ANZEIGE

BER war schon immer
Der Bewies dafür, dass niemand etwas für das Debakel am Hauptstadtflughafen BER kann. Da liegt ein Fluch auf der Gegend! Beweismittel:Ausschnitt aus dem DEFA...

DEFA "Nelken in Aspik" – 1976
;-)
DUS?Dass die FL-Nutzer mit den übrigen Passagieren in eine Reihe geschickt werden ist einfach nur ein Witz. Selten eine derart falsch konzipierte 'fast' Lane gesehen...
Das ist letztlich dann eine Frage, wie es Aegean handhabt - ob die den Fast Track am Flughafen bezahlen, oder eben nicht.Vorgestern durfte ich die Fast Lane nicht benutzen, obwohl ich A3 in C geflogen bin, scheint wohl nur für LH Kunden mit Status oder LH in C zu sein....
Das Problem hatten bzw haben ja nicht nur Vielflieger bei der LH Group. Selbst BA, IB, EI, AF, KL, SU, TP, SK, LO, TK, QR haben es nicht angeboten. Auf mehrfache Nachfrage hieß des immer, es würde mit den Airlines noch verhandelt.
Einzig AY, EZY und noch "ne kleine" Airline wurde am Monitor als berechtigt für Fast Lane angezeigt.
Soviel zum Thema SiKo an einem nagelneuen Flughafen konzipieren...Nachteil: etwas längerer Weg, weil man natürlich wieder in den Heinemann-Shop zurückgeführt wird.
Na dann sollten sie aber nicht Fastlane auf die Bordkarten drucken - so geschehen bei mir im Mai.Das ist letztlich dann eine Frage, wie es Aegean handhabt - ob die den Fast Track am Flughafen bezahlen, oder eben nicht.
Also Bereich 2 ist dann die für *A -Kunden nächstlgelegene Siko in Höhe der beiden LH Check-ins, und Bereich 1 etwa 50 m rechts davon mit dem Einlass etwas um die Ecke? Sehe ich das richtig?Um das nochmal klarzustellen, wie die LH-Fastlane am BER benutzt wird: Nur dann im Bereich 2 reingehen (ist der erste geradeaus , wenn man die Treppe hochkommt), wenn dort niemand oder höchstens eine Person steht. In allen anderen Fällen nach rechts zum Bereich 1 gehen, da gibt es eine nunmehr super funktionierende Fastlane, die bei Vielfliegern noch nicht so bekannt ist. Daher immer leer. Nachteil: etwas längerer Weg, weil man natürlich wieder in den Heinemann-Shop zurückgeführt wird. Riesenvorteil: Keine Wartezeit an der Security.
ja genau!Also Bereich 2 ist dann die für *A -Kunden nächstlgelegene Siko in Höhe der beiden LH Check-ins, und Bereich 1 etwa 50 m rechts davon mit dem Einlass etwas um die Ecke? Sehe ich das richtig?
Tatsächlich war das eine der nachträglichen Änderungen, um mehr Miete erzielen zu können. Ist aber vergleichbar mit FRA, wo der sog. "Gold Track" auch gefühlt einmal um das gesamte Terminal herumführt...Soviel zum Thema SiKo an einem nagelneuen Flughafen konzipieren...
Niemand hat die Absicht den Kunden schnell ins Flugzeug zu bringen, er muss Geld am Flughafen lassen. Drohende Wartezeit sorgt dafür das Kunden früher kommen, und so die ganzen teuer vermieten Gewerbeflächen (von Duty-Free bis Caffee) auch wirklich nutzt.
Ein echtes Bonmot! Armin Müller-Stahl hätte ich fast nicht erkannt. Soviel sozialistische Selbstkritik traute sich die DDR nur für sehr kurze Zeit. Der Rest ist Geschichte. Ansonsten: dit is Ballin, wa!![]()
BER war schon immer
Der Bewies dafür, dass niemand etwas für das Debakel am Hauptstadtflughafen BER kann. Da liegt ein Fluch auf der Gegend! Beweismittel:Ausschnitt aus dem DEFA...www.youtube.com
DEFA "Nelken in Aspik" – 1976
;-)
Das Stöhnen und Ächzen bezieht sich wohl sicherlich auf die Fluggäste.Keine Fastlane gibt es am Sperrgepäckschalter in T1. Hier warten alle geduldig, dass die beiden Bundespolizeibeamten/innen ächzend und stöhnend extrem langsam ihren Dienst verrichten. Dort also mindestens 15 min extra einplanen.
Was in BER als FastLane gilt, das ist in MUC der Sperrgepäckschalter.Kleiner Nachtrag: Fast Lane funktioniert auch für *G in LH Y (NICHT M&M). Der Eingangsbeitrag wies nur C/CL-Tickets und M&M-Elites als berechtigt auf, bei mir leuchtete (vernünftigerweise) trotzdem grün.
Word!Was in BER als FastLane gilt, das ist in MUC der Sperrgepäckschalter.