Lufthansa First Class LH782 FRA-KUL

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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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@ SleepOverGreenland
1.) Kann so ein Ticket auch über ein Deutsches Reisebüro ausgestellt werden?

2.) Muss der Flug in den USA/Kanada beginnen oder darf er auch von Europa aus starten?

3.) Was ist dem Reisebüro den mitzuteilen, dass die diese Promo auch buchen können?

4.) Und was sind die Haken, von denen Du sprichst?

Gruß Covalin
1) Nein, nur ganz bestimmte US und Kanadische Reisebüros.
2) Nein, kann problemlos in DE beginnen.
3) Nur, dass man diese Promo nutzen möchte. Der gebuchte Tarif ist dann C, Verkaufsland des Tickets ist USA, Preis in US$, C Tarif, nach dem X. Buchen gibt es noch einen Rabatt von bis zu 10%.
4) Der Haken ist eigentlich nur, dass das Ganze in O nach Verfügbarkeit bucht. Ist O nicht verfügbar geht es auf Warteliste. Das ist bei mir als HON kein Problem, bestätigt sich immer. Aber das wird eben nicht garantiert. Im schlechtesten Fall sitzt du doch in Business, und das wäre wiederum Geldverschwendung, da man in die BIZ definitiv günstiger rein kommt. Und bei Umbuchungen gibt es noch den Haken, dass ein bestätigtes Upgrade normalerweise auch wieder raus fliegt, wenn man nicht gerade einen kompetenten, willigen und kreativen Ansprechpartner an der Hotline hat.
 
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flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Auf dem Rückflug von KUL kann man als F- Gast aber auch in BKK raus und die Lounge gehen oder ist dies "enhanced" worden.

Diese Transitflüge können tricky sein, ich erinnere mich, dass man uns in SIN nicht in die Lounge lassen wollte, trotz *G-Karte und bezahltem C-Ticket, weil wir auf CGK-IST in Transit waren, also keine richtige Bordkarte ex SIN besaßen. War dann natürlich trotzdem kein Problem, dann wurde eben eine "Ausnahme" gemacht, das aber nur mal als Hinweis darauf, dass es bei diesen speziellen Transit-"Direktflügen" anders kommen kann als erwartet.
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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Wie ich vor wenigen Minuten ausdrücklich geschrieben habe, meide ich als Einzelreisender die 744. Warum sollte ich das buchen?
Da ja der A346 so unsicher ist (Mehrfach defektes Bugrad bei Flügen nach LAX und SFO, wie ich aus persönlicher Erfahrung und aus deinem Post Gestern vernommen habe), nehme ich dann doch gerne die 744. :D

Da mir der Sitzplatz inzwischen auch ziemlich egal ist schaue ich einfach, dass der Sitz neben mir frei bleibt oder buche mich entsprechend auf einen anderen Sitz. Bei Übergabe an den Flughafen greift dann das Seatblocking und schon habe ich einen Einzelsitz mit freier Ablage neben mir. ;)

Habe es schon sehr lange nicht mehr erlebt, dass alle 16 Plätze auf den LAX/SFO Strecken belegt sind. Üblich sind 10-12 Gäste.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
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07.03.2009
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Wie ich vor wenigen Minuten ausdrücklich geschrieben habe, meide ich als Einzelreisender die 744. Warum sollte ich das buchen? Es gibt hier sogar Leute, die in der 744 lieber C buchen. Ich gehöre da allerdings nicht dazu.

Naja, das ist ja bald vorbei. Ab nächstem Jahr sollen ja nur noch 8 Einzelplätze in der 747 FIRST "verkauft" werden und "mit Hochdruck wird während des Winterflugplans an der Erneuerung (Retrofit) unserer F-Class gearbeitet und Sie werden hoffentlich bald auf der A330/340 Flotte in den Genuss unseres neuen F-Class Produktes kommen." (Zitat eines Pursers aus einer Email, die ich heute bekommen habe). Was auch immer Hochdruck bei LH bedeutet ;).

Die Mitarbeiter der LH haben es doch derzeit am schwersten und freuen sich auf das neue F Produkt - auf jedem Flug gibt es scheinbar gemecker über den noch aktuellen Sitz.
 

covalin

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03.11.2009
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Am Schanzgraben
Naja, das ist ja bald vorbei. Ab nächstem Jahr sollen ja nur noch 8 Einzelplätze in der 747 FIRST "verkauft" werden und "mit Hochdruck wird während des Winterflugplans an der Erneuerung (Retrofit) unserer F-Class gearbeitet und Sie werden hoffentlich bald auf der A330/340 Flotte in den Genuss unseres neuen F-Class Produktes kommen." (Zitat eines Pursers aus einer Email, die ich heute bekommen habe). Was auch immer Hochdruck bei LH bedeutet ;).

Die Mitarbeiter der LH haben es doch derzeit am schwersten und freuen sich auf das neue F Produkt - auf jedem Flug gibt es scheinbar gemecker über den noch aktuellen Sitz.

Die sogenannte Erneuerung der F-Kalsse soll, so hat es mir ein Purser erklärt, darin bestehen, den jeweils zweiten Sitz fest als Bett zu installieren. Die Sitze bleiben aber unverändert. Somit sind dann im Oberdeck nur 8 F-Plätze vorhanden. Wenn das so sein sollte, hätte man wieder seine Privatsphäre. Aber wie soll das dann aussehen? Wird der Platz am Fenster zum Bett, hat man zwar einen guten Zugang, dafür aber keinen Fensteplatz mehr. Umgekehrt hat man einen Fensteplatz, dafür aber Schwierigkeiten diesen zu erreichen, da das feste Bett gangseitig im Wege steht. Egal wie, der bestehende Sitz wird weiter eingesetzt. Aus meiner Sicht ist wohl nun auch dem letzten LH-Mänätscher :rolleyes: nun klar, dass mit diesem Produkt kaum mehr Vollzahler anzulocken sind. Und somit dann toll mit einem zum Sitzplatz zusätzlichem Bett geworben werden kann, wenn der Umbau stattgefunden hat. Somit steht einem erneutem Einsatz des veralteten Equipments nichts im Wege. Denn wenn die LH etwas wirklich gut kann, dann ist es die Vermartkung von nich zeitgemäßen Produkten zu überhöhten Preisen.

Eine wirklich neue F wird wohl nur noch im Zuge neuer Flugzeuge, wie z.B. der 747-8 kommen.
 
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SleepOverGreenland

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09.03.2009
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Die sogenannte Erneuerung der F-Kalsse soll, so hat es mir ein Purser erklärt, darin bestehen, den jeweils zweiten Sitz fest als Bett zu installieren. Die Sitze bleiben aber unverändert. Somit sind dann im Oberdeck nur 8 F-Plätze vorhanden. Wenn das so sein sollte, hätte man wieder seine Privatsphäre. Aber wie soll das dann aussehen? Wird der Platz am Fenster zum Bett, hat man zwar einen guten Zugang, dafür aber keinen Fensteplatz mehr. Umgekehrt hat man einen Fensteplatz, dafür aber Schwierigkeiten diesen zu erreichen, da das feste Bett gangseitig im Wege steht. Egal wie, der bestehende Sitz wird weiter eingesetzt. Aus meiner Sicht ist wohl nun auch dem letzten LH-Mänätscher :rolleyes: nun klar, dass mit diesem Produkt kaum mehr Vollzahler anzulocken sind. Und somit dann toll mit einem zum Sitzplatz zusätzlichem Bett geworben werden kann, wenn der Umbau stattgefunden hat. Somit steht einem erneutem Einsatz des veralteten Equipments nichts im Wege. Denn wenn die LH etwas wirklich gut kann, dann ist es die Vermartkung von nich zeitgemäßen Produkten zu überhöhten Preisen.

Eine wirklich neue F wird wohl nur noch im Zuge neuer Flugzeuge, wie z.B. der 747-8 kommen.
Das ist alles so ein Unfug. Etwa 40% meiner Flüge reise ich mit Begleitung. Und ich bin mir sicher, so geht es auch vielen anderen. Nur noch Einzelsitze anzubieten ist absolut schwachsinnig. Ich verstehe nicht, warum die nicht einfach zwischen die beiden Sitze im hinteren Bereich eine ca. 1m lange und 1m hohe Abtrennung montieren und dann ist die Privatspähre im Liegemodus schon mal garantiert. Dazu noch ne echte Bettauflage für jeden Sitz und fertig ist. Wieso kommt niemand bei LH auf so eine banale einfache Idee um den Sitz in der 744 aufzuwerten, bis die Dinger in Rente geschickt werden. :confused:

Aber in bester Franz'scher Manier geht es LH gar nicht um eine Verbesserung für den Kunden. Es geht einzig und alleine darum die F nur noch mit maximal 8 Passagieren zu besetzen. Das spart einen FB und damit hat dieses :censored: Sparbrötchen dann wieder was zum Feiern... (n) :eyeb: :sick:
 

Sonnendeck

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02.08.2009
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In Bangkok muss man alles zusammenpacken und das Flugzeug verlassen. Begründung: Crew-Wechsel. Auf dem Weg zurück, also von KUL über BKK nach Frankfurt heißt es dann beim Zwischestopp in BKK: Passagiere, die weiterfliegen sollen bitte an Bord bleiben. Begründung: Crew-Wechsel. Ich habe es nicht verstanden und auch die Purserin konnte mit nicht erklären, warum mit derselben Begründung einmal das Flugzeug zu verlassen ist und auf dem Rückflug dann nicht.:confused:

Beim Verlassen des Flugzeugs in BKK erhält man einen Zettel mit der Aufschrift Transit und muss durch eine Sicherheitskontrollle wieder in den Gatebereich. Dabei hat man schon einige Meter zurückzulegen. Wer den Flugjafen Bangkok nicht kennt, hat da schon seine Schwierigkeiten. Es soll schon Paxe gegeben haben, die es bis zum Weiterflug nicht nehr geschafft haben - laut LH ist dies aber nur eine Mär. :eek:

HONs werden am Gate abgeholt und zur Security gefahren. Der PA öffnet die Schnelltrassen an der Security und führt einen dann zur First Class Lounge der Thai. First Class Passagiere der Lufthansa dagegen sind auf sich selbst gestellt und müssen sich bis zur Security und der Lounge selber durchkämpfen. Auch dürfen Sie die Schnelltrasse an der Security nicht nutzen. First Class – war da nicht etwas? :eek: Ach ja andere Fluglinien bieten auch den First Class Passagieren einen PA an.

Nach einer nur ganz kurzen Diskussion mit einem PA (weiblich) wurde mir erlaubt mich einer Gruppe HONs anzuschließen.
[/IMG]

Dank SuFu hole ich den Thread aus gegebenem Anlass hervor:

Kann mir bitte jemand eine Info geben, wie der LH-Flug KUL-BKK-FRA (in F) aktuell gehandelt wird?
Kann man in der Maschine bleiben, muss man raus, mal so oder so?
Wenn man raus muss, wird man abgeholt, macht Lounge in der kurzen Zeit Sinn (wohl weniger)?

Vielen Dank für etwas Aufklärung!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Schön! Auf der Strecke KUL BKG KUL setzt TG A330-300 + oder B777 200-300 ein. Auch eine F ist da nicht vorhanden. KUL-BKG-FRA ist mit Blechwechsel verbunden. also umsteigen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
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IAH & HAM
Schön! Auf der Strecke KUL BKG KUL setzt TG A330-300 + oder B777 200-300 ein. Auch eine F ist da nicht vorhanden. KUL-BKG-FRA ist mit Blechwechsel verbunden. also umsteigen.

Es geht um Lufthansa. Bei mir ist esin paar Monate her, seit ich mit LH782/3 geflogen bin, aber in der Vergangenheit musste man Richtung KUl meist den Flieger verlassen und auf eigene Faust durch Siko und zurueck zum Gate (kurzer Loungeaufenthalt möglich). In Richtung FRa konnte man meist im Flieger bleiben. Aendert sich aber immer mal wieder....
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Rambuster

Guru
09.03.2009
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Point Place, Wisconsin
Es geht um Lufthansa. Bei mir ist esin paar Monate her, seit ich mit LH782/3 geflogen bin, aber in der Vergangenheit musste man Richtung KUl meist den Flieger verlassen und auf eigene Faust durch Siko und zurueck zum Gate (kurzer Loungeaufenthalt möglich). In Richtung FRa konnte man meist im Flieger bleiben. Aendert sich aber immer mal wieder....
S

Aus Sicherheitsgründen muss man in BKK aus dem Flieger Richtung KUL. Auf dem Rückweg von KUL nach FRA muss man aus Sicherheitsgründen im Flieger sitzen bleiben!
Logisch, oder? ;)
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
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Am Schanzgraben
Aus Sicherheitsgründen muss man in BKK aus dem Flieger Richtung KUL. Auf dem Rückweg von KUL nach FRA muss man aus Sicherheitsgründen im Flieger sitzen bleiben!
Logisch, oder? ;)

Genauso ist es - logisch!

Die LH Station Managerin hat mir das folgendermaßen erklärt: Theoretisch muss man bei der Zwischenlandung in BKK immer aus der Maschine, und zwar aus Sichereheitsgründen. Abends gehen aber gleichzeitig soviele Flüge raus, dass das Sicherheitspersonal am Anschlag ist, und deswegen die Leute im Flaugzeug bleben sollen.

@Sonnendeck: Richtung KUL musst Du raus aus dem Flugzeug und durch die Siko wieder in den Abflugbereich - meistens ist das im Bereich D2 bis D4. Da kommst Du automatisch an der FCL vorbei. Also verbringt man dort die Zeit. Als HON in F wirst Du am Finger und in der Lounge abgeholt. Als reiner F-Flieger musst Du Dich selber durchschlagen - habe zumindest nur für HONs einen PA gesehen. Auf dem Rückweg heißt es im Flugzeug zu bleiben und dem Reinigungspersonal nicht in die Quere zu kommen.
 
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Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
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grounded
@ Sonnendeck: Wie schon geschrieben wurde: du musst die Maschine mit deinem Hab und Gut verlassen, am Ausgang bekommen Transit Passagiere eine kleine Anleitung in die Hand gedrückt. Du musst erst den Gang bis zum Ende, dann die Rolltreppe hoch und durch die Sicherheitskontrolle. Dahinter ist eine Thai C Lounge, die sehr gut ist (du hast auch das Recht in die Thai F Lounge zu gehen, die ist aber 5 Minuten weiter weg). Dann später wieder normales Boarding für den Weiterflug. Auf dem Rückflug im Flieger sitzen bleiben.