Lufthansa First Class Award Ticket: auf welcher Strecke beste Chance ?

ANZEIGE

Kossmehl

Neues Mitglied
10.12.2016
4
0
ANZEIGE
Hallo,

ich versuche meine Meilen gegen ein First Class Ticket einzulösen, ohne so richtig fündig zu werden. Nach Los Angeles habe ich mir die Finger wund getippt auf der Eingabemaske (es sollte doch hier möglich sein ein grösseres Zeitfenster verfügbarer Flüge anzuzeigen), weitere für mich interessante Strecken nach Sao Paulo und Buenos Aires ebenfalls. Zeitfenster meiner Reise ist ab Mitte Februar bis Mitte Juli, welcher Flug hat nach Eurer Erfahrung oder Experten-Tool die beste Verfügbarkeit (2 Erwachsene plus Tochter 3 Jahre).

Besten Dank für einen Tip,

Juergen

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
3 Tickets und Kurzfristig, einfach abhaken und sich was realistisches überlegen.

Oder ist HON vorhanden?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Quatsch. Kann easy sein. Hatte im Juni für Dezember 3 First Awards auf fra-Jnb erhalten. Hatten somit fast die halbe first für uns :).

Was genau hat das mit dem gewünschten Zeitraum und Strecken zu tun?

Nach Delhi hat man auch bis zu 4 F Awardtickets bekommen.
Ist aber für die konkrete Anfrage irrelevant.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Im FT hat jemand erzählt, dass es auf FRA-HND 5 F Awards gegeben hätte (über A3 also innerhalb von 14 Tagen vor Abflug).

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Im 14 Tage-Fenster gibt es hin und wieder ganz gute Verfügbarkeit für 2+ Personen auf diversen Strecken.

Mit einem Jahr Vorlauf habe ich auch schon 4 Award-Tickets nach Mittelamerika bekommen. Das von Dir angepeilte Fenster könnte schwierig werden... Hin und wieder poppen mal 2-3 Plätze in Richtung MIA auf, vielleicht probierst Du das mal.

N

niemals_in_new_york

Guest
Hallo,

ich versuche meine Meilen gegen ein First Class Ticket einzulösen, ohne so richtig fündig zu werden. Nach Los Angeles habe ich mir die Finger wund getippt auf der Eingabemaske (es sollte doch hier möglich sein ein grösseres Zeitfenster verfügbarer Flüge anzuzeigen), weitere für mich interessante Strecken nach Sao Paulo und Buenos Aires ebenfalls. Zeitfenster meiner Reise ist ab Mitte Februar bis Mitte Juli, welcher Flug hat nach Eurer Erfahrung oder Experten-Tool die beste Verfügbarkeit (2 Erwachsene plus Tochter 3 Jahre).

Besten Dank für einen Tip,

Juergen

Dein Ziel ist in der Tat ziemlich ambitioniert, aber auch nicht unmöglich.

Zur Einschätzung würde es helfen, wenn Du folgende Fragen beantworten könntest:
- Hast du SEN oder HON Status?
- Wie lange im Voraus musst Du wissen, wohin es geht / ob es überhaupt geht?
- Gibt es Ziele/Regionen, die Du grundsätzlich ausschließt?

Ich habe auch schon 4 F Awards nach JFK bekommen, und einmal 4 F Awards nach SIN. SIN allerdings erst 48 Stunden vor Abflug.
Aber wie gesagt, wenn Du die Fragen oben beantwortest, können Dir die Vielflieger hier sicher noch etwas bessere Infos zum bestmöglichen Vorgehen geben.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.828
grounded
Na ja *hüstel* ob es mit 3 Tickets klappt weiß ich nicht...bei 2 Tickets würde ich einfach vollflexible First Class Tickets buchen, 3 Tage vor Abflug stornieren und mit ein wenig Glück werden diese dann als Awardplätze frei gegeben. Als Backup habt ihr 2 Meilentickets für die Business Class (sind für ein paar Euro stornierbar) in der Hinterhand, damit der Urlaub nicht ausfällt.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Kommt immer auf die Strecke und die Jahreszeit an ;)

JNB über Neujahr wird wohl eher schwierig. GRU, EZE ist das ganze Jahr über gut gebucht (ebenso wie LAX, SFO). Als SEN oder HON kriegt man da schon mal zwei Awards. HKG über MUC könnte für drei Plätze passen. PEK, HND und Ziele in Indien ebenso.

Kossmehl

Neues Mitglied
10.12.2016
4
0
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen antworten, folgende Fragen möchte ich noch gerne beantworten:

- Hast du SEN oder HON Status?
Wir sind zwei SEN
- Wie lange im Voraus musst Du wissen, wohin es geht / ob es überhaupt geht?
Prinzipiell können wir innerhalb drei Tage losfliegen...
- Gibt es Ziele/Regionen, die Du grundsätzlich ausschließt?
Ja, gibt es. Shanghai und auch Peking, dort waren wir erst vor ein paar Wochen beruflich.

In der Zwischenzeit werde ich wohl EZE, LAX, SFO und GRU ausschliessen und mich auf BOG und MEX konzentrieren...melde mich bei Erfolg !!!!

Saludos,

Juergen