Lufthansa Flugauslastungsanfragen - Sammelthread

ANZEIGE

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
46
47
ANZEIGE
Hallo!
Ich wäre sehr dankbar für eine Flugauslastungsauskunft von folgendem Flug:

11.06. LH727 PVG - MUC

Grüße

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Hallo!
Ich wäre sehr dankbar für eine Flugauslastungsauskunft von folgendem Flug:

11.06. LH727 PVG - MUC

Grüße

Results from ExpertFlyer.com
Code:
Flight Availability Search
Departing PVG on 06/11/15 12:00 AM for MUC
Flying LH  

Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes
0 Connections
LH 727        0      PVG                MUC                346       Daily           F0 A0 J0 C0 D0 Z0 P0 G2 E2 N1 Y7 B0 M0 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     06/11/15 11:35 PM  06/12/15 5:35 AM             84% / 20m

• Like
Reaktionen: MaxiKing

TheMaD

Neues Mitglied
11.06.2015
4
0
Hallo, und wie siehts mit dem Flug LH454 am 5.7. FRA-SFO aus? Bin ich da noch zu früh für verlässliche Aussagen? Was ist der Unterschied zwischen "Warteliste" und "Staff listing"? Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo, und wie siehts mit dem Flug LH454 am 5.7. FRA-SFO aus? Bin ich da noch zu früh für verlässliche Aussagen? Was ist der Unterschied zwischen "Warteliste" und "Staff listing"? Vielen Dank schonmal!

Departing FRA on 07/05/15 12:00 AM for SFO
Flying LH
Direct/Non-Stop Only
Exclude Codeshares

Frequency
Flight Stops Depart Arrive Aircraft Reliability Available Classes
0 Connections
LH 454 0 FRA SFO 388 Daily F0 A0 J9 C8 D4 Z0 P0 G6 E0 N0 Y9 B8 M1 U0 H0 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0
07/05/15 10:20 AM 07/05/15 12:50 PM 65% / 21m

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Was ist der Unterschied zwischen "Warteliste" und "Staff listing"?
Standby ist nicht gleich Standby. Auch dort gibt es Klassifizierungen. Die ersten auf der Standby-Liste, die mitgenommen werden, ist normalerweise die "Crew zum Dienst". Und dann kommen eben alle anderen. Da gibt es ziemlich genaue Differenzierungen. Zahlende PAXe (und da die mit Status vor den Vollzahlern vor den Rabatttickets, etc. etc.) kommen dann vor sonstigen Airline-Mitarbeitern und bei Airline-Mitarbeitern kommen die eigenen vor denen der Allianz vor denen der anderen Fluggesellschaften, etc. etc. Die freien Plätze werden dann eben von oben nach unten vergeben.

TheMaD

Neues Mitglied
11.06.2015
4
0
Standby ist nicht gleich Standby. Auch dort gibt es Klassifizierungen. Die ersten auf der Standby-Liste, die mitgenommen werden, ist normalerweise die "Crew zum Dienst". Und dann kommen eben alle anderen. Da gibt es ziemlich genaue Differenzierungen. Zahlende PAXe (und da die mit Status vor den Vollzahlern vor den Rabatttickets, etc. etc.) kommen dann vor sonstigen Airline-Mitarbeitern und bei Airline-Mitarbeitern kommen die eigenen vor denen der Allianz vor denen der anderen Fluggesellschaften, etc. etc. Die freien Plätze werden dann eben von oben nach unten vergeben.

Ah ok, das bedeutet Staff listing sind dann die eigenen Mitarbeiter, Warteliste alle anderen standbys.
Wie kommt man als Vollzahler auf die Warteliste? Wenn ich einen Flug z.B. Eco fest gebucht habe, dann bin ich doch fix dabei. Was mache ich dann auf der Warteliste?
Danke

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Ah ok, das bedeutet Staff listing sind dann die eigenen Mitarbeiter, Warteliste alle anderen standbys.
Wie kommt man als Vollzahler auf die Warteliste? Wenn ich einen Flug z.B. Eco fest gebucht habe, dann bin ich doch fix dabei. Was mache ich dann auf der Warteliste?
Auf welcher Warteliste bist du denn bzw. wo siehst du das denn? Also wenn es wirklich die echte Warteliste ist, kann es ja eigentlich nur aus einer Überbuchung resultieren (Merke: man ist nie fix dabei. Und: unter Airline-Mitarbeitern gibt es überdurchschnittlich viele Menschen mit Flugangst: viele haben nämlich Angst als Standby nicht mitgenommen zu werden ;)). Aber es gibt natürlich auch Wartelisten für Upgrades etc.

TheMaD

Neues Mitglied
11.06.2015
4
0
Ich habe ein standby ticket von meinem Vater bekommen, der LH-Mitarbeiter ist. Er hat gesagt, dass in der business class noch 10 Plätze frei wären, allerdings stehen 5 auf der Warteliste und 2 bei staff listing. Hab dann nicht genauer nachgefragt und jetzt ist er für ne Weile nicht erreichbar, daher versuche ich meine Fragen hier loszuwerden ;)
Da es noch freie Plätze gibt wird es sich ja dann wohl um so eine Warteliste für Upgrades handeln.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Wie kommt man als Vollzahler auf die Warteliste? Wenn ich einen Flug z.B. Eco fest gebucht habe, dann bin ich doch fix dabei.
Hier entnehme ich, dass du ein "normales" Ticket in Eco gebucht hast, aber dich auf einer Warteliste wiederfindest.

Ich habe ein standby ticket von meinem Vater bekommen, der LH-Mitarbeiter ist.
Was hast du denn nun? Als Mitarbeiter bzw. Angehöriger eines MA kannst du ein festgebuchtes Ticket haben oder ein Standby-Ticket haben. Ein festgebuchtes MA-Ticket ist aber in den meisten Fällen trotzdem dem Vollzahler nicht gleichgestellt (das kann aber jede Airline anders handhaben). Die meisten Airlines vergeben festgebuchte ID-Tickets auch nur für Eco, aber man kann ein Business-Upgrade hinterlegen lassen. Ich denke so verhält es sich in deinem Fall. Du hast ein festgebuchtes Eco-ID-Ticket mit hinterlegtem Upgrade. Das dürftest du aber vermutlich nur bekommen, wenn es keinen anderen gibt, der als Vollzahler bzw. Statuskunde Anspruch auf einen Business-Platz hat. Dann stehst du jetzt auf der Business-Upgrade-Warteliste und die Bestätigung bekommst du bei Verfügbarkeit am Check-In oder Gate.

TheMaD

Neues Mitglied
11.06.2015
4
0
Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe ein business class ID ticket. Ich denke mal, dass ich dann einer der 2 unter staff listing sein werde und nur dann mitgenommen werde, wenn in der business class noch ein Platz frei ist bzw. ich aus welchen Gründen auch immer noch vor den Leuten auf der Warteliste dran komme. Daher meine Frage, wie man überhaupt auf diese Warteliste kommt bzw. was das für Leute sind. Da hast du mir mit deinen Antworten schonmal weiter geholfen. Mir war z.B. nicht bewusst, dass man fest Eco buchen kann und sich dann für ein upgrade auf die Warteliste in der business class setzen lassen kann.
Vielleicht ergibt sich für mich ja auch die Möglichkeit, wenn die business class voll ist, dass ich quasi ein downgrade (sagt man das so?) in die Eco bekomme und dann dort einen freien Platz erhalte. Du siehst, ich mache sowas zum ersten mal :)

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
OK, du hast also ein Business-Standby-Ticket. Also nichts festgebuchtes. Deshalb bist du dann logischerweise auch auf einer Warteliste. Ob man das so wie von mir beschrieben exakt bei LH buchen kann, kann ich dir auch nicht sagen. Es ist nur meine Erfahrung wie einige Airlines mit Mitarbeiter-Tickets verfahren. Das hat sich seit ZED etwas vereinheitlicht, aber im Grunde kann immer noch jede Airline die Regeln beliebig selbst festlegen. Ob ein Downgrade bei diesen Tickets möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Was aber in jedem Fall geht: solange am Flughafen warten, bis ein Platz in einem Flieger frei ist. Je nachdem was du für ein Ticket hast, kannst du auch mit anderen Airlines fliegen (bei ZED-Tickets).

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.167
274
FRA
Nein, er ist bei "listing staff", solange er umgebucht ist. Und als Angehöriger steht er mal am Ende der "Nahrungskette"[emoji20] Downgrade wie upgrade (ausser nach F) sind möglich.
"Warteliste" enthält z. B. in Y gebuchte ID mit einem C Ticket (C eben noch nicht bestätigt) sowie Vollzahler auf Warteliste (request for grading)

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Ich habe eine Frage bezüglich LH 617 am 25.10.
Ich habe ein upgradefähiges Ticket und würde eigentlich gerne upgraden auf C. Problem ist, dass das aktuell scheinbar nicht möglich ist und ich nun auf der Warteliste stehe. Laut meiner Auskunft sind aber noch nicht viele Plätze in C belegt. Sind die M&M Plätze denn nun belegt oder noch gar nicht freigegeben? Wie läuft das mit der Warteliste ab? Bekommt man da erst kurz vorher eine Rückmeldung oder kann man schon eher damit rechnen? Ich denke mal LH wird einen da noch warten lassen um möglichst viele Plätze in C zu verkaufen. Hat jemand Erfahrung wie viele Plätze denn ungefähr für M&M überhaupt freigegeben werden? Übrigens bei M&M ohne Status...

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.140
1.598
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich habe eine Frage bezüglich LH 617 am 25.10.
Ich habe ein upgradefähiges Ticket und würde eigentlich gerne upgraden auf C. Problem ist, dass das aktuell scheinbar nicht möglich ist und ich nun auf der Warteliste stehe. Laut meiner Auskunft sind aber noch nicht viele Plätze in C belegt. Sind die M&M Plätze denn nun belegt oder noch gar nicht freigegeben? Wie läuft das mit der Warteliste ab? Bekommt man da erst kurz vorher eine Rückmeldung oder kann man schon eher damit rechnen? Ich denke mal LH wird einen da noch warten lassen um möglichst viele Plätze in C zu verkaufen. Hat jemand Erfahrung wie viele Plätze denn ungefähr für M&M überhaupt freigegeben werden? Übrigens bei M&M ohne Status...

Ich kann dir nur antworten das M&M bis kurz vorher wartet bei mir war das immer etwa ne Woche vor Flug bis das Upgrade bestätigt wurde. Manchmal auch etwas früher.

Ich vermute mal das LH M&M soviel Plätze gibt wie frei sind das so keine kostenlosen Upgrades nötig sind bei Überbuchung der ECO und deswegen wird wohl auch erst so spät das bestätigt das noch lange C Tickets verkauft werden können.

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Danke für den Hinweis. Auf der Strecke sind sowieso unverschämte Preise... Nun ja werde mal warten. Auf gut Glück. Ansonsten Holzklasse a la LH

jayfly

Reguläres Mitglied
26.01.2013
35
25
Benztown (STR)
Hallo zusammen,
kann mir jemand die Auslastung für folgende IST-FRA-Verbindungen
LH1299 bzw. LH1301

am 08.11.2015 checken.

Danke & Gruß
jayfly

Bruce2345

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
438
2
Bitteschön:

Code:
Departing IST on 08/11/15 0:00 for FRA
Flying LH  

Frequency
Flight        Stops  Depart             Arrive             Aircraft  Reliability     Available Classes

0 Connections
LH 1299       0      IST                FRA                319       Daily           J9 C9 D9 Z9 P2 Y9 B9 M9 U9 H9 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     08/11/15 13:55     08/11/15 16:10               56% / 21m

0 Connections
LH 1301       0      IST                FRA                320       Daily           J9 C9 D9 Z9 P4 Y9 B9 M9 U9 H9 Q0 V0 W0 S0 T0 L0 K0 
                     08/11/15 17:35     08/11/15 19:50               57% / 32m

• Like
Reaktionen: jayfly

Pampersrocker

Erfahrenes Mitglied
23.03.2015
294
161
HAM
Hallo, ihr Lieben....
Könnte mal einer so nett sein und mir die Auslastung für die LH465 am 1.10.2015 nennen ???
Ganz lieben Dank....!

MaxiKing

Reguläres Mitglied
02.12.2011
46
47
ANZEIGE
300x250
Hallo!
Ich würde mich sehr über die Auslastunginfo des folgenden Fluges freuen:

16.06. LH733 PVG - FRA

Vielen herzlichen Dank!