Lufthansa in London/Heathrow - Umzug ins Terminal 2 - Details, Fakten und Bilder

ANZEIGE

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
ANZEIGE
Doof ist aber, dass erst kurz vor Boarding angezeigt wird, ob der LH-Flug von einem A oder B Gate boardet. Oder gibt es da einen Workaround?

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.116
1.162
PIT, ORD
Doof ist aber, dass erst kurz vor Boarding angezeigt wird, ob der LH-Flug von einem A oder B Gate boardet. Oder gibt es da einen Workaround?

In der LH-App steht es normalerweise ein paar Minuten früher als es im Terminal angezeigt wird, aber ich bin noch nie mit der LH ex T2 an einem B-Gate abgeflogen, und erst einmal dort angekommen. Ich würde tippen, dass es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit irgendwo in T2A ist.

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
So ist es. T2B für Lufthansa-Flüge nach FRA/MUC nur in Ausnahmesituationen.

Aber dann auch mal gerne ganz kurzfristig. Am 17.02. wurde für den Abflug 19:30 erst um 18:50 das Gate (und damit T2B) eingeblendet - jedenfalls in der Lounge. Nicht wenige (mich eingeschlossen) haben mit Schweissperlen und schneller Atmung geboardet.

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Aber dann auch mal gerne ganz kurzfristig. Am 17.02. wurde für den Abflug 19:30 erst um 18:50 das Gate (und damit T2B) eingeblendet - jedenfalls in der Lounge. Nicht wenige (mich eingeschlossen) haben mit Schweissperlen und schneller Atmung geboardet.

Same here, das war der Hintergrund meiner Frage. Aber jedenfalls nehme ich mit, dass es mit einem LH-Abflug nicht sinnvoll ist, in eine der T2B-Lounges zu gehen, wenn man nicht aus irgendwelchen Gründen schons ehr frühzeitig am Flughafen ist.

Danke für die Antworten!

FRALONFRALON

Erfahrenes Mitglied
10.10.2013
1.141
0
LON

Beim Checkin oder den LD fragen, die wissen es in der Regel frueher.

Ich hatte mit LX schon einige T2B Abfluege.

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Mit LX hast Du deutlich höhere Chancen, dass Du ab T2B abfliegst, als mit LH. Wird nach Möglichkeit zwar auch vermieden, aber kommt deutlich öfters vor als bei LH.

Ich hatte bei LH bisher auch 100% T2, bei 4U 100% T2B. Wobei letztere Kombi aber nur ein Flug war, Aussagekraft also eher minimal ;)

A

Anonym-36803

Guest
Erneute Änderung in der LH-Lounge: Die weißen Kärtchen für den SEN-Teil sind wieder abgeschafft und die Tür öffnet sich so. Der Schalter mit dem "Aufsichtspersonal" ist auch wieder weg. Mal schauen, wann sich das erneut ändert...

A

Anonym-36803

Guest
"Vorwärts Männer wir müssen zurück" - die Karten für den SEN-Teil der Lounge sind zurück, nachdem sie ursprünglich eingeführt, abgeschafft, erneut eingeführt und wieder abgeschafft wurden.

Haben jetzt einen roten Aufkleber drauf und müssen in den Leser "geworfen" werden - wie ganz am Anfang. Extra Personal gibt es nicht mehr.

ImageUploadedByTapatalk1438328416.775727.jpg

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Jetzt sind es wieder weiße Papierzettelchen. Wenn man als SEN auf einem EW-Flug ist, darf man nicht in die SQ-Lounge in T2B, oder doch? Als SEN bei LH-Flug müsste es gehen?

A

Anonym-36803

Guest
Jetzt sind es wieder weiße Papierzettelchen.
Diese Zettelchen gibt es schon länger, und es scheint, dass die zur Dauerlösung werden.

Wenn man als SEN auf einem EW-Flug ist, darf man nicht in die SQ-Lounge in T2B, oder doch?
Nein. United und Air Canada genauso wenig.

Als SEN bei LH-Flug müsste es gehen?
Ja. Mir persönlich wäre aber der Weg von T2A nach T2B und wieder zurück zu weit. So schlecht ist die SEN nämlich auch nicht, finde ich.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
In der LH-App steht es normalerweise ein paar Minuten früher als es im Terminal angezeigt wird, aber ich bin noch nie mit der LH ex T2 an einem B-Gate abgeflogen, und erst einmal dort angekommen. Ich würde tippen, dass es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit irgendwo in T2A ist.

Nach gut zwei Jahren mit einigen Flügen Ex-LHR muss ich sagen, dass Lufthansa nach Frankfurt definitiv nicht mit 90% Wahrscheinlichkeit von T2A abgeht. Meine letzten 3 Flüge waren alle vom B-Satellit. Und die Ankündigungen "Boarding heute an Gate B36" o.ä. kommen wirklich arg knapp vor Abflug. Ich wüsste das gerne früher, um in die Lounges von UA, SQ oder CA ausweichen zu können. Bei Lufthansa ist es wirklich immer brechend voll...

Aber vermutlich steckt hinter den kurzfristigen Gate-Announcements seitens LH eine klare Strategie um Cross-Charges der *A Lounges zu vermeiden?

A

Anonym-36803

Guest
Ich kann die Aussage von FRAHAMLON nicht nur bestätigen, sondern sogar überbieten: Seit 2015 habe ich 31 Abflüge mit LH ab LHR, und nur einer davon ging ab T2B (der Frühmorgensflug) - alle anderen ausnahmslos ab T2A.

• Like
Reaktionen: thomas75

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.116
1.162
PIT, ORD
Nach gut zwei Jahren mit einigen Flügen Ex-LHR muss ich sagen, dass Lufthansa nach Frankfurt definitiv nicht mit 90% Wahrscheinlichkeit von T2A abgeht. Meine letzten 3 Flüge waren alle vom B-Satellit. Und die Ankündigungen "Boarding heute an Gate B36" o.ä. kommen wirklich arg knapp vor Abflug. Ich wüsste das gerne früher, um in die Lounges von UA, SQ oder CA ausweichen zu können. Bei Lufthansa ist es wirklich immer brechend voll...

Aber vermutlich steckt hinter den kurzfristigen Gate-Announcements seitens LH eine klare Strategie um Cross-Charges der *A Lounges zu vermeiden?

Also abgesehen davon dass ich die zitierte Aussage im April 2015 getroffen habe und sich seit damals einiges geändert haben kann, denke ich dennoch dass du da eher Pech hattest. Ich bin zwar bei weitem nicht mehr so oft in LHR wie früher (seit Mitte 2015 vielleicht noch 5-10 mal oder so, meistens zum Umsteigen von/nach USA), aber ich bin weiterhin nicht einmal von T2B abgeflogen (Also nach FRA).

Zum Thema kurzfristige Gate Announcements - Dass ist imho nicht der LH zuzuschreiben sondern dem Flughafen. Das ist ein bekanntes Mittel, die Passagiere in den Geschaeften bzw. Restaurants zu halten, wo sie Geld ausgeben, was sie nicht tun, wenn sie am Gate rumstehen. Die Gates werden auch für andere Fluglinien nicht früher angezeigt. Meistens ist die LH-App sogar schneller und zeigt das Gate an sobald der eintreffende Flieger sein Gate erhalten hat.

• Like
Reaktionen: thomas75

thomas75

Aktives Mitglied
12.01.2015
150
0
FRA
Danke FRAHAMLON und John_Rebus für eure Rückmeldung. Dann ist meine hohe T2B Quote doch nicht ganz so durchschnittlich wie befürchtet und beim nächsten London-Trip kommenden Monat wird es vielleicht endlich wieder T2A.

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
255
32
ANZEIGE
300x250
Alle meine Flüge nach FRA in den letzten 6 Monaten(>20 Stck.)gingen von T2A. Ich würde mich freuen wenn auch mal was von B geht, da ich meistens trotzdem rüber in die SQ Lounge gehe. Finde es dort deutlich angenehmer. Da ich auf LH/*Allianz kein Umsteiger in LON bin, habe ich aber zwecks Anreise/Abreise in die Innenstadt mittlerweile fast ausschließlich nach LCY gewechselt.(y)