Lufthansa First Class fliegen! Neue Specials!

ANZEIGE

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ANZEIGE
Eben....es bucht kaum noch einer...aber sie lassen sie dann trotzdem leer...so war das gemeint.

wenn die schlechte C immer für 1100 vertickt wird, dann kriegst den preis nie mehr hoch. und wahrscheinlich wird sie dann zu oft dicht sein.
bissel exklusivität muss schon sein. besser f preis runter auf region 5 bis 6k. und c zwischen 2,5 und 3.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
LH lässt in letzter Zeit F oftmals nahezu leer fliegen. Selbst wenn C gut gefüllt. Es gibt wohl nur noch Ups für umme wenn C überbucht.

kürzlich langstrecke richtung frankfurt, wollte upgraden (warteliste wurde im vorfeld nicht bestätigt), nochmalige anfrage am check in, ging nicht F voll, beim boarden neuer BP für 2K, C war bei weitem nicht voll...

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
ist doch super...wenn es diese ups dann doch noch gibt. unter meinen bekannten gibt es das immer weniger.
ich selbst verlasse mich nicht mehr drauf, sondern kümmere mich im vorfeld drum. im worst case bezahle ich auch mal die überteuerten Fs.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Eben....es bucht kaum noch einer...aber sie lassen sie dann trotzdem leer...so war das gemeint.

wenn die schlechte C immer für 1100 vertickt wird, dann kriegst den preis nie mehr hoch. und wahrscheinlich wird sie dann zu oft dicht sein.
bissel exklusivität muss schon sein. besser f preis runter auf region 5 bis 6k. und c zwischen 2,5 und 3.

Ja, die F rein mit OpUps zu fuellen bringt nichts. Aber was soll der Mist erst vollmundig via M&M zu suggerieren man koenne F Awards buchen und nachdem man dann 200k gesammelt hat ist Essig, evtl 2 Wochen vor Abflug. Prost Mahlzeit fuer alle die ihren Urlaub vorab buchen wollen und etwas Planungssicherheit wuenschen.

Reeller Preis fuer First wie du sagst 5-6k, Business zwischen 2-3. A und Z muss gegen Gebuehr umbuchbar sein. Die P(iss) Klasse ist eine Schnapsidee wie sie nur LH einfallen kann... (wobei UA ja auch nur einfache Meilen bei MP fuer ihre Z Klasse gutschreibt wenn ich mich richtig erinnere).

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ist doch super...wenn es diese ups dann doch noch gibt. unter meinen bekannten gibt es das immer weniger.
ich selbst verlasse mich nicht mehr drauf, sondern kümmere mich im vorfeld drum. im worst case bezahle ich auch mal die überteuerten Fs.

ja total super, NOT!

im vorfeld stress weil ein upgrade bestätigt wird ein anderes wieder nicht, keine planbarkeit selbst bei F8A8, voucher verfallen weil die LH sie nicht mehr annehmen will... von den vermeintlich besten kunden! ich habe kein problem meine upgrades zu bezahlen, entweder mit meilen/vouchern oder cash, wenn ich allerdings als HON zu 100% auf der warteliste lande und flüge dann mit 3-6 leeren plätzen rausgeht komme ich mir ganz ehrlich verarscht vor...

• Like
Reaktionen: berlinflyer und danix

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Das mit MM ist wirklich Mist. Insbesondere für "normale" Kunden, die sich echt mal freuen F zu fliegen oder ihre Meilen zu verbrauchen.
Meist geht mittelfristig in F oder C gar nix. In Eco kostet der Kram dann an Tax usw. die Hälfte des Tickets.

Ich will hier selbst nicht jammern, die Buchungsgarantie in C für Flüge ist sehr geil und hat mir mit Freundin oder mit Kollegen schon oft was gebracht bzw.
konnte ich auf Meilen C sichern und meist war dann F auch noch zu haben.

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
stimmt..die freude über das op up war groß...
beim rest würde ich mir auch verarscht vorkommen. solltest mal ne mail schreiben, in letzter zeit wird relativ schnell reagiert.
grundsätzlich gehen bei mir upgrades online nicht mehr. immer fehlermeldung oder nicht verfügbar.
telefonisch geht es dann fast immer sehr fix.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ja, die F rein mit OpUps zu fuellen bringt nichts. Aber was soll der Mist erst vollmundig via M&M zu suggerieren man koenne F Awards buchen und nachdem man dann 200k gesammelt hat ist Essig, evtl 2 Wochen vor Abflug. Prost Mahlzeit fuer alle die ihren Urlaub vorab buchen wollen und etwas Planungssicherheit wuenschen.

Genau das stört mich am meisten. Bei Geschäftsreisen geht es dann halt nicht anders, aber privat würde ich gerne schon ein wenig zeitiger mein Reiseziel wissen!

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
TG-F ist für mich ein nettes Produkt, allerdings nicht für 3000 €, sondern ca. 4600€ inkl. Gabelflug HKG, KUL. Ich kann auf einem für mich angenehmen Sitz entspannen, schlafen und auch gut ankommen. Mehr brauche ich nicht, da selbst die Sen lounge in B 46 für mich ok ist. Die F-LH Lounge bietet mir persönlich nicht viel mehr. Im B-Bereich laufe ich 2 Minuten, und in der F-Lounge der LH benötige ich länger in die Karre zu steigen, als es notwendig wäre. Werde dieses Jahr mal ein paar Meilen wegdrücken, daher eher MUC-FCL, aber TG ist für mich absolut ok.

Service in BKK ist super, ich nutze diesen auch zur Positionierung bei weiteren Flügen in Asien. Fliege ich mit LH nach SIN oder HKG ist man aus der F entlassen, sobald sich die Türe der Röhre öffnet.

TG Check Inn in dem F Terminal (Bereich) ist absolut ok, TG hat mein Herz erschlossen. ;)

• Like
Reaktionen: Rambuster

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Jeder hat seine Vorlieben.
Ich bin wahrscheinlich ein unverbesserlicher LH Flieger....ich mag die Ami Airlines gar nicht. Emirates ist ok, und SQ fliege ich natürlich auch gerne.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das mit MM ist wirklich Mist. Insbesondere für "normale" Kunden, die sich echt mal freuen F zu fliegen oder ihre Meilen zu verbrauchen.
Meist geht mittelfristig in F oder C gar nix. In Eco kostet der Kram dann an Tax usw. die Hälfte des Tickets.

Ich will hier selbst nicht jammern, die Buchungsgarantie in C für Flüge ist sehr geil und hat mir mit Freundin oder mit Kollegen schon oft was gebracht bzw.
konnte ich auf Meilen C sichern und meist war dann F auch noch zu haben.

Dazu muss man nichtmal 'normaler' Blue Member oder FTL sein... Als Senator bekommt man auch nichts mehr und auch HONs schauen oft in die Roehre.

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Naja die Awards in C hab ich bis jetzt noch immer bestätig bekommen - halt über die Hotline.

Die "neue" F Politik ist was anderes - und für mich auch nicht nachvollziehbar.