Lufthansa First Class Award Ticket: auf welcher Strecke beste Chance ?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
ANZEIGE
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen antworten, folgende Fragen möchte ich noch gerne beantworten:

- Hast du SEN oder HON Status?
Wir sind zwei SEN
- Wie lange im Voraus musst Du wissen, wohin es geht / ob es überhaupt geht?
Prinzipiell können wir innerhalb drei Tage losfliegen...
- Gibt es Ziele/Regionen, die Du grundsätzlich ausschließt?
Ja, gibt es. Shanghai und auch Peking, dort waren wir erst vor ein paar Wochen beruflich.

In der Zwischenzeit werde ich wohl EZE, LAX, SFO und GRU ausschliessen und mich auf BOG und MEX konzentrieren...melde mich bei Erfolg !!!!

Saludos,

Juergen

Als SEN sollte dies möglich sein - Hast du bereits versucht auf die Warteliste zu kommen? (Je nach Agent am Telefon wird dies nicht immer proaktiv angeboten).

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Eine halbwegs passende Frage:
Seit wann werden bei M&M nun auch - gar nicht so wenige - F-Awards (91k) mit UA TATL Segment angezeigt?
Primär mit B767 und Polaris Business-Kabine, also gar keine First verbaut.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eine halbwegs passende Frage:
Seit wann werden bei M&M nun auch - gar nicht so wenige - F-Awards (91k) mit UA TATL Segment angezeigt?
Primär mit B767 und Polaris Business-Kabine, also gar keine First verbaut.

Wenn Du die in den "Warenkorb" legst, dann siehst Du, dass Du Premium Economy bekommst. Ist mir auch passiert gestern bei der Suche nach LAX-AKL.

• Like
Reaktionen: Detlev und hannes08

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Bei der Suche findet man auch viele F-Awards FRA-SFO im August 2020 mit UA.
Fast an jedem Tag Verfügbarkeiten.
Wenn man die in den Warenkorb legt wird aber weiterhin First angezeigt.....ohne dass eine F verbaut ist .

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
138
12
Ok
Habe ich überlesen.
Weil weiter unten steht weiterhin First Flex.....
Aber dann nehmen die einem 182kPM für einen Premium Eco ab :eek:

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.089
7.435
LEJ
Aber dann nehmen die einem 182kPM für einen Premium Eco ab :eek:

Schaut nach einer schlampigen implemetierung der United Premium Eco Awards aus. United nutzt für die Premium Eco die Buchungsklassen O, A,R bzw. für Awards ON. Die Buchungsklasse O wird allerdings gleichzeitig bei den Star Alliance Airlines mit First Class als Buchungsklasse für die First Class Awards benutzt.

Das Thema wurde in einem anderen Thread (https://www.vielfliegertreff.de/air...st-class-ticket-durchgefuehrt-von-united.html) bereits angesprochen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wenn Du die in den "Warenkorb" legst, dann siehst Du, dass Du Premium Economy bekommst. Ist mir auch passiert gestern bei der Suche nach LAX-AKL.

Ist das der Grund, weshalb es auf NRT-HNL praktisch durchgehend für das ganze kommenden Jahr mind. 2 Award-Plätze in "First" gibt?
Da wird zwar mit eine 77? geflogen, aber die gibt es mehreren Konfigs und nur eine(?) davon ist mit Polaris First bestückt. Die anderen nur mit Polaris Business.
Wo kann man das sehen, was man bekommt?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.454
859
MUC/EDMM
quote_icon.png
Zitat von Sciurus
Nein, er hat von Juni geschrieben (in dem von mir zitierten Text), dann ist Winter auf der Südhalbkugel.

Hatte im Juni für Dezember 3 First Awards auf fra-Jnb erhalten.

Mein Textverständnis differiert in dem Fall von deinem. ;)

Möglicherweise müssen wir etwas gnädiger mit unseren jüngeren Insassen hier sein. Eventuell haben sie gerade ein YouTube-Video gesehen, das erklärt, dass die Erde keine Kugel, sondern eine Scheibe ist. Demzufolge kann es auf dieser (Erd)Scheibe keine unterschiedlichen Jahreszeiten geben... :doh:

Back to topic (BTT).

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Vielen Dank!!

Daher auch die üppigen Verfügbarkeiten auf NRT-HNL...... Schaut da genauso aus:

Unbenannt.JPG

(n)

Ist das ´ne neue Masche oder mal wieder ein Enhancement von der IT?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.089
7.435
LEJ
Ist das ´ne neue Masche oder mal wieder ein Enhancement von der IT?

Post #36... ;)

Schaut nach einer schlampigen implemetierung der United Premium Eco Awards aus. United nutzt für die Premium Eco die Buchungsklassen O, A,R bzw. für Awards ON. Die Buchungsklasse O wird allerdings gleichzeitig bei den Star Alliance Airlines mit First Class als Buchungsklasse für die First Class Awards benutzt.

Das Thema wurde in einem anderen Thread (https://www.vielfliegertreff.de/air...st-class-ticket-durchgefuehrt-von-united.html) bereits angesprochen.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Kann sich nur um Monate handeln bis die LH IT mitbekommt, dass UA die Buchungsklasse O für PE verwendet.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.887
320
GRZ
Falls die UA F Buchung durchgehen sollte, gibt das bei einigen ein böses Erwachen, spätestens beim Checkin. Und dann mit der M&M Hotline.....

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.089
7.435
LEJ
Falls die UA F Buchung durchgehen sollte, gibt das bei einigen ein böses Erwachen, spätestens beim Checkin. Und dann mit der M&M Hotline.....

Die Leute müssen halt auch mal ihren Äuglein öffnen und lesen. Spätestens bei der Sitzplatzreservierung sollte es dann aber jedem auffallen.