Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

SegRun11

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
445
0
ANZEIGE
Gehört zwar nicht ganz exakt hier rein, dachte aber, dass das hier dem Ganzen noch am nächsten kommt und wollte Euch deshalb hier um ein wenig Hilfe bitten.
Bräuchte als Vorbereitung für den LH-Kundenmonolog - wegen doppeltem IDB - Informationen (von wegen gecancellt, überbucht, Flugzeit geändert oder ähnliches) zu folgenden Flügen vom
SO, 06. NOV:

LH 124, FRA-MUC
IB 8723, OPO - MAD
IB 3532, MAD - MUC

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Auslastung LH778 FRA-SIN heute?

Kann jemand die Auslastung für LH778 FRA-SIN heute, 07. November sehen?

Vielen Dank
 
T

tosc

Guest
Gehört zwar nicht ganz exakt hier rein, dachte aber, dass das hier dem Ganzen noch am nächsten kommt und wollte Euch deshalb hier um ein wenig Hilfe bitten.
Bräuchte als Vorbereitung für den LH-Kundenmonolog - wegen doppeltem IDB - Informationen (von wegen gecancellt, überbucht, Flugzeit geändert oder ähnliches) zu folgenden Flügen vom
SO, 06. NOV:

LH 124, FRA-MUC
IB 8723, OPO - MAD
IB 3532, MAD - MUC

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Geht im Nachhinein nicht.
 
  • Like
Reaktionen: SegRun11

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.048
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke erstmal für dieses grossartige Forum, gibt nichts besseres auf dem "Markt" :)

Ich habe gleich mal eine "Anfängerfrage". Es geht um die Auslastung der LH 720 FRA - PEK, ECO im 380 am 14.11. Bei der Sitzplatzauswahl auf Lufthansa.de sind ca. 1/3 grün -> also verfügbar. Kann ich nun mehr oder weniger davon ausgehen (abgesehen von allfälligen Spontanbuchungen), dass der Flieger tatsächlich nur zu 2/3 voll sein wird, oder gibt es andere Gründe, wieso noch derart viele Plätze als verfügbar erscheinen? Was sind da eure Erfahrungen? Wie sind eure allgemeinen Erfahrungen der Auslastung FRA-PEK mit 380er?

Und kann mir evtl. noch jemand die offizielle Auslastung durchgeben: LH 720, FRA-PEK, 14.11?

Herzlichen Dank!
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Hallo Swissairasia,

die offizielle Auslastung sieht wie folgt aus:

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing FRA on 14/11/11 12:00 AM for PEK
Flying LX LH 


                                                                     Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes

0 Connections
LH 720        0      FRA                PEK                388       Daily           F1 A0 J1 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L0 K0 
                     14/11/11 5:05 PM   15/11/11 9:30 AM             63% / 20m

In Eco sind noch genug Plätze frei, aber deinen Wunschsitzplatz würde ich mir vorab schon reservieren, wenn noch nicht geschehen.

Gruß snobile
 
  • Like
Reaktionen: Swissairasia

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.048
741
ZUG / CH
flightdiary.net
Danke erstmal für die unglaublich rasche Antwort...

Der Punkt ist eben, dass ich mit drei weiteren Personen reise und ich frage mich angesichts der vielen freien Plätze auf der Seatmap, ob ich es riskieren soll, in 2 dreier Reihen (Reihen 92+93, also fast ganz hinten) jeweils Gang und Fensterplatz zu reservieren, um dann auf einen freien Mittelsitz zu spekulieren. Oder ob ich auf Nummer sicher gehen und eine ganze vierer Bank reservieren soll!

Deshalb meine Frage an eure Erfahrung, wie gut man die effektive Auslastung anhand der Seatmap (ca. 1/3 freie Plätze im 380er ECO 5 Tage vor Abflug) effektiv bestimmen kann.

Aber rein logisch überlegt müssten doch diese beiden Mittelplätze bereits z.B. bei total 10 freien Plätzen leer bleiben, da es wohl etwa die schlechtesten Plätze des Fliegers sind, oder täusche ich mich da?

Mit bestem Dank und lieben Grüssen aus der Schweiz
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Aber rein logisch überlegt müssten doch diese beiden Mittelplätze bereits z.B. bei total 10 freien Plätzen leer bleiben, da es wohl etwa die schlechtesten Plätze des Fliegers sind, oder täusche ich mich da?
Ob da Plätze frei bleiben weiß man immer erst 1 Millisekunde nach Schliessen der Tür.... Ich würde die Variante mit 2 Dreierreihen wählen, da im Falle des vollen Fliegers der Mensch auf dem Mittelsitz vermutlich gerne freiwillig tauschen wird
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Guten Abend,

Ich würde mich über die Auslastungsinfos für diese beiden Flüge freuen:

11 Nov LH 13 HAM-FRA 10:30 Uhr
11 Nov LH 1284 FRA-ATH 21:35 Uhr

Danke,
Matzinger
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
ATH  Athens Eleftherios Venizelos GR [LGAV]
LH         13      HAM   10:30     FRA   11:50     321      J9 C9 D0 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
LH         1284    FRA   21:35     ATH   01:20     320      J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM
LH 773 BKK-FRA 25.11.11

Danke.


Code:
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FRI  25 Nov 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         773     BKK   23:50     FRA   05:35     744      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Code:
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FRI  25 Nov 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         773     BKK   23:50     FRA   05:35     744      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
Business und First total voll....unglaublich das lh yield mgmt.
 

Highflyer21

Reguläres Mitglied
07.11.2009
39
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Auslastung von LH756 nach Mumbai am 13.11. geben.

Vielen Dank
Highflyer21
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.001
99
DTM
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Auslastung von LH756 nach Mumbai am 13.11. geben.

Vielen Dank
Highflyer21


Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BOM  Mumbai Chhatrapati Shivaji IN [VABB]
SUN  13 Nov 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         756     FRA   13:10     BOM   01:25     744      F3 A3 J6 C3 D0 Z0 Y1 B1 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
kann mir jemand die Auslastung von LH756 nach Mumbai am 13.11. geben.

[KVS Availability Tool 6.7.0/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BOM  Mumbai Chhatrapati Shivaji IN [VABB]
SUN  13 Nov 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
[B]LH         756     FRA   13:10     BOM   01:25     744      F3 A3 J6 C3 D0 Z0 Y0 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0[/B]
LH         98      FRA   06:25     MUC   07:30     321      J9 C9 D0 Z9 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S0 P9 T0 E0 L0 K0
 -> LH     764     MUC   11:25     BOM   00:05     343      F1 A1 J0 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W7 S7 T7 E1 L7 K7
LH         100     FRA   08:05     MUC   09:10     321      J1 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W8 S7 T7 E7 L7 K7
 -> LH     764     MUC   11:25     BOM   00:05     343      F1 A1 J1 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W8 S7 T7 E7 L7 K7
LH         102     FRA   08:45     MUC   09:50     320      J1 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W8 S7 T7 E7 L7 K7
 -> LH     764     MUC   11:25     BOM   00:05     343      F1 A1 J1 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W8 S7 T7 E7 L7 K7
LH         104     FRA   09:10     MUC   10:15     321      J1 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S8 T8 E8 L8 K8
 -> LH     764     MUC   11:25     BOM   00:05     343      F1 A1 J1 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S8 T8 E8 L8 K8
LH         1232    FRA   06:40     VIE   08:00     321      J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M0 U9 H9 G9 Q9 V0 W0 S0 T9 E0 L0 K9
 -> LH/OS  6384    VIE   10:35     BOM   22:55     763      J1 C1 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
LH/OS      6332    FRA   07:45     VIE   09:20     319      J9 C9 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH/OS  6384    VIE   10:35     BOM   22:55     763      J1 C1 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K8
LH         1234    FRA   08:35     VIE   09:55     735      J9 C9 D0 Z9 Y9 B0 M0 U9 H0 G9 Q9 V0 W0 S0 T9 E0 L0 K9
 -> LH/OS  6384    VIE   10:35     BOM   22:55     763      J1 C1 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K8
LH         1246    FRA   22:00     VIE   23:20     733      J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M0 U9 H9 G9 Q9 V0 W0 S0 T9 E0 L0 K9
 -> LH/OS  6384    VIE   10:35     BOM   22:55     763      J4 C3 D2 Z1 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
LH         88      FRA   21:45     DUS   22:35     733      J8 C7 D0 Z8 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 P9 T0 E0 L0 K0
 -> LH     3088    DUS   07:10     VIE   08:50     733      J2 C2 D0 Z0 Y7 B0 M0 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 P0 T0 E0 L0 K0
 -> LH/OS  6384    VIE   10:35     BOM   22:55     763      J4 C3 D2 Z1 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
LH         88      FRA   21:45     DUS   22:35     733      J8 C7 D0 Z8 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q0 V0 W0 S0 P9 T0 E0 L0 K0
 -> LH/EW  3090    DUS   08:25     VIE   10:00     CR9      J1 C1 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q0 V0 W0 S0 P9 T0 E0 L0 K0
 -> LH/OS  6384    VIE   10:35     BOM   22:55     763      J4 C3 D2 Z1 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L9 K9
LH         1068    FRA   22:05     NCE   23:35     733      J5 C5 D5 Z0 Y3 B3 M3 U2 H2 G1 Q0 V1 W0 S1 P0 T0 E0 L0 K0
 -> LH/CL  2279    NCE   06:35     MUC   08:00     E95      J4 C4 D4 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 P9 T0 E0 L0 K9
 -> LH     764     MUC   11:25     BOM   00:05     333      F5 A5 J6 C3 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E7 L8 K7
LH         1246    FRA   22:00     VIE   23:20     733      J7 C7 D0 Z0 Y9 B0 M0 U9 H0 G9 Q9 V0 W0 S0 P9 T9 E0 L0 K9
 -> LH     2325    VIE   09:10     MUC   10:15     319      J8 C8 D6 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q7 V5 W6 S0 P9 T0 E0 L0 K0
 -> LH     764     MUC   11:25     BOM   00:05     333      F5 A5 J6 C3 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E7 L8 K7
 

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
Ist jemand bitte so nett, LH 462 morgen, 14.11. Danke!

[KVS Availability Tool 6.7.0/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
MIA  Miami Intl FL US [KMIA]
MON  14 Nov 2011

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------------
[B]LH         462     FRA   10:05     MIA   14:25     388      F1 A0 J5 C5 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 Q9 V9 W9 S9 T0 L0 K0[/B]
UA/LH      8849    FRA   10:05     MIA   14:25     388      F0 A0 J4 C4 D0 Z0 Y4 B4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T0 K0 L0 G0 E0
KL/##      1766    FRA   11:35     AMS   12:50     100      J3 C0 D0 I0 Z0 O0 Y9 B9 M9 U9 K9 H9 L9 Q9 T9 E0 N9 R9 X9 G0
 -> KL     627     AMS   15:20     MIA   19:35     M11      J3 C0 D0 I0 Z0 O0 Y9 B9 M9 U9 K9 H9 L9 Q9 T9 E0 N9 R9 X9 G0
LH         992     FRA   12:35     AMS   13:45     320      J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> KL     627     AMS   15:20     MIA   19:35     M11      J3 C0 D0 I0 Z0 O0 Y9 B9 M9 U9 K9 H9 L9 Q9 T9 E0 N9 R9 X9 G0
LH         992     FRA   12:35     AMS   13:45     320      J9 C9 D9 Z0 Y9 B9 M9 U0 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 P9 T0 E0 L0 K0
 -> DL/KL  9278    AMS   15:20     MIA   19:35     M11      J0 C0 D0 I0 S0 Y4 B4 M4 H4 Q4 K4 L4 U4 T4 E4
DL         15      FRA   11:50     ATL   16:20     764      J2 C1 D1 I0 S0 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T9 E9
 -> DL     1873    ATL   17:40     MIA   19:42     757      F3 P1 A1 Y9 B9 M9 H9 Q9 K9 L9 U9 T9 E9
UA         953     FRA   14:00     IAD   17:14     763      F0 A0 J4 C4 D4 Z4 Y4 B4 E4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4 G4
 -> UA/##  3733    IAD   19:20     MIA   21:55     CR7      F0 A0 Y4 B4 E4 M4 U4 H4 Q4 V4 W4 S4 T4 L4 K4 G4
BA         903     FRA   10:55     LHR   11:50     767      C9 D0 R0 I9 Y9 B9 H9 K0 M0 L0 V0 Q0 S9 G9 J9 N0 O0
 -> BA     209     LHR   13:35     MIA   18:25     744      F0 A0 C0 D0 R0 I0 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 Q0 G9 J0 W3 E3 T3 N5 O9
BA         907     FRA   11:50     LHR   12:45     319      C7 D0 R0 I6 Y9 B9 H9 K9 M0 L0 V0 Q0 S9 G9 J8 N0 O0
 -> BA/AA  1555    LHR   14:15     MIA   19:15     763      C9 D9 R0 I0 Y9 B9 H9 K9 M9 L9 V9 S9 Q9 G0 J9 N9 O9
TP         573     FRA   13:30     LIS   15:35     320      C4 D4 Z0 J0 Y4 B4 M4 H4 Q4 V4 W0 S4 P4 K4 A4 L0 U? E0 T0 O0 G4 N0
 -> TP     113     LIS   16:35     MIA   20:50     332      C4 D4 Z4 J4 Y4 B4 M4 H4 Q4 V4 W4 S4 P4 K4 A4 L4 U? E4 G4 N0
US/LH      5601    FRA   13:15     PHL   16:10     343      D0 Z0 Y4 B4 M4 H4 Q4 N4 V0 W0 L0 S0 T0 G0 K0 U0 E0 C0
 -> US     755     PHL   18:20     MIA   21:25     734      F4 A4 P4 Y9 B9 M9 H9 Q9 N9 V9 W9 L9 S9 T9 G9 K9 U9 E9 R9
LX/##      1071    FRA   10:30     ZRH   11:30     AR1      J2 C2 D2 Z0 P0 Y8 B8 M8 U8 H8 Q8 V8 W8 S8 T8 L8 K7 E8
 -> LX     64      ZRH   13:05     MIA   17:50     343      F1 A1 J2 C2 D2 Z0 P0 Y8 B8 M8 U8 H8 Q8 V8 W8 S8 T8 L8 K7 E8
LH/##      5772    FRA   10:30     ZRH   11:30     AR1      J4 C4 D0 Z0 Y4 B4 M4 U4 H0 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0
 -> LH/LX  5894    ZRH   13:05     MIA   17:50     343      F0 A0 J0 C0 D0 Z0 Y4 B4 M4 U4 H4 G4 Q4 V4 W4 S0 T0 E0 L0 K0
 

mucruler

Reguläres Mitglied
19.03.2010
27
1
MUC
LH 791 // SIN-MUC // 18.11.2011 23.59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Haette jemand bitte die Auslastung für

LH 791 // SIN-MUC // Freitag 18.11.2011 23.59 Uhr

Bin in M gebucht und würde gerne upgraden falls möglich. Würde es eurer Meinung nach mehr Sinn machen eVouchers zu nutzen oder das Meilenschnäppchen 40.000 statt 65.000, das glaube ich gerade gelten müsste.


VG und vielen Dank
M.