ANZEIGE
Danke für die Erläuterung!Die beiden zuletzt zitierten Optionen von @rausmade und @BeyondTheCurtain betreffen ausschließlich Tickets, die bis 31.07.2021 ausgestellt werden, wo die "alten" Regeln noch gelten.
Die Änderung Anfang August kommt wie geplant.
Nur wer ein vor Ende Juli 2021 gekauftes Ticket hat, das einen geplanten Reiseantritt bis 31.08.2021 hatte und die "Ticket on hold" Option genutzt hat, bekommt dafür nun 2 Monate länger für die Umbuchung.
Wenn ich eine Flugzeitenänderung akzeptiere, gilt das dann auch schon als Umbuchung - im dem Sinn, dass die neuen Tarifregeln gezogen werden?Sobald Du bis 31.07.2021 gekaufte Tickets auf Voluntary-Basis ab dem 02.08.2021 umbuchst, wirst Du in den neuen Business Saver-Tarifregeln "gefangen" = weitere Umbuchungen nach der ersten Umbuchung dann kostenpflichtig, plus Start- und Zielort nicht mehr änderbar.
Äähh ja… so steht es ja auch im Eingangsposting?Da scheinen die neuen Tarife wohl erst morgen zu kommen.
Ja, andererseits war / ist aber immer die Rede, dass die alten Tarife bis zum 31. Juli gelten bzw. alle bis zum 31. Juli gebuchten Tickets kostenlos umgebucht werden können, einschließlich Änderung der Reisestrecke. Insofern war nicht klar, was am 1. August gelten wird.Äähh ja… so steht es ja auch im Eingangsposting?
CHANGES
ANY TIME
CHANGES PERMITTED.
NOTE -
SALES RESTRICTION 25AUG20 - 31JUL21
-----------------------------------------------
REISSUE/REVALIDATION/EXCHANGE PERMITTED.
REROUTING PERMITTED.
Bis zum 15. August: volle Flexibilität für ausgewählte Langstreckenziele
Steigern Sie die Vorfreude und buchen Sie schon jetzt Flüge zu Ihrem Traumziel! Und falls etwas dazwischenkommen sollte: Ihre Tickets für Langstreckenflüge, die Sie ab sofort bis 15. August buchen, können Sie ohne Gebühr stornieren, flexibel auf ein anderes Ziel umbuchen oder unkompliziert auf ein anderes Reisedatum ändern.*
Sobald Du bis 31.07.2021 gekaufte Tickets auf Voluntary-Basis ab dem 02.08.2021 umbuchst, wirst Du in den neuen Business Saver-Tarifregeln "gefangen" = weitere Umbuchungen nach der ersten Umbuchung dann kostenpflichtig, plus Start- und Zielort nicht mehr änderbar.
Bist Du sicher, dass das der Aufpreis auf Saver P war? Zumindest auf meinen Strecken sind das eher 100 Euro pro Richtung, unabhängig von der Buchungsklasse. Also Saver P/Z/D/C/J auf Flex P/Z/D/C/J, bei jeweils identischer Buchungsklasse.
Ansonsten ja, Business Flex-Tickets kannst Du jederzeit kostenlos stornieren und bekommst den vollen Preis. Aufpreis auf C oder J kann aber ordentlich sein, da gerade zwischen D und C oft sehr hoher Sprung (außer eventuell mit „continuous pricing“ – da kann C geringfügig über D anfangen, aber keine Ahnung, ob / wie das bei Umbuchungen funktionieren würde….)
Expertflyer zeigt mir für Deine Strecke, jeweils Grundpreis flex (da kommen noch diverse Steuern und Gebühren drauf, ob etwa YQ enthalten oder nicht, wäre ich mir jetzt nicht sicher)
319,- / 429,- / 569,- / 819,- / 1139,-
Und die verhassten Wüstenairlines streichen die Umbuchungsgebühr bis 31.5.22Während LH ihre Tickets wieder unflexibler zulasten der zahlenden Kundschaft gemacht hat, verlängern AF/KL ihre grosszügigeren Erstattungsregeln bis zum 31.03.22.
So kann man es eben auch machen
Nein, nur 1x 35€ pro Umbuchung (plus etwaiger Tarif-/Taxdifferenzen), wenn Hin- und Rückflug gleichzeitg umgebucht werden.
Gegen die Umbuchungsgebühr kann beliebig oft umgebucht werden, wobei eben die Gebühr pro Umbuchung anfällt. Verschiebst Du also Deine Reise zum zweiten Mal, zahlst Du die 35 EUR Umbuchungsgebühr dann erneut.
Ich empfehle Umbuchung auf Streichkandidaten im Winterflugplan Bzw für erneute Umbuchung reicht ja auch eine Zeitenaenderung...Ok danke für die Klarstellung, das hilft schonmal sehr, denn dann ist das Ticket zumindest auf keinen Fall futsch, sondern ich kann es für die nochmal 35 Euro ein zweites Mal retten, besser als nichts…