ANZEIGE
Einzelsitze FIRST im 747 findest Du z.B. bei SQ
Klar auch bei Thai sind in der 747 vorne im Hauptdeck 4 Einzelsitze. Die Frage bezog sich auf Einzelsitze in einer LH 747.
Einzelsitze FIRST im 747 findest Du z.B. bei SQ
1) Nein, nur ganz bestimmte US und Kanadische Reisebüros.@ SleepOverGreenland
1.) Kann so ein Ticket auch über ein Deutsches Reisebüro ausgestellt werden?
2.) Muss der Flug in den USA/Kanada beginnen oder darf er auch von Europa aus starten?
3.) Was ist dem Reisebüro den mitzuteilen, dass die diese Promo auch buchen können?
4.) Und was sind die Haken, von denen Du sprichst?
Gruß Covalin
Auf dem Rückflug von KUL kann man als F- Gast aber auch in BKK raus und die Lounge gehen oder ist dies "enhanced" worden.
Da ja der A346 so unsicher ist (Mehrfach defektes Bugrad bei Flügen nach LAX und SFO, wie ich aus persönlicher Erfahrung und aus deinem Post Gestern vernommen habe), nehme ich dann doch gerne die 744.Wie ich vor wenigen Minuten ausdrücklich geschrieben habe, meide ich als Einzelreisender die 744. Warum sollte ich das buchen?
Habe es schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass alle 16 Plätze auf den LAX/SFO Strecken belegt sind. Üblich sind 10-12 Gäste.
Wie ich vor wenigen Minuten ausdrücklich geschrieben habe, meide ich als Einzelreisender die 744. Warum sollte ich das buchen? Es gibt hier sogar Leute, die in der 744 lieber C buchen. Ich gehöre da allerdings nicht dazu.
Die Mitarbeiter der LH haben es doch derzeit am schwersten und freuen sich auf das neue F Produkt - auf jedem Flug gibt es scheinbar gemecker über den noch aktuellen Sitz.
Auf dem Rückflug von KUL kann man als F- Gast aber auch in BKK raus und die Lounge gehen oder ist dies "enhanced" worden.
Naja, das ist ja bald vorbei. Ab nächstem Jahr sollen ja nur noch 8 Einzelplätze in der 747 FIRST "verkauft" werden und "mit Hochdruck wird während des Winterflugplans an der Erneuerung (Retrofit) unserer F-Class gearbeitet und Sie werden hoffentlich bald auf der A330/340 Flotte in den Genuss unseres neuen F-Class Produktes kommen." (Zitat eines Pursers aus einer Email, die ich heute bekommen habe). Was auch immer Hochdruck bei LH bedeutet .
Die Mitarbeiter der LH haben es doch derzeit am schwersten und freuen sich auf das neue F Produkt - auf jedem Flug gibt es scheinbar gemecker über den noch aktuellen Sitz.
Wir konnten sitzen bleiben was anscheinend öfter passiert.
Ist um Mitternacht herum sicher auch die beste Lösung.
Das ist alles so ein Unfug. Etwa 40% meiner Flüge reise ich mit Begleitung. Und ich bin mir sicher, so geht es auch vielen anderen. Nur noch Einzelsitze anzubieten ist absolut schwachsinnig. Ich verstehe nicht, warum die nicht einfach zwischen die beiden Sitze im hinteren Bereich eine ca. 1m lange und 1m hohe Abtrennung montieren und dann ist die Privatspähre im Liegemodus schon mal garantiert. Dazu noch ne echte Bettauflage für jeden Sitz und fertig ist. Wieso kommt niemand bei LH auf so eine banale einfache Idee um den Sitz in der 744 aufzuwerten, bis die Dinger in Rente geschickt werden.Die sogenannte Erneuerung der F-Kalsse soll, so hat es mir ein Purser erklärt, darin bestehen, den jeweils zweiten Sitz fest als Bett zu installieren. Die Sitze bleiben aber unverändert. Somit sind dann im Oberdeck nur 8 F-Plätze vorhanden. Wenn das so sein sollte, hätte man wieder seine Privatsphäre. Aber wie soll das dann aussehen? Wird der Platz am Fenster zum Bett, hat man zwar einen guten Zugang, dafür aber keinen Fensteplatz mehr. Umgekehrt hat man einen Fensteplatz, dafür aber Schwierigkeiten diesen zu erreichen, da das feste Bett gangseitig im Wege steht. Egal wie, der bestehende Sitz wird weiter eingesetzt. Aus meiner Sicht ist wohl nun auch dem letzten LH-Mänätscher nun klar, dass mit diesem Produkt kaum mehr Vollzahler anzulocken sind. Und somit dann toll mit einem zum Sitzplatz zusätzlichem Bett geworben werden kann, wenn der Umbau stattgefunden hat. Somit steht einem erneutem Einsatz des veralteten Equipments nichts im Wege. Denn wenn die LH etwas wirklich gut kann, dann ist es die Vermartkung von nich zeitgemäßen Produkten zu überhöhten Preisen.
Eine wirklich neue F wird wohl nur noch im Zuge neuer Flugzeuge, wie z.B. der 747-8 kommen.
Die sogenannte Erneuerung der F-Kalsse soll, so hat es mir ein Purser erklärt, darin bestehen, den jeweils zweiten Sitz fest als Bett zu installieren. Die Sitze bleiben aber unverändert. .
In BKK bekommen auch F-Vollzahler PA-Service, ist ja ein anständiges Land.
Aber in bester Franz'scher Manier geht es LH gar nicht um eine Verbesserung für den Kunden. Es geht einzig und alleine darum die F nur noch mit maximal 8 Passagieren zu besetzen. Das spart einen FB und damit hat dieses Sparbrötchen dann wieder was zum Feiern...
In Bangkok muss man alles zusammenpacken und das Flugzeug verlassen. Begründung: Crew-Wechsel. Auf dem Weg zurück, also von KUL über BKK nach Frankfurt heißt es dann beim Zwischestopp in BKK: Passagiere, die weiterfliegen sollen bitte an Bord bleiben. Begründung: Crew-Wechsel. Ich habe es nicht verstanden und auch die Purserin konnte mit nicht erklären, warum mit derselben Begründung einmal das Flugzeug zu verlassen ist und auf dem Rückflug dann nicht.
Beim Verlassen des Flugzeugs in BKK erhält man einen Zettel mit der Aufschrift Transit und muss durch eine Sicherheitskontrollle wieder in den Gatebereich. Dabei hat man schon einige Meter zurückzulegen. Wer den Flugjafen Bangkok nicht kennt, hat da schon seine Schwierigkeiten. Es soll schon Paxe gegeben haben, die es bis zum Weiterflug nicht nehr geschafft haben - laut LH ist dies aber nur eine Mär.
HONs werden am Gate abgeholt und zur Security gefahren. Der PA öffnet die Schnelltrassen an der Security und führt einen dann zur First Class Lounge der Thai. First Class Passagiere der Lufthansa dagegen sind auf sich selbst gestellt und müssen sich bis zur Security und der Lounge selber durchkämpfen. Auch dürfen Sie die Schnelltrasse an der Security nicht nutzen. First Class – war da nicht etwas? Ach ja andere Fluglinien bieten auch den First Class Passagieren einen PA an.
Nach einer nur ganz kurzen Diskussion mit einem PA (weiblich) wurde mir erlaubt mich einer Gruppe HONs anzuschließen.
[/IMG]
Schön! Auf der Strecke KUL BKG KUL setzt TG A330-300 + oder B777 200-300 ein. Auch eine F ist da nicht vorhanden. KUL-BKG-FRA ist mit Blechwechsel verbunden. also umsteigen.
Es geht um Lufthansa. Bei mir ist esin paar Monate her, seit ich mit LH782/3 geflogen bin, aber in der Vergangenheit musste man Richtung KUl meist den Flieger verlassen und auf eigene Faust durch Siko und zurueck zum Gate (kurzer Loungeaufenthalt möglich). In Richtung FRa konnte man meist im Flieger bleiben. Aendert sich aber immer mal wieder....
S
Aus Sicherheitsgründen muss man in BKK aus dem Flieger Richtung KUL. Auf dem Rückweg von KUL nach FRA muss man aus Sicherheitsgründen im Flieger sitzen bleiben!
Logisch, oder?
Aus Sicherheitsgründen muss man in BKK aus dem Flieger Richtung KUL. Auf dem Rückweg von KUL nach FRA muss man aus Sicherheitsgründen im Flieger sitzen bleiben!
Logisch, oder?