben Design-Firma), und auch die Auswahl an Speisen und Getränken ist vergleichbar. Satt wird man überall, und die Qualität schwankt mehr zwischen Koch und Strecke als zwischen den Airlines. Die Crews sind ebenfalls fast immer motiviert, da gibt es eigentlich nichts zu mäkeln.

Der einzige echte Nachteil ist, dass die F-Kabine im A380 eigentlich bei nahezu allen Flügen mechanische/technische Defekte aufweist, und LH nachweislich kein geringste Interesse daran hat oder einfach unfähig ist, ausführlich dokumentierte Schäden, die Sitzplätze unbrauchbar machen, innerhalb von 2 Wochen zu reparieren. Diesen Nachweis habe ich übrigens selbst erbracht, bin also nicht auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Echt schade, dass "Swiss" immer mehr deutsch wird.

Habe ich es etwa falsch in Erinnerung, dass es "Swiss" ohne "deutsch" schon länger nicht mehr geben würde???

Zum Thema: Ich sehe auch keinen großen Unterschied - beides ist sehr gut, die marginalen Unterschiede liegen wohl eher in der Tagesform der Crew und der Qualität des Caterers am Abflughafen als in der Hardware. Ich würde auch eher nach der Bequemlichkeit der Verbindung wählen.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich kann zwischen dem F-Service im LH A380 und dem bei LX in der A330 ehrlich gesagt keine fundamentalen Unterschiede erkennen. Die Produkte sind zu 80% identisch (stammen ja auch von derselben Design-Firma), und auch die Auswahl an Speisen und Getränken ist vergleichbar. Satt wird man überall, und die Qualität schwankt mehr zwischen Koch und Strecke als zwischen den Airlines. Die Crews sind ebenfalls fast immer motiviert, da gibt es eigentlich nichts zu mäkeln.

Der einzige echte Nachteil ist, dass die F-Kabine im A380 eigentlich bei nahezu allen Flügen mechanische/technische Defekte aufweist, und LH nachweislich kein geringste Interesse daran hat oder einfach unfähig ist, ausführlich dokumentierte Schäden, die Sitzplätze unbrauchbar machen, innerhalb von 2 Wochen zu reparieren. Diesen Nachweis habe ich übrigens selbst erbracht, bin also nicht auf Informationen aus zweiter Hand angewiesen.

Der Service im A380 ist meist eher chaotisch als professionell.
Auf den A340 hast Du i.d.R. erfahreneres Personal. Im A380 meist Newbies.

Das war unsere Erfahrung im A380F und Ähnliches liest man hier immer wieder im Forum.

Und kaputt ist in der F im A380 immer irgendwas....
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Wir hatten nie Newbies auf der Lady Bee, immer nette und erfahrene Crews. Kaputt ist in der Tat immer was, das höre ich von allen Seiten und habe auch auf meinen bisherigen 4 Flügen immer gravierende technische Fehler in der Kaine gehabt.

Chaos hatten wir bisher nicht einmal ansatzweise, ganz im Gegenteil, alles sehr ruhig und geordnet.
 
R

Robin

Guest
sehe ich auch so. Fliege im Julie Dreamliner, dann schimpfen alle nicht mehr ueber A380. :p Im Flieger habe ich einen Sitz, beim schimpfen einen sessel.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wir hatten nie Newbies auf der Lady Bee, immer nette und erfahrene Crews. Kaputt ist in der Tat immer was, das höre ich von allen Seiten und habe auch auf meinen bisherigen 4 Flügen immer gravierende technische Fehler in der Kaine gehabt.

Chaos hatten wir bisher nicht einmal ansatzweise, ganz im Gegenteil, alles sehr ruhig und geordnet.

Auf einem A380 kannst Du kein Personal mit einer derart großen Erfahrung wie auf einem A340 haben, da der Flieger bei LH erst knappe 2 Jahre in der Luft ist.
Das meine ich mit "erfahrene Crew".

Zudem sich bei der LH kaum Flugbegleiter finden, die auf dem A380 fliegen wollen, da dieser nur 5 Destinationen anfliegt.
Diese Information stammt von einer (erfahrenen) LH P2 Langstrecken FB (seit 23 Jahren), die sich auch "weigert" sich auf dem A380 schulen zu lassen
 
F

flyingking

Guest
es wird ja alles hinterfragt hier:)) also, bereits abgeflogen...LH 380 ist ja optisch schon schön, aber der Service/Essen wie immer sehr dürftig. Der Flug von BKK nach Zürich der Traum. Als Schweizer darf man da wohl echt stolz sein. Super Angebot an Speisen und fantastischer Service. Echt schade, dass "Swiss" immer mehr deutsch wird.

Ich fliege oft FIRST sowohl bei LX als auch LH, und muss sagen, dass der Service und die Freundlichkeit bei LH besser ist. Dies ist natürlich meine subjektive Meinung, aber oft sind manche Damen bei LX doch ein wenig eingebildet (ist ja bekanntermassen auch ein Form der Bildung) :)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Zudem sich bei der LH kaum Flugbegleiter finden, die auf dem A380 fliegen wollen, da dieser nur 5 Destinationen anfliegt.
Diese Information stammt von einer (erfahrenen) LH P2 Langstrecken FB (seit 23 Jahren), die sich auch "weigert" sich auf dem A380 schulen zu lassen

Ja, auf genau diese FBs kann ich auch gut verzichten, die fliegen nämlich vor allem wegen des eigenen Vorteils (Wunschziele), und nicht wegen der Fliegerei selbst. Gerade die A380-Crews sind besonders kundenorientiert, die verstehen sich als Pioniere, die den neuen Vogel fliegen wollten. Die stellen das Fliegen und den Service in den Vordergrund, nicht die von LH gesponserten Massagen in BKK.

Eben deshalb stelle ich die FRA-Crews auf der Lady Bee jederzeit auf eine Stufe mit den besten Crews in MUC. Bei Jumbo-Crews in FRA bin ich dagegen eher vorsichtig. Haben die hohe Seniorität, dann sitzen sie oft vor allem um des eigenen Vorteils wollen mit Absicht auf dem Jumbo.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de

Weil sie lieber in alten Vögeln und ohne was Neues lernen zu müssen zum Massieren nach BKK fliegen als sich auf die Lady-Bee-Ziele zu beschränken dafür beim Service und dem Produkt und an vorderster Front mitzuspielen.

Viele machen ja auch keine F-Schulung, weil sie dann denken, nur noch in der F arbeiten zu müssen, was ihnen zu viel Aufwand ist. Lieber ein paar Tabletts austeilen und dann mit der GALA im Kabuff verschwinden.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ergo: Da die "alten Damen" immer "vorne" bedienen, macht es für den, der guten Service von knackigen Kellnerinnen erleben will, Sinn - zumindest bei LH und auf allem ausser 380 - "hinten" zu fliegen.