Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
ANZEIGE
Auslastung LH 2216 & LH 2218 am 02.11.2010

Servus miteinander,

muss beruflich auf einen der beiden Flieger mit, allerdings sagt mir flightstats schon folgendes:

LH2216 C2,Y1,B1,M0...
LH2218 C2,Y0...

Sind die wirklich so rappelvoll? Würdet ihr da IDBs/VDBs/Op-Ups erwarten? Möchte nicht stehen gelassen werden?

Danke und Gruß
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
5
Servus miteinander,

muss beruflich auf einen der beiden Flieger mit, allerdings sagt mir flightstats schon folgendes:

LH2216 C2,Y1,B1,M0...
LH2218 C2,Y0...

Sind die wirklich so rappelvoll? Würdet ihr da IDBs/VDBs/Op-Ups erwarten? Möchte nicht stehen gelassen werden?

Danke und Gruß

sehr mysteriöser post. voll ist doch noch nicht übervoll. hat doch noch 2 und eins.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Naja, heute waren die Biz Zahlen auch schon einmal auf 0. Weiß ja nicht wie zuverlässig flightstats dort ist...

/edit: LH2216 hat jetzt C1,Y0,B0,M0... wird wohl voll!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Nachdem der 01.11.2010 Feiertag ist, fliegen am 02.11.2010 halt wieder die ganzen Geschäftsreisenden alle gleichzeitig...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Nachdem der 01.11.2010 Feiertag ist, fliegen am 02.11.2010 halt wieder die ganzen Geschäftsreisenden alle gleichzeitig...

Naja, aber gegen Mittag? Hätte da eher den 1. Flieger am Morgen dermaßen voll erwartet... Etwas Größeres als die CR900 werden die wohl auch nicht einsetzen auf der Route, kann ja lustig werden. ;-)
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Naja, aber gegen Mittag? Hätte da eher den 1. Flieger am Morgen dermaßen voll erwartet... Etwas Größeres als die CR900 werden die wohl auch nicht einsetzen auf der Route, kann ja lustig werden. ;-)
Laut expertflyer ist die Morgenmaschine eine E95, da gehen schon ein paar Paxe mehr rein.
Und die ist waohl auch noch nicht voill (Y9 B9)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Naja, aber gegen Mittag? Hätte da eher den 1. Flieger am Morgen dermaßen voll erwartet... Etwas Größeres als die CR900 werden die wohl auch nicht einsetzen auf der Route, kann ja lustig werden. ;-)

Vergiss mal die ganzen Umsteiger nicht... der 1. Flieger am Morgen ist O/D aus dem Hub plus Langstrecken-Umsteiger, der 2. Flieger am Morgen ist etwas weniger O/D aus dem Hub, dafür aber die ganzen Europa-Umsteiger...
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.098
Beide Flüge wirklich rappelvoll

102NOVMUCTLS‡LH«
02NOV TUE MUC/Z‡1 TLS/‡0
1LH/CL 2216 J1 C1 D1 Z1 Y1*MUCTLS 110P 255P CR9 S 0 XJ DCA /E
B1 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 P0 *A
2LH/CL 2218 J2 C2 D2 Z1 Y1*MUCTLS 340P 525P CR7 S 0 XS DCA /E
B0 M0 H0 Q0 V0 W0 U0 S0 P0 *A

Ex FRA ist mittags auch voll - evtl. eine Veranstaltung bei Airbus?
 

Fozzey

Aktives Mitglied
05.05.2010
181
0
Die Franzosen nutzen die Kurzurlaubsmoeglichkeit mit 1 Nov (Feiertag) gerne und kommen am 2ten retour...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Keine Ahnung, in Frankreich sind eigentlich erst Anfang November Herbstferien, daher würde es mich erstaunen.

Auch am 03.11. sind die Mittagsflieger ziemlich gut gebucht...

Von einer AI Veranstaltung wäre mir nix bekannt die Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Wow, die Buchungslage wird immer verrückter, sämtliche Direktflieger bis auf den letzten um 9 Uhr abends sind in der Eco dicht, Business fast auch. Gleiches gilt über FRA. Na, da wird es wahrscheinlich doch noch ein paar IDBs geben...

Sowas habe ich auf der Route jedenfalls noch nicht erlebt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Wow, die Buchungslage wird immer verrückter, sämtliche Direktflieger bis auf den letzten um 9 Uhr abends sind in der Eco dicht, Business fast auch. Gleiches gilt über FRA. Na, da wird es wahrscheinlich doch noch ein paar IDBs geben...

Glaube ich nicht, worst case 2x invol downgrade und alles passt wieder.
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Auslastung LH 414 MUC-IAD morgen

Hätte die mal bitte jemand für mich? Danke schonmal im Voraus :kiss:
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.098
F6 A6 O3 J9 C9 D9 Z9 IL R6 Y9 B9 M9 H9 X9 Q9 N9 V9 W9 S9 L9

Recht viel frei.

Interessant ist dass I != R, weil es oft heisst die seien im Wesentlichen gleich.
 
  • Like
Reaktionen: Wombert
129OCTMUCIAD«
29OCT FRI MUC/Z‡2 IAD/EDT-6
1UA 903 F6 J2 C2 Y1*MUCIAD 1140A 305P 777 LS 0 DCA /E
B1 M0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 K0 L0 *A
2CO/UA 6037 J2 C2 D1 Z1*MUCIAD 1140A 305P 777 0 DCA /E
Y1 B1 M0 H0 K0 Q0 U0 V0 G0 W0 *A
3LH 414 F7 A7 J9 C9*MUCIAD 315P 630P 333 M 0 DCA /E
D9 Z9 Y8 B8 M7 H6 Q6 V6 W5 S3 *A
4UA/LH 8785 F2 J4 C4 Y4*MUCIAD 315P 630P 333 M 0 DCA /E
B4 M4 H4 Q4 V4 W4 S0 T4 K0 L4 *A
5US 707 C1 D1 Z1 Y0*MUCPHL 1215P 330P 332 LS 0 XJ DCA /E
B0 M0 H0 Q0 N0 V0 W0 L0 S0 T0 *A
US 707 C1 D1 Z1 Y0* DCA 545P 639P 319 0 XJ DCA /E
B0 M0 H0 Q0 N0 V0 W0 L0 S0 T0 *A
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
129OCTMUCIAD«
29OCT FRI MUC/Z‡2 IAD/EDT-6
1UA 903 F6 J2 C2 Y1*MUCIAD 1140A 305P 777 LS 0 DCA /E
B1 M0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 K0 L0 *A
2CO/UA 6037 J2 C2 D1 Z1*MUCIAD 1140A 305P 777 0 DCA /E
Y1 B1 M0 H0 K0 Q0 U0 V0 G0 W0 *A
3LH 414 F7 A7 J9 C9*MUCIAD 315P 630P 333 M 0 DCA /E
D9 Z9 Y8 B8 M7 H6 Q6 V6 W5 S3 *A
4UA/LH 8785 F2 J4 C4 Y4*MUCIAD 315P 630P 333 M 0 DCA /E
B4 M4 H4 Q4 V4 W4 S0 T4 K0 L4 *A
5US 707 C1 D1 Z1 Y0*MUCPHL 1215P 330P 332 LS 0 XJ DCA /E
B0 M0 H0 Q0 N0 V0 W0 L0 S0 T0 *A
US 707 C1 D1 Z1 Y0* DCA 545P 639P 319 0 XJ DCA /E
B0 M0 H0 Q0 N0 V0 W0 L0 S0 T0 *A

Wenn ich das richtig verstehe, sind sowohl die UA- als auch die US-Maschinen die vorher rausgehen ziemlich voll und die Wahrscheinlichkeit, dass viele IVDBs umgebucht werden auf LH 414 damit ziemlich hoch. Naja, mal sehen :)
 

flyfirst

Aktives Mitglied
25.05.2009
177
1
Wenn ich das richtig verstehe, sind sowohl die UA- als auch die US-Maschinen die vorher rausgehen ziemlich voll und die Wahrscheinlichkeit, dass viele IVDBs umgebucht werden auf LH 414 damit ziemlich hoch. Naja, mal sehen :)

Da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.

Auf der UA-Maschine sind viele Umsteiger, die bucht man nach Möglichkeit auf einen Non-Stop zum Endziel um.

Und US sucht bevorzugt nur Freiwillige, die am nächsten Tag wiederum auf US-Fluggerät bereit sind zu fliegen...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
ANZEIGE
300x250
Da würde ich mir keine allzu großen Hoffnungen machen.

Auf der UA-Maschine sind viele Umsteiger, die bucht man nach Möglichkeit auf einen Non-Stop zum Endziel um.

Und US sucht bevorzugt nur Freiwillige, die am nächsten Tag wiederum auf US-Fluggerät bereit sind zu fliegen...

Hoffnungen mach ich mir eh nicht. Die werden eh immer enttäuscht. Sorry, war etwas blöd ausgedrückt; ich meinte, dass viele IVDBs umgebucht würden, sollte es sie geben :)