ANZEIGE
Gestern Abend war die LH Lounge wieder rappelvoll. Im SEN-Abteil kaum noch ein Sitzplatz zu finden. Ich hatte den Eindruck, die Hälfte der Gäste waren SAS-Kunden.
Anbei ein paar Schnappschuesse aus dem UA Club in T2B. Wie erwähnt wirklich sehr gelungen (und schon ab 5 Uhr geöffnet, während AC erst um 6 Uhr aufmacht).
Sieht echt top aus!
Bin gerade mal wieder in LHR:
Inzwischen braucht man für den abgetrennten Senator-Teil in der LH-Lounge keine Zutrittskarte mehr. War ganz überrascht, als ich am Empfang keine bekam. Auf meine Nachfrage hieß es, dass sich die Tür automatisch öffne. Dies nutzen aber auch ein paar Gäste aus dem Business-Teil aus, um sich hier mit Essen zu versorgen.
Kann ich so nicht unterschreiben - mir gefällt T2 deutlich besser als das alte T1. Ich bin aber auch erst vier Mal von T2 abgeflogen, seit LH umgezogen ist (und davor 40x von T1) und vermutlich bei Weitem nicht so häufig wie Du.
<5 Minuten von der Tube bis zum LH-Checkin, der direkt neben dem FastTrack Zugang ist, durch den Fast Track ist man immer relativ schnell durch und direkt danach in die LH-Lounge - i.d.R. keine 15 Minuten zwischen U-Bahn und Lounge. Von der Lounge zu den LH-Gates in T2A sind es dann nochmal 2min.
Ob des hohen Preises bin ich noch nie mit dem HEX gefahren (außerdem sind meine Ziele in London eher selten bei Paddington), aber (gefühlt) kommen mir die Wege vom Flughafenbahnhof zu T1 und T2 gleich weit vor. Täusche ich mich da?
Mich stören eigentlich nur zwei Punkte am T2:
* Der Übergang von der U-Bahn zum Terminal ist zwar überdacht, aber dennoch außerhalb und es ist im Winter recht kalt.
* Außerdem gibt es (wenn ich mich richtig erinnere) nur Rolltreppen/-bänder von T2A zu T2B und nicht in der Gegenrichtung, sodass der Rückweg von den Lounges in T2B zu den Gates in T2A relativ mühsam ist (aber wahrscheinlich ist das auch einfach nicht vorgesehen).
... In T2 sind die Wege unendlich lange, und vor allem der Tunnel zu den B-Gates ist unerträglich - warum man hier keinen People Mover wie in T5 bauen konnte verstehe ich nicht.
...trauere ich T1 schon ein wenig nach. ...
Klar war es alt, ranzig und die "Lounge" war eine Katastrophe, ....
Ab 2030 müssen dann Schilder bewusst irreführend angebracht werden, damit man sich verläuft ...
Bin nach einer laengeren BA-Episode gerade mal wieder in T2 in der LH-Lounge gewesen: es sitzt jetzt ein Aufpasser vor der Tür zum SEN-Bereich. Man bekommt am Empfang eine Karte und gibt sie dann bei ihm ab.
Das heißt es ist quasi wieder wie früher, nur dass man die Karte nicht mehr in den Leser "werfen" muss, sondern einem Aufpasser in die Hand drücken darf?