Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.858
466
GVA
ANZEIGE
kann mir jemand die Auslastung fuer Samstag 30.07. LH FRA-YVR aufzeigen?
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Dann häng ich mich auch mal dran:

Wie siehts aus bei LH 778 FRA-SIN am 28.07.11? Ich schätze mal die ist ziemlich voll die Maschine.

Danke.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
1 LH 778 F2 AL J9 C9 DL ZL YL /FRA 1 SIN 2 2155 1550+1E0/744 11:55
BL ML UL HL GL QL VL WL SL
 
  • Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
derzeit schaut es so aus:
F2 A0 J9 C0 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

1 LH 778 F2 AL J9 C9 DL ZL YL /FRA 1 SIN 2 2155 1550+1E0/744 11:55
BL ML UL HL GL QL VL WL SL

Danke.

Sieht ja ziemlich voll aus. Vor allem hinten und in der Mitte. So ganz blicke ich bei den ganzen Codes ja noch nicht durch.
Hinten ist also Warteliste offen!? Heisst das Maschine überbucht? Es sind Op-Ups zu erwarten und auch VDBs?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Vielleicht etwas früh, aber wie sieht LH454 FRA-SFO am 31.07. aus? Die Y sieht schon wieder gut voll aus, und ich möchte eigentlich wieder ein SWU versuchen.

Kann man als VDB die Maschine ab MUC am gleichen Tag bekommen? Oder ist dies nur in Gegenrichtung der Fall? Falls dies möglich wäre, könnte auch die Auslastung von LH458 MUC-SFO am gleichen Tag interessieren...

Besten Dank!

Ist scheinbar leider untergegangen, wie siehts's aus? Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Sieht ja ziemlich voll aus. Vor allem hinten und in der Mitte. So ganz blicke ich bei den ganzen Codes ja noch nicht durch.
Hinten ist also Warteliste offen!? Heisst das Maschine überbucht? Es sind Op-Ups zu erwarten und auch VDBs?

Hinten ist überbucht, Op-Ups sind zu erwarten, VDBs wird's am Ende aber denke ich keine geben.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Überrascht ja leider wenig... Sind VDBs denkbar und gäbe es da die MUC-Maschine am gleichen Tag? (Im Januar war nur LH454 am nächsten Tag angeboten worden.)

Wenn Du nen VDB auf der FRA-SFO bekommst, wird es auf der MUC-SFO wahrscheinlich ähnlich eng ausschauen.
Als Alternative wird man Dir also wenn eine Umsteigeverbindung in den USA anbieten.
 
  • Like
Reaktionen: Davisscholar

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn Du nen VDB auf der FRA-SFO bekommst, wird es auf der MUC-SFO wahrscheinlich ähnlich eng ausschauen.
Als Alternative wird man Dir also wenn eine Umsteigeverbindung in den USA anbieten.

Danke, interessante Info! Hätte ich ja tendenziell gar nicht soviel gegen, wenn es zeitlich passt. Ließe sich dann trotzdem ein SWU (bei Verfügbarkeit) einsetzen? Problem dürfte dann ja sein, dass die Domesticflüge "operated by UA" sein dürften...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Ein SWU (printed for use on LH) gilt wenn dann nur für das LH-Transatlantik-Segment (sofern noch Platz in C verfügbar) und nicht für etwaige UA-Anschlussflüge.
 

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
LIS-FRA

HAJ-MUC: J9 C0 D0 Z9 Y9 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 P9 T0 E0 L0 K0
MUC-LIS: J2 C1 D0 Z0 Y9 B9 M9 U5 H5 G5 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LIS-FRA: J7 C6 D1 Z0 Y9 B6 M6 U4 H3 G2 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
FRA-HAJ: J9 C9 D0 Z9 Y9 B9 M9 U9 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

LIS-FRA dürfte aktuell am vollsten sein, aber wirklich übervoll ist noch keine Maschine...

Besten Dank dafür!

Da LIS-FRA wohl die vollste Maschine auf der Reise ist, hab ich mir die mal näher angeschaut und versucht die zu "buchen". Sowohl in Business als auch in Economy kann ich sowohl auf opodo als auch auf lufthansa.de nur noch jeweils sieben Plätze buchen - kann ich somit davon ausgehen, dass es auf der Maschine insgesamt nur noch sieben Plätze gibt und die beliebig auf die Klassen verteilt werden? Oder wie darf ich die Buchungsmaschinen verstehen?

Nur mal so für den Fall der Fälle - fast zeitglich mit meiner LIS-FRA-Maschine fliegt auch LIS-DUS, würde man mich im Falle eines VDB (Buchungsklasse X, blaue Karte) auf diese Maschine lassen und dann weiter mit dem Zug nach Hause schicken oder umständlich per LH nach HAJ routen?

Danke für die Info,
hmanz
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.072
2.233
Sowohl in Business als auch in Economy kann ich sowohl auf opodo als auch auf lufthansa.de nur noch jeweils sieben Plätze buchen - kann ich somit davon ausgehen, dass es auf der Maschine insgesamt nur noch sieben Plätze gibt und die beliebig auf die Klassen verteilt werden?

J7 C6 D1 Z0 Y8 B5 M3 U3 H1 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Aktuell sind in der Business noch 7 Plätze verfügbar, in Eco hingegen wieder 8. Es ist allerdings noch recht viel Puffer auf der Maschine, da würde ich mir (noch) keine Gedanken um ein mögliches Rerouting über MUC/BRU/ZRH machen... wenn noch morgen 5 auf der Maschine umbuchen oder stornieren, sind plötzlich wieder 13 Plätze im Verkauf. Frag übermorgen nochmal nach. Rebooking auf LIS-DUS + Rail&Fly als IDB/VDB wird wirklich nur in Ausnahmesituationen gemacht... dann schon eher die Umbuchung - sofern möglich über MUC/BRU bzw ZRH.
 
  • Like
Reaktionen: hmanz

hmanz

Aktives Mitglied
16.03.2011
134
0
J7 C6 D1 Z0 Y8 B5 M3 U3 H1 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Aktuell sind in der Business noch 7 Plätze verfügbar, in Eco hingegen wieder 8. Es ist allerdings noch recht viel Puffer auf der Maschine, da würde ich mir (noch) keine Gedanken um ein mögliches Rerouting über MUC/BRU/ZRH machen... wenn noch morgen 5 auf der Maschine umbuchen oder stornieren, sind plötzlich wieder 13 Plätze im Verkauf. Frag übermorgen nochmal nach. Rebooking auf LIS-DUS + Rail&Fly als IDB/VDB wird wirklich nur in Ausnahmesituationen gemacht... dann schon eher die Umbuchung - sofern möglich über MUC/BRU bzw ZRH.

Danke für die aktuelle Info, werde am Freitag nochmal nachfragen und, wenn gewünscht, vom Ergebnis berichten.
Das ist schon sehr interessant zu verfolgen... Es ist doch schon so, dass wenn ein Platz in z.B. M oder B gebucht wird, der auch in Y weniger wird, oder? Kann es denn auch sein, dass wenn ein Platz in C gebucht wird dann weniger Plätze in Y verfügbar sind, weil eine Reihe mehr im Flieger für Business gebraucht wird?

Sorry für die doofen Fragen, ich finde nur die Dynamik so interessant, vor allem da ich selbst auf dem Flug sein werde (1.8. LH 1167 LIS-FRA).

Schönen Gruß,
hmanz
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
CL und DL, aber Y9 :doh:

Das Versetzen des Vorhangs muss wohl noch beplant werden... :rolleyes:
Nö, man hat ja noch die neue super-günstige J vorne dran.

Ergebnis: In Business waren 6/20 (nach Abzug der freien Mittelplätze!) belegt. Und da ich keinen Upsell in J machen darf (Reiserichtlinien :rolleyes: ) und unser superduper :rolleyes: Firmenreisebüro die Warteliste nicht bestätigt bekam, habe ich halt einen Downsell nach Full Fare Y gemacht und noch Geld 'rausbekommen. Hat das beste Yieldmanagement der Welt bestimmt clever gemacht. :cool:

Mit Reihe 6 am Gang war ich trotzdem extrem schnell draußen, und da die Maschine fast alle Mittelsitze auch in Eco frei hatte, war der Unterschied nicht wirklich gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
A

Anonym6890

Guest
Könnte mir bitte jemand die Auslastung von LH 400 FRA-JFK am Fr. den 29.07.2011 nachschauen.
Danke!
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Nicht voll:

Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** JFK JOHN F KENNEDY.USNY        2 FR 29JUL 0000  
 1   LH 400  F5 A5 J9 C9 D9 Z9 Y9 /FRA 1 JFK 1  1025    1245  E0/388       8:20 
             B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 SL
 
  • Like
Reaktionen: Anonym6890

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** DFW DALLAS.USTX                1 TH 28JUL 0000  
 1   LH 438  F1 A1 J9 C9 D8 ZL Y5 /FRA 1 DFW D  1035    1435  E0/343      11:00 
             B5 M4 U4 H3 Q3 V3 WL SL

Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** DFW DALLAS.USTX                2 FR 29JUL 0000  
 1   LH 438  F4 A4 J6 C6 DL ZL Y3 /FRA 1 DFW D  1035    1435  E0/343      11:00 
             B2 M1 U1 HL QL VL WL SL
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** DFW DALLAS.USTX                1 TH 28JUL 0000  
 1   LH 438  F1 A1 J9 C9 D8 ZL Y5 /FRA 1 DFW D  1035    1435  E0/343      11:00 
             B5 M4 U4 H3 Q3 V3 WL SL

Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** DFW DALLAS.USTX                2 FR 29JUL 0000  
 1   LH 438  F4 A4 J6 C6 DL ZL Y3 /FRA 1 DFW D  1035    1435  E0/343      11:00 
             B2 M1 U1 HL QL VL WL SL

Danke und wie sieht es für die Gegenrichtung aus ? Also von Dallas nach Frankfurt: Müsste LH 439 um 16:25 sein. Für 28/29.07

Danke schonmal.

Anne
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Whoops, sorry ;)

Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** FRA FRANKFURT.DE               1 TH 28JUL 0000  
 1   LH 439  F3 A3 J4 C4 DL ZL Y9 /DFW D FRA 1  1625    0925+1E0/343      10:00 
             B9 M9 U9 H9 Q9 V9 WL SL

Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** FRA FRANKFURT.DE               2 FR 29JUL 0000  
 1   LH 439  F2 A2 J1 C1 DL ZL Y9 /DFW D FRA 1  1625    0925+1E0/343      10:00 
             B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 SL
 
  • Like
Reaktionen: AnneSommer

AnneSommer

Aktives Mitglied
20.07.2010
142
0
im schönen Hunsrück
ANZEIGE
300x250
Whoops, sorry ;)

Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** FRA FRANKFURT.DE               1 TH 28JUL 0000  
 1   LH 439  F3 A3 J4 C4 DL ZL Y9 /DFW D FRA 1  1625    0925+1E0/343      10:00 
             B9 M9 U9 H9 Q9 V9 WL SL

Code:
** AMADEUS AVAILABILITY - AD ** FRA FRANKFURT.DE               2 FR 29JUL 0000  
 1   LH 439  F2 A2 J1 C1 DL ZL Y9 /DFW D FRA 1  1625    0925+1E0/343      10:00 
             B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 SL


Nochmal Danke. Macht doch. nichts So was ähnliches ist mir auch schon passiert. Und Du macht es ja auch freiwillig und hilfst Gelenheitsfliger. Macht auch nicht jeder.

Anne

Anne