Lufthansa First Class A380 oder Swiss A343 First von NRT nach ZRH

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
ANZEIGE
Ergo: Da die "alten Damen" immer "vorne" bedienen, macht es für den, der guten Service von knackigen Kellnerinnen erleben will, Sinn - zumindest bei LH und auf allem ausser 380 - "hinten" zu fliegen.

kommt meistens hin. Ich hatte schon FB älter als 60 in F.

Aber hie und da verirrt sich auch eine um die 40. :)

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Das stimmt ja eben nicht so pauschal. Viele "alte Damen" bedienen lieber hinten, weil sie das für weniger anstrengend halten. Dank Seniorität können sie sich ihre Position an Bord ja durchaus aussuchen.

Waaaaas? Den Pöbel "Chicken" or "Pasta" aussuchen zu lassen soll weniger anstrengend sein, als kulitvierte Zeitungsleser zu bedienen.

:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bluesplodge

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
wie in der NEK: beim Boarden die Schoki verteilen. Dann ist die halbe Arbeit schon mal getan!

Finde ich aber überhaupt nicht verwerflich.

Schlimmer ist da schon die Tatsache, dass es überhaupt eine Tafel Schokolade oder ein Toblerone gibt. Das ist als Snack einfach nur abartig. Dann wenigstens diese Schoko-Waffel von Milka, die gibt es aber schon seit Ewigkeiten nicht mehr (vermutlich einen halben Cent teurer).

F

flyingking

Guest
Warum überhaupt NRT, wenn schon nach Tokio, dann empfehle ich HND (Haneda), wird auch von AF und BA angeflogen. Falls man nicht ab FRA oder ZRH nonstop fliegt und sowieso umsteigen muss, würde ich Cathay fliegen, landet nach Zwischenlandung auch in HND mit einer 747 und einer guten FIRST.

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
kommt meistens hin. Ich hatte schon FB älter als 60 in F.

als in den 90er Singapore Airlines immer bekannter wurde hat die Swissair versucht die "kniehende" Bestellung von SQ zu kopieren. Leider war die Dame die damals beim Testlauf mein Vater servierte nicht die jüngste und so musste sie am Ende von ihm und einen anderen Passagier hochgeholfen werden...

• Like
Reaktionen: Diogenes und boarding

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ich empfinde die F im SWISS A340 immer als furchtbar abgenutzt und abgegrabbelt.
Dazu die Farbtöne aus den 70ern und der alte Ausklappbildschirm.
Ich mag sie nicht, finde sie nicht besser als die alte LH F.
Service hängt eh nur von der Crew ab und nicht von der airline.

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
als in den 90er Singapore Airlines immer bekannter wurde hat die Swissair versucht die "kniehende" Bestellung von SQ zu kopieren. Leider war die Dame die damals beim Testlauf mein Vater servierte nicht die jüngste und so musste sie am Ende von ihm und einen anderen Passagier hochgeholfen werden...

Wobei mich das bei TG wirklich stört, genau wie die Verneigungen. Ich bin Kunde und nicht Kim Jong Il und auch nicht seine Heiligkeit Benedikt XVI.
Ich fühl mich schrecklich, wenn Erwachsene, die einen anständigen Beruf - womöglich sogar gut - ausüben solche Verrenkungen machen sollen.

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
458
2
Überall und nirgendwo
Wobei mich das bei TG wirklich stört, genau wie die Verneigungen. Ich bin Kunde und nicht Kim Jong Il und auch nicht seine Heiligkeit Benedikt XVI.
Ich fühl mich schrecklich, wenn Erwachsene, die einen anständigen Beruf - womöglich sogar gut - ausüben solche Verrenkungen machen sollen.

Andere Kulturkreise und deren Verhaltensweisen sind eben manchmal für den eigenen Kulturkreis nicht so ganz greifbar. Ich mags auch nicht sonderlich, aber ich akzeptiere, dass es in diesem Kulturkreis nunmal so ist....

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Andere Kulturkreise und deren Verhaltensweisen sind eben manchmal für den eigenen Kulturkreis nicht so ganz greifbar. Ich mags auch nicht sonderlich, aber ich akzeptiere, dass es in diesem Kulturkreis nunmal so ist....
Ich akzeptiere es ja auch. Und habe bisher auch nie die Hand hingehalten und mir den Ring küssen lassen. Aber vielleicht sollte man - Kundenorientiert - auf die Befindlichkeiten des Kunden Rücksicht nehmen. Meine Vorfahren sind damals nicht umsonst mit Hecker umher gezogen :)