Doof ist aber, dass erst kurz vor Boarding angezeigt wird, ob der LH-Flug von einem A oder B Gate boardet. Oder gibt es da einen Workaround?
So ist es. T2B für Lufthansa-Flüge nach FRA/MUC nur in Ausnahmesituationen.Ich würde tippen, dass es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit irgendwo in T2A ist.
So ist es. T2B für Lufthansa-Flüge nach FRA/MUC nur in Ausnahmesituationen.
Aber dann auch mal gerne ganz kurzfristig. Am 17.02. wurde für den Abflug 19:30 erst um 18:50 das Gate (und damit T2B) eingeblendet - jedenfalls in der Lounge. Nicht wenige (mich eingeschlossen) haben mit Schweissperlen und schneller Atmung geboardet.
Aber dann auch mal gerne ganz kurzfristig. Am 17.02. wurde für den Abflug 19:30 erst um 18:50 das Gate (und damit T2B) eingeblendet - jedenfalls in der Lounge. Nicht wenige (mich eingeschlossen) haben mit Schweissperlen und schneller Atmung geboardet.
Mit LX hast Du deutlich höhere Chancen, dass Du ab T2B abfliegst, als mit LH. Wird nach Möglichkeit zwar auch vermieden, aber kommt deutlich öfters vor als bei LH.Ich hatte mit LX schon einige T2B Abfluege.
Mit LX hast Du deutlich höhere Chancen, dass Du ab T2B abfliegst, als mit LH. Wird nach Möglichkeit zwar auch vermieden, aber kommt deutlich öfters vor als bei LH.
Erneute Änderung in der LH-Lounge: Die weißen Kärtchen für den SEN-Teil sind wieder abgeschafft und die Tür öffnet sich so. Der Schalter mit dem "Aufsichtspersonal" ist auch wieder weg. Mal schauen, wann sich das erneut ändert...
"Vorwärts Männer wir müssen zurück" - die Karten für den SEN-Teil der Lounge sind zurück, nachdem sie ursprünglich eingeführt, abgeschafft, erneut eingeführt und wieder abgeschafft wurden. Anhang anzeigen 67613
Diese Zettelchen gibt es schon länger, und es scheint, dass die zur Dauerlösung werden.Jetzt sind es wieder weiße Papierzettelchen.
Nein. United und Air Canada genauso wenig.Wenn man als SEN auf einem EW-Flug ist, darf man nicht in die SQ-Lounge in T2B, oder doch?
Ja. Mir persönlich wäre aber der Weg von T2A nach T2B und wieder zurück zu weit. So schlecht ist die SEN nämlich auch nicht, finde ich.Als SEN bei LH-Flug müsste es gehen?
Ja. Mir persönlich wäre aber der Weg von T2A nach T2B und wieder zurück zu weit. So schlecht ist die SEN nämlich auch nicht, finde ich.
In der LH-App steht es normalerweise ein paar Minuten früher als es im Terminal angezeigt wird, aber ich bin noch nie mit der LH ex T2 an einem B-Gate abgeflogen, und erst einmal dort angekommen. Ich würde tippen, dass es mit 90%iger Wahrscheinlichkeit irgendwo in T2A ist.
Nach gut zwei Jahren mit einigen Flügen Ex-LHR muss ich sagen, dass Lufthansa nach Frankfurt definitiv nicht mit 90% Wahrscheinlichkeit von T2A abgeht. Meine letzten 3 Flüge waren alle vom B-Satellit. Und die Ankündigungen "Boarding heute an Gate B36" o.ä. kommen wirklich arg knapp vor Abflug. Ich wüsste das gerne früher, um in die Lounges von UA, SQ oder CA ausweichen zu können. Bei Lufthansa ist es wirklich immer brechend voll...
Aber vermutlich steckt hinter den kurzfristigen Gate-Announcements seitens LH eine klare Strategie um Cross-Charges der *A Lounges zu vermeiden?