Lufthansa ID - wie E-Mail-Adresse änderen

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.568
806
ANZEIGE
Hallo,

ich habe jetzt mehrfach versucht die E-Mail Adresse von meiner Lufthansa ID zu ändern. Zunächst eine weitere E-Mail Adresse hinzugefügt, welche verifiziert werden muss. Den entsprechenden Link habe ich auch angeklickt, jedoch steht online immer noch "nicht verifiziert" und ich kann diese nicht als bevorzugte Adresse verwenden. Auch aus-/einloggen und warten von mehr als 24 Stunden waren hilfreich.

Hat noch jemand eine Idee. Ich habe ab Dienstag keinen Zugriff mehr auf die ursprüngliche Mail Adresse...

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.473
6.777
SNA
Steht dazu vielleicht was im bestehenden Travel ID Thread?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.263
10.088
Da die e-mail Adresse ja dein Login-Name ist, wäre es ziemlich unlogisch sie in einer bestehenden ID zu ändern, denn das würde eine Neuanlage einer ID bedeuten...
Was mal wieder zeigt, wie praktikabel diese Idee von Anfang an war.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.877
8.727
FRA / FMO
Da die e-mail Adresse ja dein Login-Name ist, wäre es ziemlich unlogisch sie in einer bestehenden ID zu ändern, denn das würde eine Neuanlage einer ID bedeuten...
Was mal wieder zeigt, wie praktikabel diese Idee von Anfang an war.
Warum sollte das unlogisch sein? Bei 95% der Websiten die ich nutze, ist die E-Mail ein Teil der Anmeldung und trotzdem ist es fast nirgendwo ein Problem diese zu ändern. Sowas zu verlinken ist heute völlig unproblematisch. Das hat nichts mit einer Neuanlage zu tun…

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.511
9.748
BRU
Warum sollte das unlogisch sein? Bei 95% der Websiten die ich nutze, ist die E-Mail ein Teil der Anmeldung und trotzdem ist es fast nirgendwo ein Problem diese zu ändern. Sowas zu verlinken ist heute völlig unproblematisch.
Nicht bezogen auf die Travel ID (habe noch gar nicht umgestellt) - aber da habe ich andere Erfahrungen. Ich habe etliche Konten mit der E-Mail meines Internet-Providers. Da ich den in absehbarer Zeit irgendwann wechseln möchte, habe ich angefangen, wo diese Mail-Adresse genutzt, das zu ändern. Und es ist teilweise eine Katastrophe, insbesondere in den Fällen, wo die E-Mail auch als "Benutzername" für die Anmeldung genutzt wird.

Oft kann man zwar in den persönlichen Daten die Mail ändern, nicht aber den "Benutzernamen" (eben diese E-Mail, die ich ändern möchte). D.h. man bekommt zwar Werbung o.ä. an die neue Mail, einloggen kann man sich damit aber nicht. Kontakt des Kundensupports o.ä. hat das Problem in einigen Fällen gelöst (die konnten es dann irgendwie für mich ändern), in anderen Fällen habe ich aber auch gar keine Antwort erhalten. Oder in die Richtung, ich solle mich einfach neu registrieren.

Hängt also wohl davon ab, wie das jeweils programmiert ist. Nur Anmeldung mit E-Mail sehe ich u.a. aus diesem Grund eher als einen Nachteil der Travel ID.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.263
10.088
Nur Anmeldung mit E-Mail sehe ich u.a. aus diesem Grund eher als einen Nachteil der Travel ID.
Sage ich seit dem ersten Augenblick.
Ausserdem kennen verdammt viele Menschen meine e-mail Adresse, während andere inzwischen Zwei-Faktor-Authorisierung installieren, führt LH eine Travel ID ein, bei der die Hälfte der einfachen Authorisierung (der Benutzername) öffentlich ist, und man nur noch das Passwort erraten muss um illegalen Zugang zu bekommen.

Bei Ryanair existiert das Problem übrigens auch, da Flugbuchungen auch die e-mail Adresse als "Benutzername" nutzt, jedenfalls solange man keinen expliziten Account anlegt. Im Ryanair schlecht kopieren übt sich LH nun schon einige Jahre...